Beiträge von kaenguruh

    Zitat

    Die Idee finde ich echt super toll, Verena :ua_clap:

    Und das TH ist wirklich genial, was Du so schreibst, sowas liest man leider viel zu selten :sad2:

    Ja, das stimmt.

    Wenn man bedenkt, dass ich schon als Teenager zu diesem Tierheim gekommen bin und dort sehr viel über Hunde gelernt habe, kann man den Kulturschock erahnen, den ich mit 20 Jahren erlitten habe, als ich das erste andere Tierheim besucht habe. Ich habe noch vor Ort geheult.

    Klar, auch über das Tierheim meines Vertrauens gibt es böse Meinungen. Klar, manchmal geht es auch da ruppig zu. Ich kann aber mit bestem Wissen Gewissen sagen, dass hier wirklich immer das Wohl der Tiere im Vordergrund steht.

    Auch von Leons ehemaligen Tierheim bin ich ja voll überzeugt.

    Ich fühle mich aber immer sehr an mein Heimat-Tierheim gebunden. Vielleicht, weil ich hier so viel über Hunde lernen durfte und schon als Teenager irgendwie ernst genommen wurde, in meinem Anliegen, irgendwie mitzuhelfen.

    Zitat

    Da hab ich mal eine ganz praktische Frage:

    Kann ich "einfach" zum Tierheim fahren oder sollte ich vorher den Kontakt per mAil oder so herstellen und fragen, micht vorstellen????

    Wie habt ihrs gemacht?

    In Tierheimen herrscht meist Zeitdruck. Ich würde daher einfach hingehen, etwas Zeit mitbringen und meine Hilfe als Spaziergänger anbieten. In der Regel musst Du den Perso abgeben (als Pfand) oder was unterschreiben ... und dann kanns auch schon losgehen.

    Zitat

    Verena du bist ein Schatz!!! :umarmen:

    Wie schön, das wir durch unseren Kalender Hunden helfen können.

    Bin gespannt auf deine Geschichten.

    ganz gerührt.....UTE ;)

    Ute, das freut mich.

    Ihr hättet heute echt alle dabei sein sollen ... die Idee kam einfach super an. Ich hatte den Eindruck, es war viel mehr die Geste als das Geld.

    Ich hatte noch ein paar Plätzchen für die Menschen dabei, weil ich einfach das Engagements dieses Tierheims so wahnsinnig schätze.

    Liebe Altenpfleger,
    Liebe Altenpfleger-Freunde,

    nachdem wir schon über ein Jahr im Club der Altenpfleger über unsere alten Hunde sprechen, haben wir in diesem Jahr einen Kalender realisiert, der im Laufe der nächsten Woche an Euch verschickt werden wird.

    Ihr habt überlegt, wie ihr mir eine kleine Freude für die Gestaltung des Kalenders machen könntet und seit auf die Idee gekommen, für die Kalender ein bisschen mehr zu geben - als Spende für meine Patenhunde.

    Hier möchte ich Euch jetzt erzählen, was aus Euren Spenden geworden ist und noch werden wird.
    :smile:

    Ich war heute im Tierheim meines Vertrauens und habe der Leiterin den ersten Kalender (den Probedruck) geschenkt, damit sie weiß, wie die Spenden entstanden sind. Ich glaube unsere Idee hat ihr wirklich sehr gut gefallen, ebenso der Kalender für die alten Hunde.

    Wir haben entschieden, dass das Geld nicht noch zusätzlich meinen Patenhunden zugute kommt.

    Der Club der Altenpfleger soll einen eigenen Patenhund bekommen.

    Ich habe Euch schon erzählt, warum es das Tierheim meines Vertrauens ist. Weil es wirklich ein Heim für Tiere ist. Hier haben Hunde ein zu Hause, die außerhalb des Tierheims keine Chance mehr haben werden - Hunde mit Querschnittslähmung, Hunde mit Rollwagen, Hunde mit Krankheiten. Hunde, die aber trotzdem einen unbändigen Lebenswillen haben und in diesem Tierheim rührend gepflegt werden und das vielleicht erste bisschen Zuhause ihres Lebens kennenlernen.

    Für die Dauer eines Jahres werden wir - der Club der Altenpfleger - Pate für einen unvermittelbaren Hund im Tierheim meines Vertrauens sein.

    Im Moment stehen noch zwei Hunde zur Auswahl und ich habe gesagt, es soll der Hund werden, der den größeren Bedarf an einem Paten hat. In den nächsten Woche werde ich die Patenschafts-Urkunde erhalten und dann wissen wir, wer es wird.

    Ich verrate schon einmal soviel ... es wird entweder ein erblindender Podenco oder ein krebskranker Basset-Opa.

    Hier werdet ihr auch immer etwas über unseren Patenhund erfahren.

    Nun mach ich es spannend -
    mehr Infos kommen, wenn die Urkunde da ist.
    :smile:

    Das war aber noch nicht alles.

    Im Fressnapf gibt es diese Woche einen großen Sack mit Schweineohren für 40 EUR. Den haben wir direkt eingepackt. Ich glaube es waren um die SECHZIG Schweineohren drin.

    Heute Abend schmausen die Tierheimhunde also zusätzlich ein Schweineohr.

    Morgen stelle ich vielleicht ein paar Bilder von unserem Spaziergang mit einer Podencohündin, die sich natürlich direkt in einem groooßen Kackhaufen wältze, ein.

    Im Namen unseres zukünftigen Patenhundes
    und aller Schweineohren-Gourmets des heutigen Abends:
    Herzlichen Dank Euch Allen!

    Ja, ist es :-)

    Ich hatte Dir am gleichen Tag auch eine Mail geschrieben :???: und mich bedankt. Habe ich die falsch geschickt?

    Ihr Lieben,
    heute kam der Kalender an.

    Es wird jetzt noch ein paar Tage in Anspruch nehmen, bis ich alles sortiert und verpackt habe und dann gehts looooos :-)

    Ich bräuchte noch nen Esel, mit dem ich das zur Post transportieren kann :lachtot:

    Zitat

    Ach, und ich dachte, das sind Neufis aus ökologischem Anbau.

    Ihr wisst schon - Fell aus biologischem Anbau, nix Pestizide oder chemische Düngung. Wenn dann beim Zusammenklöppeln auf Kinderarbeit verzichtet wurde und die voll maschinenwaschbar sind, will ich auch einen!!!!

    Ich nehm auch 2.
    :lachtot: