Beiträge von kaenguruh

    :lol: Das kann ich mir richtig gut vorstellen ... die Omi schießt vorweg und pöbelt erstmal das Jungvolk an :ua_zunge:

    Leon durfte gestern auch frei laufen und mit zwei Schäferhunden tollen. Ein Schäfi-Opi und ein Schäfi-Jungspund. Und das Beste: es war super entspannt, obwohl es gleich drei unkastrierte Rüden waren. Das fand ich auch voll super

    Ute, brr was eine blöde Tussi. Du hättest den kleinen Schäfi echt einpacken sollen (es standen doch bestimmt irgendwo schwere Deko-Gegenstände rum, die man der Alten hätte über den Kopf ziehen können ;-)) und Andor hätte sich dann mit einem Schäfi-Enkelkind rumschlagen müssen. *kicher* ... und nun zu den ersten Themen: Ich drücke weiterhin die Daumen und hoffe einfach mal mit Euch, dass was relativ Harmloses rauskommt.

    Andrea, ich finde das ist eine gute Idee. Für Lilly sind es ein paar stressige Stunden und vielleicht zwei knatschige Tage. Aber das ist doch viel besser, als ein vor Angst aufgelöstes Frauchen, oder ? Ist es denn besser geworden mit dem Oma-Bäuchlein ? Und jaaaa ... es ist soooo bitter-pfui-kalt.


    Ende der nächsten Woche muss der alte Herr jetzt über den Tierarzt-TÜV. Es stapeln sich einfach so viele Kleinigkeiten (und ich weiß nicht viel über die bisherige Krankengeschichte, da er ja aus dem TH ist) ... da möchte ich einfach mal einen langen und ausgiebigen Termin, um den Gesundheitszustand insgesamt beurteilen zu können. Im Moment habe ich nämlich einfach das Gefühl, dass man immer mal hier und da feilt, aber ... wie soll ich sagen ... das Gesamtbild außer Acht lässt. Kann man nachvollziehen was ich hier schreibe? :???:

    Auf den Pavianpo kriegt er jetzt Salbe, auch wenn er das nicht ganz so spaßig findet. Immerhin ist es jetzt etwas besser. Dennoch scheint die Rosette immer größer zu werden ... also immer weniger Fell, immer mehr Po. Vermutlich hat er auch Hämoriden. Das muss jetzt alles fix abgeklärt werden ... armes Pupu.


    Ist aber kein Wunder, dass die Alterchen alle Wehwehchen schieben ... mir tun auch alle verheilten Knochenbrüche und Zipperlein weh, der Wetterumschwung war einfach zu extrem. Als wir Leon vor genau zwei Monaten geholt haben, hatten wir noch tropische Temperaturen von über 30 ° ... und jetzt haben wir winterliche Temperaturen und den ersten Morgenfrost. Und es ist ja nicht so, dass es stetig kälter geworden wäre. Die Temperaturen haben gerade im September ganz schön geschwankt, wenn ich mich recht erinnere. Wofür gabs nochmal den Herbst ? ;)

    Muggle, Eure Tierärztin heißt aber nicht Berti Vogts ;) ? Ich freue mich auf jeden Fall riesig für Euch, dass es keine Vergiftung ist !! Und jetzt bin ich mal gespannt, ob die Omi-Schmerztabletten anschlagen oder nicht. Ich hoffe Du berichtest weiter !!

    Ute, ich drücke ganz feste die Daumen !! Wann wisst ihr mehr ??


    Wir können uns jetzt auch im Lazarett anmelden. Es scheint, als könne Leon den Kot nicht mehr richtig absetzen. Er merkt zum Teil nicht, ob er schon fertig ist oder nochmal muss und hoppelt dann in Klo-Haltung übers Feld. Der arme Kerl. Und oft bleibt dann eben ein bissi was hängen. Und das, wo sein Popöchen eh schon ganz geschwollen und rot war (man könnte sagen, er ist ein kleiner Pavian :roll: ) ... ich bin gespannt, was die TÄ dazu sagt.

    Zitat

    Nein, es ist ja noch nicht einmal klar, ob es überhaupt eine Vergiftung ist. Meine TÄ meinte, wenn ein Gift, dann käme es ja auch auf die Dosis an. Im Moment geht es ihr gut, die Temperatur ist etwas gestiegen (ich habe sie aber auch schon den ganzen Tag vor dem Ofen geparkt). Ein bisschen draußen waren wir auch. Geht ihr also relativ gut.

