Ute, es freut mich total, dass Andorchen jetzt mal einpennen konnte. Das ist doch schonmal was. Hast Du sonst schon feststellen können, ob die Therapie irgendwie hilft oder ist es dafür noch zu früh ? Ist ja aber wurst, er ist an die Tür gelaufen ... wie toll!!! Wie geht es Euch ansonsten ? Gabs mal wieder einen Pappkarton ?
Für die nächste Appetittlosigkeit fallen mir übrigens noch rohe Innereien vom Metzger ein ... ein kleingeschnittenes Rinderherz, Hühnerherzchen oder -mägen, ein bisschen Leber ... das kommt in der Regel recht gut an, sofern man es schafft, nicht beim servieren in den Napf zu kotzen :jg:
Tinkabell, schön dass Du dabei bist !! Der Eindruck kann echt entstehen - einmal brettern die Alten über die Wiesen und am nächsten Tag schaffen sie es kaum die Treppen hoch. Ich denke es kostet den alten Hundekörper doch sehr viel Energie, nochmal zu toben. Und die Energie fehlt dann in der Folgezeit. Ich finde es immer sehr beeindruckend, was auch unsere Alterchen noch mobilisieren können. Ist Dany ein Westi? Oder vergugg ich mich da jetzt?
Mounty, was für tolle Fotos!! Laila ist echt ne Schönheit - da können Susi (Susi und Strolch) und Rita (Oliver und Co) echt einpacken. Da müsste Leönchen ja quasi aufdringlich werden *kicher* ... hast Du Fotos von dem Bernhardiner-Collie-Mix ??? Das klingt echt wuuuuunderschön!
Leönchen hat gestern schon wieder toben und Bällchen spielen wollen ... vielleicht fehlten ihm einfach noch Muskeln durch den Tierheimalltag und wir haben ihn klappriger eingeschätzt, als er tatsächlich ist? Im Moment kann (und fordert) er alle zwei Tage Spiel, Spaß und Gallopp. Gerne, Herr Hund ... gerne !!
Wir standen mit unserer neuen Ballwurfmaschine auf der Wiese und der Hund gallopierte in suuuuper Tempo über die Wiese, wälzte sich, sprang, hoppelte ... und ein anderer HH fragte ... "Wie alt ist denn der Kleine? Ist ein ganz Junger, so wie er spielt?" ... Öh ... nöööö ... er ist eigentlich schon 11 Jahre alt ... Dem HH ist die Kinnlade bis zu den Füßen gekracht. Ich hab dann gefragt, ob sein goldener Labbi Probleme mit der Schilddrüse hat ... "Nöööö, wir können nur beim Futter nie nein sagen ..." ... das war der fetteste Hund, den ich je gesehen habe. Eine Labbi-Kugel. Gleich hoch wie Leon aber - obwohl Leon ein Fellpuschel ist und der Labbi glatt - sicherlich doppelt so breit. 