Beiträge von kaenguruh

    Also ich würden den Hund auf keinen Fall alleine lassen. Im schlimmsten Fall hast Du danach einen Silvesterpaniker. Der arme Wicht weiß sich doch gar nicht zu helfen, wenn er alleine ist und es draußen böllert und kracht als würde die Welt untergehen.

    Da wir einen kleinen Böller-Paniker hier hocken haben, werden wir Zuhause bleiben. Wir machen die Rollos zu, klappen das Sofa aus (wenn er möchte, kann er dann Kontakt suchen) und schalten den Fernseher an.

    Die Ernährungs-Frage hatte ich ja ganz überlesen.
    Unser Hundeopi bekommt Luposan für die Gelenke, ein bisschen Dosenfutter - das ist einfach seine ganz große Passion und ansonsten rohes Fleisch, Ei, Hüttenkäse ... ich glaub das Gesamtkonzept könnte man als Teil-Barf bezeichnen.
    Und, ganz wichtig, ab und an gibts die Hälfte von meinen Käsebrötchen.
    :D

    Chanti,
    und wie sieht das Öhrchen aus ?
    Ists schon etwas besser ?

    Martina,
    woooow was für ein toller Musikgeschmack - sowohl Guns n Roses, Metallica als auch Herrn Wonder :ops:

    Bianca,
    mhmmm ... so richtig schwarz ?
    Ich drück mal die Daumen, dass er inzwischen wieder von hübscher Farbe ist bzw. spätestens nach dem Frühstück morgen. Ansonsten würde ich mich zur Not unter Waffengewalt beim TA einschleusen ;)
    ... oder ein paar Beweismittel mit ins Wartezimmer bringen. Das sollte auch für die entsprechende Motivation sorgen, dass Du schnell dran kommst.

    dskag,
    wir quatschen über die (all)täglichen Problemchen mit unseren Senioren. Meist sind die Dinge ja auch chronisch bzw. immerwährend, sodass sie sich schlecht in Themen teilen lassen. Wir reden über die besseren und schlechten Tage und über die vielen, vielen kleinen Wehwehchen und Lichtblicke ... der Alltag eben. Macht Spaß! Ich fühle mich immer sehr gut aufgehoben und verstanden ... und lese so gern von den anderen Senioren.

    Senioren-Fan,
    schön dass Du zurück bist - auch wenn Dein Weihnachtsfest stressig war. Wie geht es dem verschlafenen Opi ?


    Wie geht es dem Rest ?

    Zitat


    Lucky fängt wie bekloppt an zu hecheln an und rennt einem nur hinter her. Er sabber alles voll und es nervt mich irgendwann auch.

    Ach, das geht ja auch wieder vorbei. ;)

    Zitat

    Wenn ihr jetzt sauer seid, kann ich das auch verstehen aber es wär toll, wenn ihr euch ein bisschen in meine Lage versetzen könntet.

    Iwo, wieso sollten wir sauer sein ? Erstens können wir die Situation ja nicht beurteilen. Zweitens wissen wir doch, dass Du Dich gut um Deine Hunde kümmerst. Mach Dir da mal keine Gedanken.

    Zitat

    Heute haben alle TA zu außer die TK hat auf. Dahin bring ich aber Lucky auf keinen Fall mehr..und zwar nicht nur weil die unfreundlich sind. Hab schon echt viel scheiße gehört!
    Ich hab keine Möglichkeit nach Duisburg zu kommen und müsste Maya auch noch mitnehmen, weil sie nicht alleine bleiben kann. Und dann mehrere Stunden da rumsitzen mit Beiden und ohne Geld ist ein bisschen schwieriger.

    Ja, so blöde Situationen gibt es leider immer mal. Könnten Deine Eltern Dich zur Tierklinik fahren, falls es nochmal richtig schlimm wird ? Aber es klingt ja ganz gut und vielleicht ist das ja auch gar nicht nötig.

    Zitat

    Kann sein, dass jetzt einige dafür kein Verständnis haben aber ich hab jetzt erstmal für Linderung gesorgt und wenn es morgen wieder schlecht aussieht, fahr ich auf jedenfall zum TA!

    Das Thema gab es erst kürzlich in einem anderen Thread. Wenn mein Tier in Lebensgefahr schwebt, würde ich immer einen Weg finden - Du aber ebenso, da bin ich mir ganz ganz sicher. Und ansonsten gibt es im Leben leider immer mal Zeiten und Situationen, wo man vielleicht nicht so kann wie man will - warum auch immer.

    Du hast Dich um die Verletzung gekümmert, behälst sie im Auge und weißt, was im Notfall zu tun ist. Wenn Du im Moment nicht mehr kannst, ist das völlig in Ordnung und dafür wird jeder Verständnis haben.

    Vielleicht gibts hier ja noch ein paar fachkundigere Wunderversorger, die noch ein paar Tipps auf Lager haben ?

