Beiträge von kaenguruh

    Muggle,
    das tut mir so Leid - weniger die Diagnose an sich als die Gesamtsituation. Ich denke an Dich und Dein liebes Altertümchen ... und ich wünsche Euch von Herzen, dass die Tage bald wieder wärmer werden. Vielleicht kann das Ömchen dann noch einmal aufatmen und zumindest ein paar Schmerzen abschütteln.

    Kerstin,
    jetzt musst Du nur noch Emmy dazu dressieren, Omi Laila zu massieren. Dann hätten die zwei Grazien in Deiner Abwesenheit auch was zu tun und müssten keine Eroberungs-Invasionen auf dein Bett starten. :D
    Ich finde, es klingt echt gut was Du berichtest ...
    Wie lebt Ömchen sich sonst ein?
    Das Bild von Emmy im Gepäck möchte ich gerne sehen :roll:

    Kira,
    na gut ... ich gelobe Besserung und schreibe fortan Kira. ABER ich bin mir gar nicht so sicher, ob Du das verdient hast :D wo Du den armen Bruno doch ständig als Brunhilde bezeichnest !! Diese boshafte Verunglimpfung von gestandenen und tapferen Hundemännern ist mir nicht entgangen!!
    :lachtot:
    Echt schöne Bilder von Euch Beiden.
    Bruno sieht seeeehr glücklich und zufrieden aus.
    Läuft er heute wieder richtig gut?

    Anja,
    da kann ich Dir leider überhaupt keinen Rat geben. Außer vielleicht ... ich hatte ja auch mal zwei Hunde, die lange vor mir schon zusammen und ein eingespieltes Team waren. Da habe ich mich aus den Streitereien tunlichst rausgehalten, weil ich sie oft nicht richtig einordnen konnte.
    Wie gehen die Herren mit Aton um und umgekehrt ?
    Ist er die autonome Schweiz? *g*

    Simone,
    ja genau ... Fotos sind immer gut. Besonders wenn Opi- und Omihunde drauf sind. Nicht, dass ihr den lieben Stan noch versehentlich ausmistet, wenn er sich auf die Müllsäcke hockt ... nein, nein nur Spaß. Stan will halt tatkrätig helfen, wie es sich für einen rüstigen Rentner gehört.
    Ich habe heute an Euch gedacht, denn hier hat es getaut. Bei Euch auch? Kann Stan die Runden wieder etwas genießen oder steckt er noch im Kälte-Streik?


    Wie geht es all den anderen "Altertümchen", wie Muggle sie so schön nennt?
    Und den Jungspunden hier ?

    Ich finde es schwierig und denke, man muss von Situation zu Situation differenzieren.

    ICH möchte schon in der Lage sein, meinem Hund das Objekt der Begierde (egal ob Filzball, Stöckchen oder Futter) wegzunehmen. Das hat auch gar nix mit Dominanz zu tun sondern damit, dass ich für den Notfall gewappnet sein will - nicht jedes aufgegabelte Futter ist gut, nicht immer ist ein Stöckchen unbedenklich.

    ... und ja, deshalb haben wir das Herausgeben von Sachen geübt - ausschließlich über positive Verstärkung. Inzwischen können wir ihm ALLES problemlos wegnehmen. Wir werden auch nicht angeknurrt, obwohl wir die Warn-Knurrer niemals unterdrückt haben.

    Durch die Übungen ist er auch bei Fremden entspannter geworden. Das finde ich toll und er bekommt sehr viel Lob, wenn er eine Situation ohne Aggressivität meistert. Da ich nur eine begrenzte Anzahl an Händen und Armen habe, kann ich eben nicht zu jeder Zeit gewährleisten, dass sich niemand "seinem Eigentum" nähert - auch wenn ich mich natürlich redlich bemühe, Übergriffe auf sein Eigentum vorher abzublocken.

    Ich würde so eine Situation also niemals bewusst forcieren.

    Zitat

    Himmelherrgottnochmal, wenn die Chris mit 16 Vierbeinern es schafft, den Kopf aus dem Schweinetrog zu kriegen und nen Liebsten zu finden, werden die "popeligen" nur-1-Hund-Halter das ja wohl auch hinkriegen....

    Dein Arbeitskollege hat nen Knall! :lachtot:

    LG, Chris

    :lachtot: :gut:

    Chris, you made my day !! :gut:

    Zitat


    Ne Warze hat er auch an der Schnute, die wollt ich ihn mal fast als Zecke rausziehen, als sie mir aufgefallen ist :lol: der arme Kerl, zum Glück hab ichs rechzeitig bemerkt.

    Yep. Wir waren der Warze auch schon mit der Zeckenzange zu Leibe gerückt. Und Simone ist das auch mal passiert, oder ?
    Über das Thema haben wir hier schon herzlich gelacht. Zecken sollten echt einen Ausweis mitführen.

    Zitat

    Ja ich möchte eigentlich nicht "nur" deshalb mit ihm zum TA, zumal kein Sekret rauskommt und es ihn halt wirklich nicht stört. Ich dachte halt, es wäre vielleicht einfach eine "Alterserscheinung" oder so. Ja ich bin noch etwas unbeholfen, der gute Herr ist ja auch mein erster Hund...
    Werde das Ding einfach mal weiterbeobachten und sollte es nicht wachsen, abwarten bis wir das nächste mal zum Onkel Doktor MÜSSEN.

    Versteh ich gut. TA ist ja meistens auch mit Stress für den Hund verbunden. Ich finde der Plan klingt so sehr gut. Wenn sich die Warze nicht verändert, wächst oder Sekret absondert, würde ich persönlich auch bis zum nächsten TA-Besuch warten.

    Zitat

    Irgendwie denk ich manchmal, ich bin noch garkein Altenpfleger, wenn ich eure Geschichten so höre... bei uns läuft es so unheimlich gut.

    Das freut mich so sehr !!
    Ich könnte mir vorstellen Bruno und Leon haben ne ähnlich Fitness. Unser Alterchen hat keine Probleme mit den Treppen und genießt sein Leben noch in vollen Zügen ... nur kann er halt nicht mehr stundenlang Toben aber das ist ja mehr als normal. Und trotzdem seit ihr auch schon Altenpfleger ... komische Warzen, Pupsraketen-Attacken ... ich denk das gehört auch alles mit zum Alter, oder ?

    Zitat

    Und auch Toben bzw. Spielen tut er immer häufiger... gestern hat er MICH das erste mal zum Spielen aufgefordert beim Gassigehen. Ich war ganz irritiert und bis ichs gemerkt hatte, wars eh schon wieder dabei. Aber ich habe mich so riesig gefreut.x

    Also toi toi toi ich hoffe, dass es bei uns erstmal so weitergeht. Hat er nach all dem Elend und Leid in seinem vorherigen Leben auch verdient...

    Ja, das denke ich auch. Hast Du schon irgendwo von seiner Vorgeschichte erzählt? Sorry, wenn ich da was überlesen habe.

    Ich finde es toll, dass Bruno so auftaut und Dich zum Spielen auffordert.

    Ich freu mich schon riiiiesig auf das Video.
    Das kriegen wir doch oder ?

    Und knuddel die Pupsrakete :lachtot: mal ordentlich durch.

    Anja,
    ohje das klingt nach einer aufregenden Nacht. Habt ihr Atons Toilettenprobleme (er hat ja nun doch schon ne ganze Weile mit Unsauberkeit zu tun) mal gesundheitlich abchecken lassen? Kann man da was feststellen oder ist das altersbedingt nicht greifbar?
    Wie läuft es inzwischen bei Krümel und Candy? Nicht, dass die Herren Dir gemeinsam die renovierte Wohnung ... dekorieren :D
    Wie geht es Aton sonst so?


    Tine,
    der Spruch von Deinem Onkel ist superschön - und sehr wahr. Ich finde es super, dass Du den Weg zu Deiner TÄ geschafft hast. Wie geht es dem kleinen Justus? Ist er fit und gesund?


    Andrea,
    es ist schön, dass Lilly noch gedanklich bei Dir ist (wie Andor bei Ute und Sunny bei Tine). Vielleicht hat es im alten Jahr extra für Lilly geschneit, weil sie die momentanen Schneemassen verpasst. Lilly hat ihren Schnee genossen ... in einem wunderschönen und sehr langen Hundeleben.
    Es ist schon schwer, wenn einen die Erinnerungen verfolgen. Vielleicht ist die Dipl-Arbeit ja im Moment wirklich ganz gut.


    Martina,
    vielen Dank für die wunderschönen Schneebilder von der Feuerwehr-Lady. Die Dame ist einfach ein Traum! :herzen1:
    Gibt es Neuigkeiten wegen der Werte? *hippel*


    Kerstin,
    kannst Du vielleicht schon vor Freitag mal einen Test starten und Deine beiden Grazien ein bisschen alleine lassen? Wir experimentieren mit einer WebCam rum (jaja, ich weiß ... Überwachungsstaat für Hunde) um das Verhalten einschätzen zu können. Aber auch ohne WebCam gibt Dir das vielleicht ein bisschen Sicherheit?
    Wie läuft es ansonsten mit dem Emmy-Reh und der hübschen Omi?


    Kira,
    puh ... sieht aus wie eine Warze? Herr Leon hat sowas ÜBER dem Auge. Und irgendwer von uns Altenpflegern hat auch mal so ein Bild gepostet ... Allerdings ist es in beiden Fällen etwas größer und nicht am Auge.
    :???:
    Ist halt auch immer blöd dem Hund wegen so Kleinigkeiten nen Tierarztbesuch zuzumuten.
    Wie geht es Brunolein ansonsten?


    Wie geht es allen Anderen Opis und Omis ?


    Wir haben die Blutwerte bekommen und die OP ist am 22.Februar.
    Herr Leon hat super gute Blutwerte für sein Alter.
    :gott:

    Bisher klingt es für mich auch weniger nach Angst, eher nach aufgedrehtem Spielen bzw. Erregungsaufbau.

    - Ist der Hund ansonsten eher ängstlich / mutig ?
    - Wie reagiert der Hund grundsätzlich wenn er Angst hat ?
    - Wie habt ihr den Hund an das Bahnfahren gewöhnt ?
    - Wie steigt ihr in die Bahn ein, gibt es bestimmte Rituale ?
    - Wie verhälst Du Dich beim Einstieg u. in der Bahn ?

    usw ...

    Für die Dauer eines Rest-Hundelebens wird es bei uns keine Flugreisen geben ... der Familienurlaub wird jetzt so verbracht, dass alle Familienmitglieder daran teilnehmen können. Der Hund sorgt also auch noch für sich-langsam-füllende Konten :D

    Allerhöchstens habe ich manchmal Sorge, ob wir auch Alles hinkriegen - sodass wir dem Hund auch gerecht werden können. Wenn es um Tagesausflüge, Grippe der Zweibeiner usw. geht. Aber den Tag bereuhen ... nö, eigentlich nicht.

    Ich komm gar nicht dazu den Tag zu verfluchen, weil jedesmal wenn ich an die erste Heimfahrt mit Wuff denke, muss ich strahlen wie ein Honigkuchenpferd.

    Wir haben aber auch ein sehr bescheidenes und gutwilliges Exemplar, das muss ich schon sagen. Wenn wir Grippe haben und es uns schlecht geht, reagiert er sofort und nimmt sich doch stark zurück. Ich musste ne Weile mit Fieber mit ihm raus ... er lief ganz vorsichtig vor mir her und sah sich immer wieder um. Keine Spur von Ziehen. Auch kann man die Gassirunden auch mal auf 2x täglich reduzieren ... er beschwert sich nicht. Insofern macht er es uns auch unglaublich leicht, die Entscheidung nicht zu bereuen.

    Er schränkt unser Leben viel viel weniger ein, als wir erwartet hatten.

    Es tut mir echt Leid aber ich kann nicht wiederstehen :clown:

    Externer Inhalt www.artmadillo.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt www.artmadillo.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt www.artmadillo.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sag, wenn ich den Spam hier löschen soll, ja ? :ops: