Beiträge von kaenguruh

    Zitat

    Wieso sollte das peinlich sein, ist doch der Hund der an deiner Mumu riecht und net der Hundehalter :lachtot:

    Womit wir mal wieder bei der Tatsache ankomme, dass wir schlechte Menschen sind. Immerhin würde ich dem HALTER bedenkenlos eine klatschen ... gerne auch mit dem Fuss ins Gesicht :lol:

    Ich werde mich zwar hüten jetzt eine Analyse abzugeben, warum Hunde das machen, aber ich denke man sollte es nicht vermenschlichen. Wenn wir mal beim Halter bleiben, hat der sicher eine andere Intention, wenn er mir zwischen den Beinen klebt und dort schnüffelt ... und außerdem hat er eine viel größere Assoziations-Kombinationsfähigkeit (sollte man meinen) und ist sich noch viel bewusster, dass er gleich meinen Stiefelabsatz im linken Nasenloch haben wird.

    Herr Leon habe ich am Anfang einfach abgeblockt. Irgendwann hat er es dann kapiert ... und inzwischen lässt er sogar meine getragenen Unterhosen im Wäschekorb, wofür ich ihm wirklich sehr dankbar bin.

    Ich bin sehr glücklich, dass Herr Leon nix bei Ebay ordern kann.
    Ich wüsste was das wäre.

    ;)

    Zitat

    abgesehen davon steht glaub ich in den AGB irgendwas von "in den Antworten sollen nur Themenbezogen geantwortet werden" und irgendwie tut das für meine Frage nichts zur Sache... und von mir aus ist es unerheblich, aber dafür muss ich mich nicht in einer derartigen Art an****** lassen...

    Du hast Recht, Du hast ja eine ganz konkrete Frage geäußert. Es ist aber einfach menschlich, gewisse Begrifflichkeiten nochmal zu hinterfragen. Im Netz, so ohne Mimik und Gestik, schaukelt sich das halt recht schnell hoch.

    Vielleicht hinterfragst Du einfach nochmal für Dich selbst, ob die Hunde wirklich zweifelsohne scharf gemacht werden. Machmal sehen die Dinge von außen einfach anders aus. Wenn an Deinen Vorwürfen tatsächlich was dran ist und die Polizeidienststelle nichts unternimmt, gibt es nur den Weg der Dienstaufsichtsbeschwerde.

    Ich würde den betreffenden Personen dann möglichst aus dem Weg gehen.

    Immer sinnvoll finde ich es jedoch, das Gespräch zu suchen. Viele Dinge lassen sich so schnell in Wohlgefallen auflösen, wenn man einfach mal spricht.

    Wenn ich erzählt habe, in welchem Viertel von Frankfurt wir wohnen, klappte den meisten Leuten erstmal die Kinnlade nach unten. Was für viele Außenstehende eine "asoziale Wohngegend mit hohem Ausländeranteil" ist, ist einfach ein wunderschöner Teil von Frankfurt, so wie es eben heute ist - international, städtisch, multi-kulti.

    Ich hab mich immer wohl gefühlt - übrigens war meine Hausärztin von indischer Herkunft, der Weihnachtsbaumverkäufer aus Kasachstan, der Besitzer der Eisdiele aus Kroatien. Und wenn ich dort eine Sache gelernt habe, dann ist es, die Menschen nicht nach ihrer Kultur, ihrer Fremdartigkeit, ihrem Aussehen, ihrer anderen Sprache zu beurteilen ... Mensch bleibt Mensch.

    Hirnlose Volliditionen - ob mit oder ohne Hund - lassen sich nicht nach Kriterien wie "Nationalität" differenzieren.

    Ich sperre mal alle logischen Aspekte kurzfristig aus ;)

    Die Fisch-Beschreibung passt auf unser Sensibelchen phantastisch - Herrchen ist übrigens auch ein Fisch. Besonders großartig fand ich den Satz, dass ein tief-verständnisvoller und gefühlsbetonter Hundeführer passen würde - beispielsweise ein Krebs ... was ich rein-zufällig bin. :smile:

    :lachtot:

    Eine tolle Idee, das auch nach Facebook zu tragen :gut:

    Es gibt immer Fälle wo ein Tier als Weihnachtsgeschenk gut gehen kann ... trotzdem ist ein Tier ein Weggefährte und kein Geschenk - es gibt einfach zu viel, was schiefgehen kann und in den allermeisten Fällen ja auch schiefgeht. Übrigens finde ich es auch gegenüber dem Beschenkten nicht fair, ihn ungefragt mit so einer Verantwortung zu konfrontieren. Anyway.

    Der Deutsche Tierschutzbund und das Tierheim Frankfurt starten jährlich ähnliche Aktionen. Vielleicht findest Du da noch ein bisschen Material!

    Andrea,

    eben kam unsere 7-Zonen-Kaltschaum-Mataratze an.

    Wir also fix das alte Bett in die Garage verfrachtet, das neue Bett aufgebaut ... wollen die neue Matratze aus dem Wohnzimmer holen ... und ? Da hockt er schon drauf - der dicke Herr Leon. AUSGESTRECKT, SCHNARCHEND ... auf der neuen Matratze - noch in Folie. Hund runtergescheucht, Hund beleidigt abmarschiert ... Matratze und Lattenrost ins neue Bett eingehängt ... WUUUUMMMMS ... Hund landet mit Kamikazesprung sicher auf meiner Bettseite und fläzt sich drauf.

    Irgendwie scheinen die Matratzen echt beliebt zu sein, bei den Monstern.

    Ich glaub ich weiß auch warum.
    Er hat sich dann auf seine Kinderbettmatratze gelegt und mich böse angeguckt. Ich gebs zu, das ist ne Federkernmatratze ... uuuuh ... ich glaub er verlangt auch ne 7-Zonen-Kaltschaummatratze :ops:

    In seinem Alter ist das ja nun auch kein Wunder :ops: