Beiträge von kaenguruh

    Ich finds auch immer wichtig, sich zu überlegen, wie man mit dem Hund umgehen wird. Es gibt Rassen, die eine eher feinfühlige und sensible Führung benötigen. Es gibt andere Rassen, die da schon etwas robuster sind und mehr wegstecken können. Es gibt Hunde, da ist Konsequenz ganz wichtig. Es gibt Hunde, da kann einem ein bisschen Inkonsequenz schon mal verziehen werden

    Da würde ich echt mal nachdenken!

    Ansonsten wäre mein Vorschlag, mal ins nächste Tierheim zu fahren. Rottis und deren Mixe sind dort ja meist recht gut vertreten (*sniff*). Vielleicht käme ein Rotti-Mix für Euch in Frage, zudem Euch die Pfleger schon viel erzählen können? Dort könnte man den Charakter einigermaßen abschätzen und sehen, ob der Hund für Euch geeignet ist.

    Ein ganz toller Thread und wirklich auch ganz großartige Antworten. Es hat mir richtig Spaß gemacht, die verschiedenen und größtenteils auch sehr differenzierten Beiträge zu lesen.

    Ich habe den Eindruck, dass man bei vielen Hunderassen - und das betrifft nicht nur die Listenhunde - einige spezifische Eigenschaften und die daraus resultierenden Konsequenzen, vergessen hat oder vergessen will. Natürlich ist es für die allgemeine Wahrnehmung viel plakativer, einen unverträglichen Listenhund zu sehen als einen hypernervösen Dobermann oder Labrador.

    Der Charakter eines Hundes kann von Rasse zu Rasse sehr verschieden sein. Da beim Hundekauf aber viel zu selten der Charakter ausschlaggebend ist, verwandeln sich vormals positive Eigenheiten oft in echte Schwächen - ein Hund ist dort "gut", wo man seinem Wesen gerecht werden kann. Ich meine damit auch nicht ausschließlich die Auslastung, wie bei den vielen passionierten Jagd- und Hütehunden, die in Familien leben. Ich meine auch den Führungs- und Erziehungsstil. Wie oft sehe ich Dobermänner und Pits, diese wahnsinnig feinfühligen und sensiblen Tiere, mit einem brüllenden Herrchen dahinter.

    Nur, wie ich schon sagte, ein hypernervöser Hund, der zum Balljunkie oder Hechelkönig wird, ist längst nicht so einprägsam, wie ein Hund, der bei fehlender Kompetenz gemäß seiner Veranlagung eher aggressiv oder unverträglich wird. In beiden Fällen handelt es sich jedoch nicht um einen schlechten Hund - höchstens um einen unglücklichen.

    Der Polizeipräsident hier in Frankfurt hat einen Kampfhund, einen Listenhund. Er hat gemeinsam mit dem Tierheim Offenbach ein Video gedreht und an die vergessenen Listenhunde in den Tierheimen erinnert - aber auch daran, dass Hunde generell in verantwortungsbewusste und sensible Hände gehören. Auch er erklärt in diesem Video, wie das Image der Hunde durch das Klientel, das sie eben häufig ansprechen, geschädigt wird.

    Zitat

    Ich sehe deine Frage etwas "weitläufiger" und kann diese mit "Ja" beantworten. ;)

    Denn mein Aaron hatte schon Sex, allerdings mit sich alleine. :p
    Aber es kam zum Ergebnis und er war hinterher glücklich (dies vermute ich mal nach seinem Gesichtsausdruck :roll: ).

    :lachtot:


    Herr Leon musste auf diesbezügliche Vergnügungen mit intakten Hündinnen verzichten. Wenn er es jetzt, nach seiner Kastration, noch irgendwie bewerkstelligen kann und möchte ... bittesehr. Ich glaube allerdings, dass er nach fünf Minuten auf der Hündinnen zusammenbricht ... die Hüften sind ja auch nicht mehr das, was sie mal waren.

    Ich sehe diese Diskussion aber mit einem Augen-Zwinkern. Man darf ja nicht vergessen, dass Sex im Leben unserer Verwandten, den verschiedenen Säugetieren, eine ganz andere Rolle spielt. Ich mag nicht bewerten ob wichtiger oder unwichtiger ... in jedem Falle aber anders.

    Anja, ich freue mich riesig für Dich und Deinen Mann. Es bringt viel Lebensqualität, wieder einen Job zu haben. Die Arbeitszeiten klingen wirklich hart ... ich hoffe der Verdienst stimmt und vielleicht bessert es sich mit der Zeit - oder Du kannst Dich für ihn weiter umgucken. Hut ab, dass er es trotzdem macht. Find ich toll.

    Wie geht es all den Omis und Opis?

    Martina,
    die Fotos sind wieder so schön. Ich gugge auch regelmäßig auf Euren Blog. Als ich gestern nach Hause gefahren bin, habe ich von der Autobahn aus einen schwarzen Hund auf der Wiese tollen sehen ... genauso stelle ich mir Eure Laila vor. Ein großer, schwarzer Hund mit ganz viel Fell und Kippohren ... suuuuper schön. Nur dass Eure Laila das Glück hat, dass ihr sie nicht 200 m neben einer der am stärksten befahrenen Autobahnen der Republik (A5, etwa 1500 m vorm Frankfurter Kreuz) tollen lasst.
    Wie geht es Eurer schwarzen Schönheit ansonsten?

