Eine Idee hätte ich noch, die allerdings echt fies ist. Nur geht eure Sicherheit nunmal vor. Und zwar gibt es in Zoohandlungen so ein Hundeabwehrspray. Dies kannst du notfalls anwenden, aber wirklich nur im Notfall und sei vorsichtig das weder dein Hund noch ein Mensch davon was abbekommt. Ist zwar sehr fies für den anderen hund, aber wenn der Besitzer schon nicht auf die Sicherhet seiner Mitmenschen achten kann dann müsst ihr euch ja irgendwie zur Wehr setzen .
Beiträge von grinchbabe
-
-
Zur Frage:
Wo fängt in deinen Augen Erziehung an?
Meiner meinung nach MUSS jeder Hund erzogen sein, denn Erziehung fängt für mich schon bei der Stubenreinheit an, geht über ´´Möbel werden nicht gefressen´´, bis hin zum Sitz, Platz, Bleib und bei Fuss.
Das NEIN muss ein Hund bei mir auch beherrschen, und diese Grundkommandos beherrscht nunmal kein Hund ohne das ihm das Anerzogen wird.Also ich denke jeder Hund muss erzogen sein um das zusammenleben mit ihm zu verschönern.
-
Dann wünsche ich euch auf jeden Fall viel Glück beim Tierarzt und das es nichts schlimmes ist
-
Ja urinprobe mitnehmen kann nicht schaden.
Und die Beule am bauch könnte sich dein Hund da gestossen haben? Oder eher sowas wie ein Nabelbruch? -
AM besten fülle mal über einige Tage die Wasserschüssel ständig, und führe über 2-3 Tage Protokoll wieviel Liter dein Hund innerhalb von 24 Stunden trinkt und lege das dann einem Tierarzt vor. Der kann dir dann am besten sagen ob es zuviel ist und ob das evtl Krankheitsbedingt ist.
Der Hund meiner Eltern früher (cih war grade 8 oder so) hatte das auch mal. Da war es Diabetes.
Vielleicht liegt es aber auch nur am Futter, einige Futtersorten verursachen einen Riesendurst. Am besten wirklich den Tierarzt fragen, da Diagnosen über ein Forum oft nicht richtig sind. Und es will ja keiner das eine Krankheit bei deinem Hund übersehen wird. -
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Kangalhündin... sie ist zwar schon 12 Jahre alt, auch nicht mehr sonderlich fit, aaaber sie schafft es über einen 1,80meter hohen maschandrahtzaun zu hüpfen. Problem war schonmal letztes Jahr das sie so entwischt ist weil ich kurz rein war zur Toilette und meine Tochter die Terassentür geöffnet hat und Schima ist raus, gleich über den Zaun und weg war sie. Haben sie dann zu dritt gesucht und mein Bruder fand sie dann in der nähe unserer Kirche. Leider war sie dort auf einen Labradorrüden gestossen der versuchte sie zu bespringen weil sie läufig war. Sie hat ihn aber im Nacken gepackt und verletzt, die Wunde musste genäht werden. Tierarztkosten hab ich natürlich übernommen.
Nunja, seitdem passe ich noch besser auf, sie ist auch noch nicht wieder entwischt.
Ich möchte aber trotzdem einen Sichereren Zaun haben und frage hier nun um Rat, es soll kein Sichtschutzzaun sein, allerdings irgendein Zaun durch den man zwischendurch mit den Nachbarn quatschen kann aber Schima nicht ausbrechen kann.
Habe halt Angst das ich mal einen Moment nicht aufmerksam bin weil ich mit den Kindern spiele und sie dann wieder weg ist. -
Vielleicht solltet ihr als erstes den Tierarzt aufsuchen mit diesem Hund.
Erst letztes Jahr hatten wir sowas ähnliches bei uns in der Nachbarschft. Dort lebte ein 3 jährigeer Collierüde, das liebste Tier das ich kannte. Aber er fing aufeinmal auch an zu beissen, aus oft unersichtlichen Gründen.
Erster Fall war der Postbote oder Zeitungsbote.
Zweiter Fall war das eigene Herrchen beim Anleinen und der dritte und schlimmste Fall war ein Nachbar der den Hund kraulte und der Hund aufeinmal ihm ins Gesicht biss, ein Stück der Nase fehlt seitdem.
Daraufhin sind die Leute leider erst zum tierarzt und es war zu spät
der Collie litt an einem Tischtennisball Grossen Hirntumor der diese Verhaltensstörung verursachte. Leider konnte ihm nicht mehr geholfen werden und er wurde eingeschläfert.
Deshalb sage ich immer besser 5mal zu viel zum Tierarzt als einmal zu wenig. -
hmmm also der Schäfi meiner Schwester hiess Arko, wir nannten ihn aber immer nur Arki....
dann fällt mir noch einer ein der hiess Thysson...
Ansonsten finde ich persönlich Rolex toll...
Da fällt mir grade noch der Hund aus der Nachbarschaft ein... hihi Herr Lehmann....
-
Ich benutze das sehr sehr oft. Im Strassenverkehr, wenn ich am Zigarettenautomaten stehe und Schima dort warten soll, wenn ich vor dem Haus bin und die Haustür offensteht und ein anderer Hund kommt sage ich auch BLEIB und damit rennt sie nciht über die Strasse zum anderen Hund. Wenn wir im Garten sind und ich mit den Kindern spiele, (denn zwischen die Spielgeräte dürfen die Hunde bei mir nicht) sage ich auch Bleib und sie warten dann im ``Hundeauslauf`` wie wir es nennen, ein abgetrenntes Gartenstück wo die Hunde auch ihr Geschäft verrichten dürfen.
-
Wow... also bei uns in der Hundeschule bringt jeder ein Halsband, eine Leine und ein Geschirr mit. Jeder Leckerlies und ein Lieblingsspielzeug von Hund. Das wars.