Beiträge von kaenguruh

    Zitat

    Wenn ich weiß wie ich mit ihm üben soll dann werde ich das natürlich nochmal probieren! Denn, man mag es kaum glauben, mag ich diese Bestie nämlich ein bißchen und möchte nicht das er den Rest seines Lebens im Tierheim bleiben muss!!!

    Es gibt verschiedene Möglichkeiten, dazu am Besten nochmal einen Thread bei Gelegenheit. Ich kenne weder Dich noch Deinen Hund, aber Leinenaggro ist in aller Regel eine relativ trainingsintensive Geschichte. Ich würde also davon ausgehen, dass das Wochen bzw. Monate dauern kann - in denen Du am Besten auch Spaziergänge mit Bestie ;-) alleine machen kannst. Bitte fühl Dich nicht angegriffen, aber kannst Du das im Moment leisten?

    Ich weiß nicht ob Du auf die Frage schon geantwortet hast, aber besteht die Möglichkeit den anderen Hund zu behalten?

    Zitat

    Nee ist klar und die Welt ist ein Ponnyhof und wir lieben uns alle :roll:
    Das Kernziel der Sendung ist Unterhaltung-- Einschaltquoten--- Geld.

    Ich schrieb, ja auch, das Kernziel der sendung sehe ich darin, dass ... was das Kernziel für den Sender ist, ist ja relativ klar ;)

    Ich finds eigentlich ganz unerheblich, ob Herr Rütter jetzt den Königsweg für jede Problematik findet.

    Das Kernziel dieser Sendung sehe ich darin, auf ansprechende Art und Weise die Zuschauer für die Bedürfnissen von Hunden zu sensibilisieren. Hier wird ein ganz wichtiger Beitrag zum gesellschaftlichen Umdenken geleistet - Hunde als empfindsame Lebewesen betrachten, mit denen man arbeiten, kommunizieren und gemeinsam lernen muss.

    Hier solls auch ruhig weiter um die absoluten Grundlagen gehen. Menschen, die darüber hinaus sind, informieren sich sowieso eigenmotiviert. Wichtiger als ein komplexes Training in Echtzeit zu senden, finde ich, genau die Leute, die noch heute an Alpha-Würfe und den Garten als einziges Ausflugsgebiet glauben, für gewaltfreie und hundegerechte Arbeit zu sensibilisieren. Und das geht meiner Meinung nach nur, wenns einigermaßen profan bleibt.

    Gaby,
    ich merk mir das für den nächsten Umschlag - es ist ja noch eine Versteigerung im Gange! :lol:

    Bibi,
    da bin ich aber neugierig!

    Diana,
    waaah ... schock ... inwiefern beschädigt? Ich bin aber froh, wenn alles heil angekommen ist :gott:

    Andrea,
    wie rührend von Dir, dankeschön. Ja, da haben echt sooo viele Leute mitgeholfen, das war schon was Tolles.

    Chris,
    das ist ein WOLLschwein :lol: ;)

    Zitat

    Ich sag dann immer zu meinen Hunden gewandt:

    "Hört ihr, die armen Kinder haben nicht sprechen gelernt"


    :lachtot:
    Du solltest dazu ein Diktiergerät mit Dir führen und im Anschluss folgenden Satz mit tiefer-brummiger Stimme abspielen: "Tragisch sowas, wuff ..." ... ich glaube dann sind die Kinder ganz schnell weg.


    Susa : :lachtot:

    Bitte nicht schütteln!

    Stell Dir vor, Du verstehst eine Matheaufgabe nicht - oder hast auch bloß keine Lust zur Matheaufgabe - und Dein Gegenüber setzt Dir eine Waffe an die Schläfe. Ich glaube, dann hast Du in Zukunft eher noch größere Probleme mit Mathe ...

    Zitat

    Für mich steht fest dass ich mich aus diesem Forum löschen lassen werde denn ich finde es traurig das man verurteilt wird ohne das irgendjemand von euch mich oder meinen Hund kennt!!!!!

    Ich gebe Dir insofern Recht, dass der Tonfall manchmal sehr ruppig ist.
    Ich gebe Dir auch Recht, dass immer wieder destruktive Beiträge dabei sind.

    Trotzdem hast Du in einem Hundeforum um Rat gefragt. Ich glaube wenn man die Situation - Überlegung die Hunde aus Überforderung abzugeben - in einem Hundeforum vorstellt, wird zwangsläufig die bestmögliche Lösung zugunsten der Tiere gesucht werden. Hättest Du Deine Situation in einem Forum für Mütter vorgestellt, sähe das wahrscheinlich anders aus.

    Ich finde hier haben einige Mütter-mit-Hund großartige Beiträge verfasst, viel Verständnis gespendet und konstruktiv nach Lösungen gesucht. Wenn man eine Situation zur Diskussion stellt, impliziert das aber eigentlich immer, dass man einen guten Weg suchen möchte - das man lösungsorient, kompromissbereit und änderungswillig ist. Ich habe mich hier auch schon häufig angegriffen und gekränkt gefühlt. Ich habe aber gefragt und muss dann auch mit konträren Meinungen leben - ich möchte sie sogar hören, denn wenn wir alle nur einer Meinung sind und uns gegenseitig bestätigen, treten wir auf der Stelle.

    Hier hat es viele Vorschläge gegeben, wie Du mit den Hunden arbeiten kannst und ggf. den Druck für Dich reduzieren kannst. Wenn Du trotzdem dabei bleibst, dass Du eigentlich auf die Hunde verzichten möchtest, finde ich das zwar nicht unbedingt gut aber sicherlich auch keine Schande - solange Du die Sache jetzt zugunsten der Hunde beendest, sodass sie noch Vermittlungschancen haben. Nur ist es eben einfach nicht richtig, dass es keine andere Lösung gibt - die gibt es immer und ich denke es wurden auch viele gangbare Wege aufgezeigt. Aber wie gesagt, das müssen alles nicht Deine Wege sein.

    Insofern verstehe ich den Wind nicht.

    Ich wollte erst Gustav malen aber dann dachte ich, wenn ich einen Neufi-Bären male, der über einem dämlichen Hundetrainer thront, kriegst Du demnächst vielleicht keine Post mehr :roll: :lol:

    Ich habe zwei Angebote erhalten :gut:

    Ich glaub, da sind wir im Moment schon bei Reifensatz + Porto (müssen immer aus den USA importiert werden) ... ich hab mir überlegt, da ich selbst ja nicht mitsteigern kann, lege ich nochmal ne Tierheim-Runde mit Schweineohren obendrauf - egal wie der Betrag dann aussieht.

    Nicht, dass nur ein Hund profitiert :lol: