Zitat
Interessanterweise habe ich aber trotz allem Skrupel z.B. zur Tiertafel zu gehen. Ich war neulich beim Dogwalk dabei und habe gesehen wie viele Menschen dort an der Ausgabestelle waren. Ich finde es toll, dass es diese Möglichkeit gibt, aber irgendwie versuche ich immer alles selbst hinzubekommen. Und dann denke ich immer, es gibt Menschen, denen es sicher noch schlechter geht als mir.
Es gibt immer Menschen, denen es noch schlechter geht.
Ich denke aber, genau für solche Situationen ist die Tiertafel da - es ist schade, wenn man aus Stolz solange wartet, bis es gar nicht mehr geht oder sich selbst rauswurschtelt. Es könnte zumindest ein kleines bisschen einfacher sein - und als diese Entlastung ist ja die Tiertafel gedacht 
Ich fand Deinen Satz sehr schön - es sollte sich niemand schämen müssen, Hilfe anzunehmen.
Bringt für mich ganz viel auf den Punkt 
[quote"LessNess"]Und ich habe wirklich ALLES versucht was in meiner macht stand. Doch ich stand alleine da , hatte nicht wirklich freunde weil sich viele zurück gezogen haben weil ich Lesbisch bin. Mit meiner Mama hatte ich sehr sehr schlechten Kontakt. Meine schwester war erst 14 und konnte auch nicht wirklich helfen. [/quote]
Toll, dass Du so für Deinen Hund gekämpft hast.
Es wird Dir niemand einen Vorwurf machen, dass in diesem Alter nicht geschafft haben ... bestimmt nicht.
Weißt Du was aus Deinem Hund geworden ist?
Zitat
Was ich mich frage: Was ändert denn eine Abgabe in so einem Fall, oder vielmehr: wohin mit so einem Hund? Ich kann mir nicht vorstellen ,daß im Zeitalter billiger Massenwelpen nette neue Besitzer Schlange stehen, um ein älteres Secondhandtier mit hohen Tierarztkosten obendrauf zu übernehmen....?
Im Tierheim meines Vertrauens sitzen aktuell sehr viele Hunde ein - teils auch sehr jung - die aus finanziellen Gründen abgegeben wurden. Das kommt immer häufiger vor, deshalb auch die Idee zu diesem Thread. Ich denke die Vermittlungschancen hängen ganz vom Hund selbst ab - gerade bei der Abgabe aus finanziellen Gründen ist ja vom jungen Rassehund bis zum alten Mischling wirklich alles dabei.
Oft sind diese Hunde auch nicht krank, sondern werden abgegeben weil die allgemeinen Haltungskosten oder einmalige TA-Kosten (die hat das Tierheim dann zu tragen) die Möglichkeiten übersteigen. Für den neuen Besitzer ergeben sich dadurch oft keine Mehr-Kosten.
Es ist halt dann schlimm für Mensch und Tier, wenn es ein Dauerbesuch wird.