    Geli,
    wie schön, dass Lucy Dich so tatkräftig bei den Reisevorbereitungen unterstützt :lol: !! Stell Dir vor, Du hättest Dir selbst die Mühe machen müssen, den Kong unauffindbar zu verstecken. Und Deine Mutter freut sich sicher sehr, dass Lucy das Mitbringsel ... signiert hat. Ich wünsche Dir gaaaanz viel Spaß.

    Ute,
    schön von Dir zu lesen! Was macht die Eloy-Aufzucht?

    Kira,
    wie immer wunderschöne Fotos von Bruno-Bond. Brunhilde sieht allerliebst aus, wie er da in den Osterglocken thront. Wie geht es ihm denn im Moment? Und gehts auch Dir etwas besser?

    Marina,
    das kenne ich. Manchmal mache ich alle wuschig, weil ich erzähle, dass Leon abbaut ... dann kriecht er drei Tage wie das sterbende Elend durch die Wohnung und am nächsten Tag galloppiert er wie ein junges Reh. Humpf. Aber in dem Fall finde ich es toll, wenn er mich Lügen straft ...

    Simone,
    stimmt ja ... ich glaube das hate ich schonmal gelesen. Der arme Stan. Ist denn zumindest der Durchfall weg? Ich bin mir sicher, er genießt die Zeit, die ihm noch bleibt. Die Bilder von ihm sind immer wuuuunderschön. Er sieht so glücklich und zufrieden aus.

    Elke,
    wie geht es denn der Monsterpfote und Timmy?

    Andrea,
    aus welchem Bauch grüßt Anne denn?
    Und wie kam es, dass Du Dich von Anna zu Anne entschieden hast? :)

    Bianca,
    wir hatten gestern auch Weltuntergangsstimmung - aber nur etwa 10 Minuten. Puh. Ich drück Dir die Daumen, dass Bibo das Metacam verträgt.
    Wie Martina schon schreibt, es wird ihr bestimmt viel Lebensqualität geben, wenn sie dadurch schmerzfrei(er) sein kann. Hoffen wir einfach!


    Herr Leon hat kürzlich seinen elften Geburtstag gefeiert. In aller Stille und mit viel Thunfischfilet.

    Er ist noch immer sehr verspielt und wenn er will, dreht er auf wie ein junger Hund - habt ihr ja schon auf vielen Bildern gesehen. Man merkt aber auch, dass er seit Anfang des Winters etwas abbaut. Die Runden werden langsamer, die Tobephasen kürzer. Ich bin sehr dankbar, dass er auf diese langsame und schonende Art altern darf ... es wirkt alles sehr normal, sehr würdevoll und harmonisch.

    Die OP hat er größtenteils problemlos weggesteckt und der Hintern hat schon wieder Fell.

    Mit anderen Rüden knallt es jetzt öfter mal, weil er respektloses Verhalten in keiner Form duldet. Ich finde das in Ordnung, solange es bei verbalen Verwarnungen bleibt.

    Blöd ist es, wegen der vielen unangeleinten Hunde hier in der Innenstadt ... die kommen dann zum angeleinenten Leon und da wird er seit der Kastration durchaus auch mal pfotengreiflich. Hmm.

    Nun muss ich aber los, das Königreich Leon (vormals: unsere Wohnung) muss geputzt werden :D

    Zitat

    kann mir jemand ein gutes rezept für eine gemüse lasagne geben?ich muss das morgen abend kochen :smile:

    1 Zwiebel hacken und mit 2 Zweigen Thymian in Olivenöl glasig braten. 3 Tomaten häuten, entkernen und würfeln und zugeben. Thymianzweige rausnehmen. Mit einem Schuss Weißwein ablöschen und nach und nach 1 gewürfelte Paprika, 1 gewürfelte Zucchini und 1 gewürfelte Aubergine zugeben. Mit Salz, Pfeffer und italienischen Kräuter abschmecken. Ich persönlich gebe auch noch etwas Zitronensaft zu.

    Eine ofenfeste Form fetten und mit Nudelplatten (ohne Vorkochen, am Leckersten find ich grüne Spinat-Nudeln) auslegen. Gemüse drübe. Wieder Nudelplatten. Wieder Gemüse. Nochmal Nudelplatten.

    Etwas Milch aufkochen und eine Prise Mehl sowie zwei Eier unterrühren. Schaumig schlagen. Über die Lasagne kippen. Reibekäse oder frisch geriebenen Parmesan darüber geben und nocheinmal mit Thymian bestreuen.

    20 - 40 Minuten im Ofen, je nachdem, wie kross der Käse werden soll.

    Thats it.


    Bei uns gibt es heute

    ... Rosmarinbrot ... Ratatouille (für mich armen Veggie :D ) und toskanisches Schweinefilet aus dem Ofen ...

    ... vielleicht mach ich noch Nudeln selbst. Mal guggen.

    Hat jemand tolle Rezepte für "besonderen" Nudelteig?

    Simone, fühl Dich mal ganz doll gedrückt.
    Was genau ist es denn mit der Leber?
    Der arme Öpi Stan ... machs ihm schön, ja? Aber das machst Du eh.
    Wir senden viel Kraft ...

    Sandra,
    ich schließe mich Martina an. Es würde ja auch jemand reichen, der sie zwischendurch mal kurz knuddelt und auf die Terasse lässt ?

    Martina,
    wie gehts Deiner Laila?


    HENNI,

    herzlich Willkommen. Erzähl mal von Deiner Omi :smile:


    Herr Leon geht es gut. Die Runden werden erstmal kleiner, er läuft jetzt nach 500 m einfach Fuß. Er mag dann nach nach Hause und wieder pennen ... die süße Schnarchnase. Aber das gehört eben zum Alter(tum) dazu ;)