Beiträge von kaenguruh

    Zitat


    Externer Inhalt de.myalbum.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Liebe Anja,

    ich habe mich richtig erschrocken, als ich dieses Bild von Deinem wunderschönen Aton gesehen haben.

    Ich denke der Verfall kann sowohl schnell als auch langsam gehen. Wir haben hier ja alle die unerschüttliche Geduld von Ute mit ihrem Andor erlebt, der langsam aber sicher die Welt verließ. Ich muss ehrlich sagen, bitte sei mir nicht böse liebe Ute, dass ich einen schnellen Verlauf manchmal gnädiger finde. Es schockiert, wenn der Hund noch im September lange Märsche aushalten konnte und im März kurz vorm Abschied steht. Aber es zermürbt, wenn man sich über Monate hinweg immer wieder die Frage nach dem WANN stellen muss.

    ... aber ganz egal, es ist immer schlimm, wenn der Zeitpunkt gekommen ist. Vielleicht ist Aton noch einmal bei Dir geblieben, damit Du Cookies Tod verwinden kannst. Nun sieht er aber sehr müde aus ... und Du bist sicher keine Mörderin, wenn Du dem nachgibst. Du bist eine Freundin, weil Du ihn gehen lässt. Die Möglichkeit haben wir bei unseren Tieren und ich bin dankbar dafür.

    Aber hat Aton noch Zeit, um auf das Tauwetter zu warten? Nur Du kannst es wissen, ich sehe ja nur die Bilder.

    Fühl Dich gedrückt.


    Liebe Kira,

    das tut mir so Leid für Dich. Fühl Dich ganz feste gedrückt.

    Zitat

    Nee, ich habe da noch nie hingeguckt, muss ich zu meiner Schande gestehen, es hieß damals 12Wochen und schon mal eine Woche weg gewesen. Wir bekamen den Imfpass und ich brauchte ehe einen neuen, übergab ihn meiner TA und sie weiß sowas sowieso nicht.
    Jetzt muss ich mich nicht mal an einem neuen Termin gewöhnen.

    Ich kenne die Geburtstage meiner Freunde nicht, vergesse meinen eigen, aber ich weiß die Geburtstage meiner Tiere, sehr peinlich. Sogar der Verstorbenen.

    lg Tine

    Ich find den Zufall einfach großartig :smile:

    Die Bilder von Aton machen mich auch traurig :sad2:
    Der wunderschöne, alte Mann ... wie Martina schon schrieb, die Schmerzen, sieht man ihm richtig an.

    Wie geht es Dir damit, Anja?


    Tine,
    das ist echt Gänsehaut-Feeling!!
    Und Du wußtest es bis jetzt echt noch gaaar nicht?
    Wahnsinn. Das ist in ein Wink von Sunny!
    :smile:


    Ich bin im Moment ein bissi im Stress, wurschtle mich aber bald wieder durch. Muss doch wissen, wie es all den lieben Opis und Omis und Jungspunden geht. Vermisse sie ja schon richitg :lol:

    Zitat

    Vielleicht mag es daran liegen, dass die Sprachen, deutsch und italienisch grundsätzlich verschieden sind?Italienisch klingt , finde ich, grundsätzlich theatralisch und wenn man in deutsche Sprache einzelne italienische Kommandos einbringt, kann das einfach etwas befremdlich finden.

    Ich finds auch affig, seinem Hund englische Kommandos zu geben...aber so hat jeder seins und jeder soll seinen Hund erziehen wie er will.

    Ein guter Freund von mir ist italienisch-stämmig ... bei ihm klingt das viiiiiiiel natürlicher und souveräner. Und gaaaaanz anders. Ich bleibe dabei, das war meiner Meinung nach "Schönsprache". ;)

    Zitat

    Selbst wenn Frau Ruge die meiste Zeit in Italien lebt, dann ist es doch ihr Hund und kein italienisches Allgemeingut, der muss also nicht auf irgendwelche Italiener hören, sondern auf sie.
    Also wenn ich morgen nach Russland umziehe und mir einen neuen Hund kaufe, dann gebe ich dem trotzdem keine russischen Kommandos.
    Das würde genauso wenig funktionieren wie bei Frau Ruge.
    Gerade als Anfänger verzettelt man sich da doch auch dauernd, Du hast das schon richtig gesehen. Völlig unbrauchbar für die Erziehung. Wie auch immer.

