Beiträge von Franzi

    Hi!
    Ja,echt blöd.Ich würde ihn zwar nicht hier ins Erfurter TH stecken,sondern ins Weimarer,das wir von der Praxis betreuen,aber trotzdem wärs mist.Der Leiter dort ist sehr vernünftig.Na,solange es halbwegs geht,darf er ja noch hier bleiben. Vieleicht findet sich ja noch einer bis dahin.
    Franzi

    Hallo!
    So ein Mist,jetzt hatte ich mich wirklich fast durchgerungen den Rocky zu behalten... Aber mein lieber Gem hat wohl langsam den Ernst der Lage erkannt und wird langsam stinkig.Er brummt ihn immer häufiger an und im Auto kommt es jetzt bei fast jeder Fahrt zu einer Beißerei im Kofferraum!Der ist einfach zu eng für die drei,obwohl es ein großer Kombi ist.Auf den Rücksitz geht nicht,das ist ein Firmenwagen.Leider kenne ich Gem zu gut um mir Hoffnungen zu machen,daß das besser wird,er ist wirklich ein sehr dominat,mein kleines Engelchen.Ich würde da ja noch Geduld aufbringen können,das schlimmste ist blos,das meine kleine da sehr drunter leidet.Sie ist sowiso ein Sensibelchen.Heute hab ich die drei ins Auto gesetzt,da sind die Rüden aufeinander losgegangen und Piper ist sofort über die Straße geflüchtet (es kamen mehrere Autos) und war so verschreckt,dass sie sich ewig nicht hat einfangen lassen.Sch...Ich hätte ein wahnsinnig schlechtes Gewissen,den Kleinen ins TH zu stecken.aber bald weiß ich mir keinen Rat mehr.Auto fahren müssen sie jeden Tag mind.2-4mal Ziemlich doof mit 2 ähnlich alten Rüden.
    Treaurig
    Franzi :help:

    Hab noch ein paar vergessen: Mäuschen,Mädchen ,Herr von und zu,der Sack,Schuffel,Lieblingsschnuff,Mistsack :stumm: und so weiter
    Und der Rocky heißt ab heute Djego und zur Zeit Tüte,weil er nach der Kastration mit Halskragen rumläuft

    Hi!


    Also:
    Zwingername:Brains-n-beauty Havellands Chieftain
    Gerufen: Gem
    oder auch Plüsch,Doofi,Runter vom Sofa oder lass das



    Zwingername: Emily mit dem Hüteblick
    Rufname:Piper
    Mädchen,Pipe,Pipeline
    Zusammen sins sie die wilde Jagd

    Hi!
    Nein,auf Trials war ich mit Gem noch nicht.Nur auf Seminaren,zB bei Barka Dätwyler.Ich glaube nicht,das er sehr viel Potential hat,obwohl mir schon gesagt wurde,das er einen guten Stil hat.Aber zwischen ihm und meiner Piper liegen an den Schafen Welten.Obwohl ich mit Gem am Anfang viel falsch gemacht habe,weil ich hier in userer Borderarmen Gegend auf mich selbst gestellt war,bevor ich einige Leute kennengelernt habe.Ich habe mit ihm an Böcken angefangen,die ihn richtig platt gemacht haben,er hat mich trotzdem nie mit den Schafen einfach stehen gelassen,aber manchmal scheitert einiges an seiner Angst in bestimmten Situationen.Damit hatte dann auch Barka Probleme,als sie mit ihm trainiert hat.
    Franzi

    Hallo Ihr!
    Heute ist mir ja was passiert! Bis Mittag war ja noch alles normal ,wir waren spazieren und dann hab ich mit meinen Kumpels wie immer in dem Zimmer oben geschlafen. Gegen Mittag kam das neue Frauchen und-juchu-ich dachte,wir gehen spazieren Komisch nur,das meine zwei Freunde da bleiben mußten.Dann haben die unten ganz nett mit mir getan und mit mir rumgeknuddelt und plötzlich haben die mir doch hinterrücks was spitzes in den Hintern gestochen!Das hat weh getan!Ich konnte aber garnicht lange darüber nachdenken,denn ich bin plötzlich so müde geworden...Als ich wieder aufgewacht bin,tat es zwischen den Hinterbeinen ganz doll weh und das Frauchen war auch da und hat mir erklärt,ich wäre jetzt kein Mann mehr.Was das wohl heißt? Ich habe versucht,den Schmerz wegzulecken,da haben die mir auch noch so eine komische Tüte übergestülpt.Komisch,jetzt kann ich nur noch gradeaus gucken.Wirklich gemein.Aber jetzt bin ich wieder ganz müde und gehe schlafen.
    Rocky

    Das ist wirklich das Thema,bei dem sich die Leute gerne die Köpfe einhauen!grins Also,meinen erste Border habe ich als reinen Sporthund angeschafft,später wollte ich dann schon mit ihm an die Schafe,aber er hatte zum Beispiel überhaupt kein Interesse.Er wollte lieber seine Bällchen und die Pferde! hüten.Das fand ich nun wieder nicht gut,denn er war fast blind und ich wollte ihn eigendlich länger als 5 Jahre haben,was dann leider aus anderen Gründen nicht geklappt hat Er ist leider im letzten Jahr gestorben.Gem wollte ich als reine Showlinie rein für Agility,mittlerweile hütet er leidenschaftlich.Soviel zu dem Thema.Man kann eben auch nicht verallgemeinern,das den Schowlinien der Sport reicht. Allerdings kommen meine beiden nur von Frühling bis Herbst an die Schafe und ich merke ihnen da aber eigendlich keinen Unterschied an,hauptsache sie sind ausgelastet.