    Lucky, guuuute Besserung :smile:

    Zitat

    Nur heute ist es echt scheiße!! Und ich denke wenn ihr mit eurem Hund zum TA wollt, dann würdet ihr auch nur zu eurem Arzt des Vertrauens gehen und nicht in so ne sch*** Klinik wie hier.
    In Düsseldorf n guten Arzt zu finden ist echt schwer

    Fühl Dich einfach mal gedrückt.

    Zitat

    Wieso fies? Mein Kalle hat es so geschafft, die Kündigung zu bekommen :lol: . Der hat sein ganzes Zimmer (ja, er hatte ein eigenes Zimmer) in Schutt und Asche gelegt, bis es dann der Hausfrau zu blöd wurde. Der zweiten Familie hat er dann die Küche zerlegt und bekam ebenfalls die Kündigung.
    Also ich für meinen Teil bin sehr froh darüber :D .
    Bei mir hat er übrigens das Alleinebleiben gelernt und ist ausgesprochen brav...

    Der Name "Kalle Wirsch" ist also mehr als verdient :clown:

    Hat man ihn denn auch soooo lange allein gelassen ? Oder war sonst noch einiges im Argen ?

    Schade, dass die Leute nicht sehen, wie toll das klappen kann. ;)

    Ute,
    das tut mir sehr Leid.
    Wir denken an Euch.

    Chanti,
    ich würde auch sofort zum Tierarzt düsen.
    Verletzungen am Ohr hinterlassen oft lebenslange Souveniers wie Fehlstellungen, chronische Entzündungen und Verknubbelungen ... auch wenn es zunächst nach einem harmlosen Kratzer aussieht.

    Zitat

    Und das alles vor Silvester wo er doch so Panik hat vor Knallern. Naya da muss er wieder durch, meine Eltern werden sich aufregen und müssen auch gucken wie Maya sich verhält.

    Inwiefern regen sich Deine Eltern denn auf ? Werden sie mit nervös ? ;)


    Andrea,
    wie schön dass es Euch gut geht !! *riesigfreu*
    Und wie schade, dass Du uns keine "weltbeste Antipasti" über den virtuellen Äther schicken kannst. Scotty, wir brauchen eine Lösung!

    Ach, wie schön ... die Omi schläft durch. Und wenn sogar das Bäuchlein (und wenns nur um ein Mü ist) geschrumpft ist ... wie wunderbar. Das bringt ihr sicherlich ein bisschen Erleichterung. Wie bringst Du sie zur Wiese ? Schafft sie den Weg noch ? Die Omi hält sich so tapfer ... sie verdient echt einen Orden, ein blaues Band, eine Tapferkeits-Medaille ...
    Ich geh gleich Leon berichten, dass seine Goldine eine rüstige Omi ist ...


    Bibi,
    ich freue mich dass es scheinbar ein kleines bisschen Besserung für Dusty gibt ... bessert es sich weiter ? Hat sie mal wieder auf dem Rücken gelegen ? Ich drücke weiter Daumen !!


    Martina,
    wie geht es Laila ?


    Unser Hundeopi hat Weihnachten gut überstanden. Wir waren am Heiligabend vormittags in seinem ehemaligen Tierheim zum Weihnachtsspaziergang. Der alte Herr hat sich sehr gefreut eine seiner ehemaligen Pflegerinnen zu sehen ... und seine Zellen-Genossin wurde auch ganz freudig begrüßt. Er war unheimlich cool und wir haben viele Komplimente einkassiert :-) ... War durch und durch toll !!

    Da er auch schon am Vortag eine groooße Runde hatte, ist er bei der Bescherung eingepennt ... mitten im Geschenkpapier-Berg und hat geschnarcht wie ein Sägewerk. Ansonsten war er drei Tage lang dauer-schmollig, weil es ständig lecker roch aber keiner ihm ein Stück Filet-Braten anbot.

    Im Moment ist er eh ein Fress-Geier. Er schlurft mit groooßen, huuungrigen Augen durch die Wohnung und starrt sein Futter-Regal (oder wahlweise UNSER Essen) soooo mitleiderregend an. Er hat mich schon zweimal ausgetrickst ... und ich hab mir einreden lassen, wir hätten das Futter vergessen. Grrrrrr. Jetzt gibts nen Futterplan, damit das clevere Ekel uns nicht mehr verarscht :lol:
    [/quote]

    Zitat

    Fang die Abendbetreuung ab und frag nach. Kannst ja sagen, Dir wäre aufgefallen, dass der Hund so oft jault....ob der so viel alleine wäre....auf ganz "blöd" machen eben. Gibt es keine befriedigende Auskunft, würden auch von mir die entsprechenden Stellen informiert werden. Allerdings wage ich mal zu hoffen, dass da noch jemand anders auftaucht, den Du vielleicht noch nicht gesehen hast. Ansonsten frage ich mich auch, wie ein 6 Monate alter Junghund 24 Stunden (!) sein Geschäft einhalten kann. Oder hat er die Möglichkeit selber rauszugehen (Hundeklappeo.ä.?). Was die Sache natürlich nicht wirklich besser macht. Mal ganz abgesehen davon, dass die Besitzer dem Hund das Alleinebleiben für die Zukunft mal ordentlich verleiden, wenn es wirklich so ist, wie Du vermutest...

