ZitatSo wie hier manche schreiben, komme ich mir echt als Tierquäler vor, dabei habe ich seit 10 bzw. 11 Jahren meine Hunde und ihnen geht es gut. Keine Nierenprobleme oder sonstwas, irgendwas scheint dann bei meinen Beiden wohl schief gelaufen zu sein, oder?
Natürlich gehe ich auf Arbeit mal zum Klo, aber ich trinke auf Arbeit auch mind. 1l Tee oder mehr. Ich fülle morgens den Wassernapf auf und wenn ich nach Hause komme, dann ist er genauso voll wie vorher.
Und ich kann nun mal nicht jeden Mittag nach Hause kommen. Erstens habe ich nur eine halbe Stunde Mittag, zweitens kein Auto und drittens wohne ich 20 Minuten weg von zu Hause.
Und nochmal, warum werden alle über einen Kamm geschoren?
Ich fand die Aussage, daß der Hund es im TH besser hätte, echt krass und habe mich darüber auch aufgeregt, aber ich möchte nicht wissen, was hier abgegangen wäre, wenn ich geschrieben hätte, ich muss meine Hunde jetzt 9 Stunden alleine lassen und gebe sie ins Tierheim. Dann wäre man hier im DF Amok gelaufen und hätte mich mit Pauken und Trompeten rausgeschmissen, denn Fakt ist, ich habe das Geld für einen Sitter nicht und auch nicht das Vertrauen, so ist das nun mal und ich kann damit sehr gut umgehen, meine Hunde komischerweise auch, wieso dann ihr nicht??
Deine Hunde sind doch aber nicht alleine. Bibo passt auf Dusty auf und Dusty passt auf Bibo auf. Ich persönlich glaube, dass es sehr viel Qualität hat, wenn Hunde zusammen "alleine bleiben" können.
Mein Hund hat zwar eine Gassigängerin (die ihn stresst), ist ansonsten aber wirklich alleine. Wenn wir umgezogen sind und uns für Hund Nr.2 entscheiden sollten, werden wir die Gassigängerin abschaffen.