    Ich habe durchaus verstanden, dass es wurscht ist, in welcher Sprache man Kommandos gibt. Dass das auch Vorteile hat, keine Frage
    Aber hier ist das imho bloß affektiertes Gehabe, sonst nichts. Um mehr ging's mir doch gar nicht. :???:

    Das sehe ich genauso. Ich habe die italienischen Kommandos als sehr affektiert empfunden ... sie hat sich ja immer um eine besonders theatralische Aussprache bemüht, au weia!

    Natürlich ist es dem Hund schnuppe, ob er auf ein Kommando in deutsch, französisch, italienisch oder klingonisch bekommt.

    Nur für den Halter ist es nicht egal, wie ich finde. Man sollte sich für eine Sprache entscheiden, in der man die Kommandos souverän, natürlich und spontan geben kann. In der Sendung wurde immer erst die "Schönsprache" ausgepackt - Spontantität und echte Emotion gehen dabei flöten. Es sollte einfach "echt" sein ... egal in welcher Sprache.

    Yep, hiiiier !!


    Im Moment am Wickel auf der PS3:
    - AVP2
    - Brütal Legend
    - Wet
    - Motor Storm, Pacific Rift
    - ... und bald die Extension zu Resident Evil 5 *sabber*

    Evergreens auf der PS3:
    - Soul Calibour IV
    - Resident Evil 5
    - Dead Space
    - Fallout 3


    Im Moment am Wickel am PC:
    - L4D

    Evergreens am PC:
    - Quake
    - Halo
    - Civ / Anno

    Andrea,
    also Muffin ist ja wirklich ne hübsche Lady. Besonders toll finde ich aber ihre Oma in der Ahnentafel. Das ist ja ne tolle Färbung, hab ich noch nie gesehen *schwärm*. Da kann nur eine würdige Nachfolgerin für die allerschönste Goldine, Prinzessin Lilly - Königin der Herzen, herauskommen.
    Hiiiii, ich bin ja ganz hibbelig!
    :smile:

    Martina,
    vielen Dank für die Erklärung. Ich find die Tricks ja schon toll ... mal guggen, was Herr Leon davon hält. Er trägt ja immer Socken durch die Gegend ... aber ob er mir die auch auszieht? Mal sehen.
    Hut ab, Eure Tricks sehen echt cool aus :smile:

    Simone,
    wie geht es Stanley?

    Elke,
    wie geht es Deinen beiden Jungs?

    Anja,
    armer Aton. Ich fühle mit Euch.

    Bibi,
    was machen Deine Grazien?

    Roland,
    arme Jessy. Ich hatte zuerst daran gedacht, dass evtl. ihre Sinne nachlassen. Aber dann wäre es völlig unlogisch, dass sie sich in ihrer gewohnten Umgebung unsicherer fühlt als in neuen Gebieten. Ich drück Euch die Daumen.

    Zitat

    Ich bitte um Entschuldigung! Viel zu lernen ich noch habe! Wird Zeit für ne kleine Auffrischung.

    Noch sehr viel zu lernen Du hast !! ;)

    Und denk dran: Cookies gibts nur auf der Dark-Side! :lol:


    Ich machs kurz:
    Lass ihn ziehen, denn wer SOLCHE Forderungen an Dich stellt, hat langfristig nicht Euer sondern SEIN Wohl im Sinn.

    Huch, das habe ich erst jetzt gelesen.
    Mein Beitrag wäre dann in Nuancen anders ausgefallen.

    Mein Freund kommt auch vor dem Hund, keine Frage. Allerdings kann mein Freund sich um sich selbst kümmern, für unseren Hund tragen wir die Verantwortung. Ich würde ihm wohl anbieten, ihn von allen Verpflichtungen zu befreien und mich alleine um den Hund zu kümmern. Eine Abgabe käme nicht in Frage, da wir uns beide für den Hund entschieden haben.

    Er würde mir aber auch niemals solch ein Ultimatum stellen.
    Und ich würde es mir niemals stellen lassen.

    Es ist egal, ob Du ihn überredet hast oder nicht. Er hat JA gesagt. Und wenn man JA sagt, trägt man die Konsequenzen. Finde ich.

    Ich hab ja aber schon geschrieben ... wenn es gar nicht mehr geht, geht es nicht. Das ist dann auch für den Hund besser.