    Oh ja.

    Ich muss zugeben ... falls der Hund wirklich für so einen langen Zeitraum alleine gelassen wird, wünsche ich mir doch sehr, dass er ein hübsches Ledersofa oder einen schönen Teppich zur Toilette umfunktioniert hat. DANN lernen sie es vielleicht. Ich weiß, ich bin ne fiese Ziege ... :roll:

    Zitat

    :gut: Genauso würde ich auch vorgehen.

    Yep. Ich würde die abendlichen Betreuer auch erstmal abfangen und mich mit ihnen unterhalten. Möglicherweise ist die Betreuung ja doch besser gelöst als es im Moment den Anschein hat.

    Falls sich Deine Vermutung bestätigt, würde ich mir die Notfall-Nummer der Besitzer geben lassen und sie mit der Situation konfrontieren. Vielleicht ist es ihnen (was sehr traurig wäre, ich weiß) einfach nicht bewusst und Du kannst positiv auf sie einwirken - d.h. sie erkennen den Fehler und bieten eine Lösung an.

    Wenn sie uneinsichtig sind, würde ich sofort das Ordnungsamt anrufen. Wobei die Nachbarn dann natürlich wissen, WER angerufen hat.


    Ich hoff ja immernoch, dass es noch andere Betreuer gibt, die bislang unsichtbar blieben. Das kann doch nicht sein !

    Ich fand ihn schon bei der ersten Begegnung im Tierheim SEHR wohlriechend. Ich hab meine Nase in seinem duftenden Fell vergraben, während alle Welt um mich herum darüber diskutierte, dass er wirklich ganz schlimm stinkt. Püh.

    Wenn ich könnte, würde ich ein Eau de Toilette aus seinem Schweiß konservieren ... mal ohne Mist, der Hund duftet KÖÖÖÖSTLICH.

    Muriel Barbery hat es in "Die Eleganz des Igels" schon ganz richtig beschrieben ... dort glaubt ein (ansonsten eigentlich eher etwas ruppiger) Mann, dass sein Hund zwischen den Öhrchen nach Brioche duftet. Jaaaa, das verstehe ich gut. ;)

    Mein Weihnachtswunsch wäre dann: Toleranz für beide Seiten - HH mit Hunden vom Züchter und HH mit Hunden aus dem Tierheim.

    In vielen Threads kommen so viele überholte Vorurteile raus, wenn man zu einem Hund aus dem TH rät. Wenn man einen erwachsenen Hund aus dem Tierheim holt, bekommt man sehr viele Infos über dessen Charakter. Die Pfleger kennen ihre Tiere gut und wissen, wo sie glücklich werden. Nicht jeder Tierheim-Hund ist ein Problemtier - das muss endlich mal in die Köpfe.

    In vielen anderen Threads werden dann die Hundehalter, die ihre Hunde vom Züchter holen, mit Vorurteilen konfrontiert. Das ist auch Müll. Es gibt viele sehr gute Züchter, die viel über den zu erwartenden Charakter sagen können und die Hunderassen, auch gesundheitlich, immer weiter verbessern.

    Für die Erhaltung unserer geliebten Vierbeiner ist BEIDES wichtig: die kontinuierliche Weiterentwicklung durch sinnvolle und fachkundige Zucht aber auch die kontinuierliche Verbesserung der tierischen Lebensumstände durch sinnvollen un fachkundigen Tierschutz.

    Und weil BEIDES wichtig ist, sollte es jedem Menschen - so ganz ohne Vorurteile - offen stehen, welchen Weg er wählt: Züchter oder Tierschutz/Tierheim.


    Es ist keine Werbung für den Tierschutz, wenn man sich selbst einen Heiligenschein auf den Kopf setzt und Druck auf Halter von Rassehunden ausübt - ein schlechtes Gewissen oder Mitleid sind die falsche Motivation für einen Tierschutzhund.

    Es ist ebenso keine Werbung für die Zucht, wenn man sich selbst ein blaues Band umhängt und Druck auf Halter von Tierheimhunden ausübt - oft ist man mit einem Tierheimhund ein bisschen ausgeschlossen, viele Hundehalter halten Abstand.


    Aufklärung, Aufklärung und nochmals Aufklärung helfen, dass ZUCHT und TIERSCHUTZ sich gegenseitig respektieren und akzeptieren. Und das sollte man den Mitmenschen nicht mit dem Holzhammer einprügeln sondern subtil, sensibel und vorsichtig machen.

    Ich erzähle immer gern, wie großartig mein Hund aus dem Tierheim ist. Damit meine ich: Kuckt mal, Tierheimhunde sind viel besser als ihr Ruf. Deshalb sage ich aber noch nicht: Geh doch auch ins Tierheim. Das würde ich mir zwar für die vielen Hunde dort WÜNSCHEN aber wer bin ich, dass ich glaube, dass MEIN Weg der richtige für alle Menschen ist ?


    Deshalb ergänze ich nochmal Deinen Wunsch. Ich wünsche mir TOLERANZ unter uns Hundehaltern.