Beiträge von Franzi

    Naja,man glaubt garnicht,was für Fette Abszesse,entzündete oder vereiterte Gelenke da weggeschnitten werden und der Rest trotzdem im Handel landet und wenns als Hundefutter ist.Und so weiter.Ok,Hunde sind da nicht so empfindlich,aber ich finds nicht so schlimm,daß Fleisch mal kurz abzukochen,koche dann immer gleich Reis oder Nudeln oä in der Brühe mit,damits besser schmeckt für die Hunde.

    Hi!
    Seit meinem Praktikum im schlachthof(schüttel..) würde ich Fleisch prinzipiell abkochen,wenns nicht grade ganz frisch aus einer bekannten Hausschlachtung ist.Ihr glaubt nicht,wie die Viecher manchmal aussehen.Ich füttere nur ab und zu mal rohe Pansenstücke,wenn sie noch ganz frisch sind.
    Franzi

    Hi!
    Ach ja,mein Pflegehund,der Rocky... Ich bin ja immer noch entschlossen,ihn zu vermitteln,eigendlich...(Wenn sich doch mal jemand finden würde)Aber der Hund ist einfach Klasse.Haben heute ein bischen Rettungshundetraining zu Hause gemacht.Da hat der mal eben in 2 Minuten Verbellen auf Handzeichen kapiert und nach einiger Zeit Übung hat er Claudia schon nach naher Verabschiedung um 2 Ecken verfolgt und verbellt.Wenn das so weiter geht,behalte ich ihn noch.Wo ich doch eigendlich im nächten Jahr noch einen Border wollte..
    Franzi

    Hi!
    Also ich war zu Besuch bei einer Freundin in Halle,Piper und Rocky hab ich bei meinen Eltern gelassen,die haben zwar wohl etwas beunruhigt geguckt,haben dann aber geschlafen.Gem hatte ich mit,er war zwar um 22Uhr,als wir nochmal draußen waren,ziemlich nervös aber drin dann ganz ruhig,hat lieber gebettelt und sich über diese komischen Tiere dort gewundert(9 3wochen alte Bearded Collie Welpen).Das waren schon komische Meerschweinchen,die nach Hund rochen.Aber die Reste vom Welpenbrei in der Schüssel waren wohl sehr gut...
    Franzi

    Hi!
    Ja,3 Hunde sind bedeutend anstrengender als 2.Man hat irgendwie nur 2 Hände,wenn man,sie beim Spaziergang mal schnell festhalten will.Foto kommt noch,wenn er unter "zu vermitteln" kommt.Ich glaub auch,es ist einfacher mit 3 "gleichen" Hunden irgendwo auftaucht,als mit verschiedenen.Da halten die Leute einen immer für einen Züchter.Als ich mal mit 3 Freundinnen und insgesammt 8 Hunden(das war echt klasse) im Urlaub war,dachten alle,das Tierheim ist unterwegs.Aber mit dem Rocky ist es nicht schlimm,der ist sehr artig.
    Franzi

    Hi!
    Also momentan glaube ich ,ich habe einen Hundemagnete verschluckt! Letzte Woche hat ja erst der schwarze Findelmix bei mir gewohnt,jetzt ist der nächste da! Irgend so eine Familie wollte ihn letzte Woche bereits aussetzen,weil sie umgezogen sind(hab ich alles von einem Mädchen die mir den Hund gebracht hat),dann war er eine Woche bei irgend so einem Typen,dem aber pünktlich zum 23. eingefallen ist,dass der Hund jetzt sofort weg müßte.So kam ich also am Do zu Rocky.Wenn sich jetzt noch irgend jemand von denen beschwert,kann er sich gleich eine Anzeige abholen,denn der Hund war hochgradig abgemagert und stank wie die Pest.Nun kann ich also gleich mal testen,wie das mit 3 Hunden so ist.Eigendlich passt er sehr gut in unser Rudel.Ist von Größe und Temperament ähnlich wie meine Border.Ins Tierheim gebe ich ihn jedenfalls nicht,ich glaub,das ist so ein Typ,der da ewig sitzt.Dabei ist es ein sehr hübsches und cleveres Kerlchen,kann Türen aufmachen(welch große Freude...).Wäre bestimmt ein klasse Sporthund,werde ihn natürlich schon mal ein wenig antrainieren,grins.Mein Gem ist stinkbeleidigt,schließlich mußte er seine Leckerlirationen von meinen Eltern zu Weihnachten mit gleich 2 Hunden teilen.Schrecklich.Na mal sehen,wie sich das noch entwickelt.
    Franzi

    Hallo!
    Heute hat sich der Besitzer vom Schwarzen gefunden! Einer aus dem Dorf. Der Hund ist 15 Jahre alt! Zufälligerweise waren das auch noch Verwandte vom meiner Chefin.Sie hat denen erst mal kräftig die Hölle heiß gemacht,weil der Hund in einem so schlechten Zustand war.
    Ich hoffe,die Kümmern sich in Zukunft besser.
    Franzi

    Hallo Heike!
    Ich weiß nicht genau,man kann zwar einem Border das Furche gehen beibringen,aber einem Altdeutschen wohl nicht,wie ein Border zu Hüten.Denn der hat ja nicht deb Instinkt vom Border,das "Auge" und die Balance,das ist angeboren.
    Tschüß Franzi