    Achso, entschuldige ... das hatte ich verpeilt. Also ist es im Grunde etwas ungewiss, was die Ursache ist ?! Es freut mich aber zu hören, dass es ihr den Umständen entsprechen gut geht. Und Dir ? Geht es Dir auch gut in dieser blöden Situation ? Ich wünsche Euch eine ruhige Nacht !!

    Tinkabell, oh wie peinlich !! Jetzt müssen wir mich direkt im Thread der peinlichen Rasseverwechsler melden ... einen schönen Malteser hast Du da. Von Westi will bitte keiner was gehört haben, ja? :ops:

    Muggle, der Tierarztbesuch klingt ja erstmal nicht so schön. Weißt Du denn, um was für eine Vergiftung es sich handelt? Habe ich da was überlesen? Und wie geht es der Maus inzwischen? Musstest Du schon von der Notfallnummer Gebrauch machen oder ist ihr Zustand einigermaßen in Ordnung? Und wie geht es Dir damit? Fragen über Fragen! Ich drücke Euch die Daumen und wünsche gute Besserung !!!

    Andrea, Du machst alles richtig !! Ist denn auch Lillys Gleichgewichtssinn betroffen ? Das häufige Kopf schütteln kann ja auch von einer Störung des Gleichgewichtsorgans kommen. Ich persönlich würde den Bauch trotz der Tierarzt-Abneigung abklären lassen. Du kannst ihr ja danach als Trostpflaster mal wieder die Kühlschranktür offen lassen. Aber Du selbst wirst Dich auch furchtbar quälen, solange Du nicht weißt, was es ist. Ich drücke Euch beiden alle Daumen!

    Und Fotos von der Ballwurfmaschine mache ich beim nächsten Einsatz !!

    Muggle, das ist bestimmt der Grund !! Wobei andere Labbi-Halter da irgendwie besser mit umgehen können :???: ... Was hat denn Eure Kleine? Ich drücke ganz doll die Daumen !!

    Schokira, ich seh das genauso !! Unser Alterchen hat auch ein bisschen zugelegt, seit er bei uns ist. Allerdings haben wir uns in Absprache mit dem TA auf ein Gewicht festgelegt, das +- gehalten werden muss. Gerade im Alter haben die ja an jedem überflüssigen Pfund ne Menge zu schleppen. Und die Labbi-Dame war auch nicht mehr die Jüngste.

    Deine Omi ist cool :lol: ... "iiiieh mein Fuuuuuß ... iiiiiehhhhh ... ich bin ein Hund und kein Wolf ... ich bin domestiziert, also sorg dafür, dass ich nicht ins Nasse muss ... iiiieh-pfui" ... Ist wahrscheinlich ihre Schokoladen-Pfote :lol:

    Schokira, OT:

    Isser beim Fußballspiel gestern genesen ?? Das fand ich ja nun nicht soooo genesenswert. Für Blitzgenesungen ist auch Folgendes gut: Warte auf ein Foul in der Nähe des Strafraums der Mannschaft Deines Mannes ... und dann sage: "Das wäre jetzt aber einen 11er wert gewesen". Und dann LAUF. Er wird sofort genesen :lol:

    Ute, es freut mich total, dass Andorchen jetzt mal einpennen konnte. Das ist doch schonmal was. Hast Du sonst schon feststellen können, ob die Therapie irgendwie hilft oder ist es dafür noch zu früh ? Ist ja aber wurst, er ist an die Tür gelaufen ... wie toll!!! Wie geht es Euch ansonsten ? Gabs mal wieder einen Pappkarton ?

    Für die nächste Appetittlosigkeit fallen mir übrigens noch rohe Innereien vom Metzger ein ... ein kleingeschnittenes Rinderherz, Hühnerherzchen oder -mägen, ein bisschen Leber ... das kommt in der Regel recht gut an, sofern man es schafft, nicht beim servieren in den Napf zu kotzen :jg:

    Tinkabell, schön dass Du dabei bist !! Der Eindruck kann echt entstehen - einmal brettern die Alten über die Wiesen und am nächsten Tag schaffen sie es kaum die Treppen hoch. Ich denke es kostet den alten Hundekörper doch sehr viel Energie, nochmal zu toben. Und die Energie fehlt dann in der Folgezeit. Ich finde es immer sehr beeindruckend, was auch unsere Alterchen noch mobilisieren können. Ist Dany ein Westi? Oder vergugg ich mich da jetzt?

    Mounty, was für tolle Fotos!! Laila ist echt ne Schönheit - da können Susi (Susi und Strolch) und Rita (Oliver und Co) echt einpacken. Da müsste Leönchen ja quasi aufdringlich werden *kicher* ... hast Du Fotos von dem Bernhardiner-Collie-Mix ??? Das klingt echt wuuuuunderschön!


    Leönchen hat gestern schon wieder toben und Bällchen spielen wollen ... vielleicht fehlten ihm einfach noch Muskeln durch den Tierheimalltag und wir haben ihn klappriger eingeschätzt, als er tatsächlich ist? Im Moment kann (und fordert) er alle zwei Tage Spiel, Spaß und Gallopp. Gerne, Herr Hund ... gerne !!

    Wir standen mit unserer neuen Ballwurfmaschine auf der Wiese und der Hund gallopierte in suuuuper Tempo über die Wiese, wälzte sich, sprang, hoppelte ... und ein anderer HH fragte ... "Wie alt ist denn der Kleine? Ist ein ganz Junger, so wie er spielt?" ... Öh ... nöööö ... er ist eigentlich schon 11 Jahre alt ... Dem HH ist die Kinnlade bis zu den Füßen gekracht. Ich hab dann gefragt, ob sein goldener Labbi Probleme mit der Schilddrüse hat ... "Nöööö, wir können nur beim Futter nie nein sagen ..." ... das war der fetteste Hund, den ich je gesehen habe. Eine Labbi-Kugel. Gleich hoch wie Leon aber - obwohl Leon ein Fellpuschel ist und der Labbi glatt - sicherlich doppelt so breit. :hust:

    Und richtig belästigen kann er die Damen ja (zum Glück) nicht mehr :ops: ... das merkt man schon, wenn er versucht unseren Besuch (wie peinlich) zu bejuckeln. Alle Männer, die hier reinkommen, werden erstmal bejuckelt. Das Problem ist: Es ordnet kaum jemand richtig zu, weil er zwar aufsteigt aber sein Becken nicht bewegen kann und es daher von Hundefremdlingen nicht direkt erkannt wird :ops: :lol: ... Peinlich !! :roll:

    Ja, nutze Firefox !! Firefox ist gut !! Firefox ist toll !! ;)

    Ist doch perfekt. Dann ist der Border auch auf keinen Fall unausgelastet, weil er hat ja die Kinder zum hüten! :???:

    Schokira, das finde ich aber auch. Hunde müssen bei Geburt der Kinder sofort weg. Es sind ja nur Familienmitglieder. Am Besten gibt man dann auch das erste Kind zur Geburt des zweiten Kindes weg - dann entstehen weder Interessens- noch Zeitkonflikte.

    Zitat

    VERENA
    Ich bin ja totaler Neuling in Sachen PC /Laptop :ops: .Mein Sohn...gerade 30 geworden muss dann immer herhalten. Ich hab mich immer gefragt,wie macht Verena das nur ?Zu allem was zu schreiben,jeden persönlich "anzusprechen".
    Ich schreib einen Beirtag...geh 2 Seiten zurück,und schwups,ist mein Text weg :headbash: Ich weiss jetzt wie es geht !!!
    Mit den Fotos das hab ich jetzt ja gerafft,ich seh was ich tun kann.
    Grüße an Leon...er und Laila würden sich bestimmt verstehen !

    Ich mache den Antworten-Link immer in einem neuen Tab auf (ich nute Firefox und nicht den bösen IE :ievsff: ) und im ersten Fenster hab ich Eure Beiträge weiter offen. Aber so unter uns ... Du glaubst gar nicht, wie oft sich die blöde Kiste aufhängt und der Text trotzdem weg ist. :clown:

    Oh ja, Laila ist genau Leons Typ - weiblich und groß. Außerdem ist sie fit genug, um den alten Sack in die Schranken zu weisen. Das braucht der manchmal ;)