Beiträge von kaenguruh

    Wir hatten heute den Termin und ich bin sehr begeistert.

    Man hat sich sehr viel Zeit für uns genommen. Besonders gut gefallen hat mir, dass die Diagnose einerseits schnell gestellt werden konnte (das wirkte schon sehr viel souveräner als die vorhergegangene Standard-Ratlosigkeit bei normalen TA) und uns andererseits sehr gut erklärt wurde.

    Preis-Leistungsverhältnis finde ich absolut in Ordnung. Natürlich ist es ein bisschen teurer als beim normalen TA, allerdings waren wir dort auch immer mehrfach ... hier ging alles souverän in einem Aufwasch.

    Zitat

    Richtig haargenau auf B12, da bleib ich dabei :D Was mich aber viel mehr interessiert ist momentan der Eisengehalt. Trotzdem dass ich Fleisch zu mir nehme (zugegeben eher wenig), rutsch ich immer wieder in einen Mangel. Durch Tabletten kommt es häufig zu anderen Mangelerscheinungen(Zink). Mich würde mal interessiern wie das bei euch ist.
    Rezepte die Vitamin C und viel Eisen beinhalten? Sonstige Empfehlungen oder Tipps?

    Ich persönlich habe einen leichten Eisenmangel (Gemüse, Gemüse, viel grünes Gemüse ...) und laut meiner Ärztin (wollte schon TÄ schreiben) könnte mein Cholestrinspiegle etwas höher sein. Ansonsten fehlen mir minimal Magnesium und Calcium. Irgendwie seltsam, da letztes Jahr noch alle Wert top waren (lediglich leichter Eisenmangel und sehr niedriger Cholesterinspiegel) und ich meine Ernährung eigentlich kaum verändert habe :???:

    Zitat

    Entschuldigung, ich kann nicht anders:
    Das Fellmonster heißt Chewbacca und seine Spzies nennt sich Wookie ;)

    Spitzname ist Chewi.

    Es gibt bei StarWars aber auch noch die Ewoks, die sich auch wunderbar als Namensgeber für dicke Fellbärchen-Hunde eignen, wie ich finde :roll:

    Wir haben hier nen kleinen Ewok :lol:

    BTW. Es gibt Leute, die KEINE Star Wars Fans sind ? :???:

    Zitat

    Meiner Meinung nach, hat die TS den Hund zu sehr an sich geklettet, um ihren Traum von "Lassie" zu verwirklichen.
    Sie schreibt selber, dass der Hund keine anderen Rudelmitglieder benötigt.
    "Sie und Meg gegen den Rest der Welt"...

    Ich denke auch.

    Wenn ich den Beitrag so lese, habe ich den Eindruck, dass sich erstmal die innere Einstellung zum Hund ändern muss. Ich kann den Wunsch nach einem treuen Begleiter absolut nachvollziehen und meine Kritik ist sicher nicht böse gemeint, ja ? Allerdings denke ich nicht, dass man eine gesunde Mensch-Hund-Beziehung schaffen kann, wenn man diesen Wunsch fokussiert.

    Mir ist aufgefallen, dass die restlichen Familienmitglieder nur "akzeptiert" und "respektiert" werden sollen. Vielleicht ist es einfach nur unglücklich ausgedrückt aber ich habe schon den Eindruck, das mehr auch gar nicht gewünscht ist ?

    Ich hoffe PocoLoco liest mit. Wenn ich mich recht entsinne, kann sie einige gute Tipps zum Thema Kontrollverhalten geben.

    Zitat

    Mal ganz schnell - vorm ganz lesen - dazwischengeschoben...
    So entwickeln sich "Verschwörungstheorien"... :lachtot:
    Bianca, verrat bloß nix von unserem 007-Gedöns... :D
    Aber wer liest, ist klar im Vorteil...

    Geli, ich glauuuub ja mich zu erinnern, dass die liebe Bibi unsere ebenso liebe Andrea mit der Goldie-Notseite verführen wollte ... aber Andrea muss tapfer bleiben, weil sie doch noch ihre Dipl-Arbeit schreibt.

    Wie unfair, wo wir uns doch alle schon auf Anna freuen :smile: