Beiträge von grinchbabe

    Klar kann ein Hund in dem Alter schon so lange allein bleiben. Hat die Arbeitskollegin meiner Mutter auch gemacht. Colliemixhündin, 9 Wochen alt gewesen wo sie geholt wurde. 3 Wochen später ganz normaler Alltag, alle wieder am Arbeiten. 4 Wochen weiter steht der Hund wieder in der Zeitung zum Verkauf.
    Grund:
    -Hund natürlich nicht Stubenrein
    -Jault das ganze Haus zusammen wenn er alleine ist
    -kaut ALLES kaputt, von tapeten über fussleisten bis hin zu sämtlichen Möbeln
    -beisst freundig jeden Gast in die Finger
    -pinkelt jedem vor Freude auf die Füsse
    -leckt jedem quer durchs Gesicht


    Schuld hat natürlich der Hund der ja eigentlich schneller hätte lernen können, schliesslich hat die Familie ja nun ganze 3 wochen damit verbracht den Hund einzugewöhnen.

    Nicht jeder Kastriert seine Katzen, einige haben auch teure Rassekatzen zum Züchten. Ob nun kastriert oder nicht ist ja hier auch nicht das Thema. Das Thema ist der Hund. Und miener Meinung nach sollte dieser Hund erzogen werden, lernen was er darf und was nicht. Ohne erziehung tut ein hund natürlich was er will. Und mit erziehung ist nicht nur Sitz, Platz und Leinenführigkeit gemeint.
    Für die Katzenbabys tut es mir leid, für das Muttertier auch. (Achte bitte bei der Katze darauf das sie jetzt nicht Krank wird durch Milchstau oder ähnliches).
    Und vor allem: Bitte erziehe deinen Hund, m besten mit Hilfe eines Hundetrainers oder einer Hundeschule.

    Egal woher das Kaninchen kam, rufe unbedingt deinen Tierarzt an und frage nach Welche Krankheiten und Würmer freilebende Kaninchen haben können. Und dann hol dir das passende Wurmmittel dort ab. Grade Wild lebende Tiere sind oft Krankheitsüberträger und vorallem meistens Verwurmt ohne Ende.

    Hinter das Auge kann allerdings auch was geraten.
    Mein Ex-Freund hatte mal beim Sägen Späne ins Auge bekommen und durchs reiben ist das tatsächlich hinters Auge geraten und hat sich dort entzündet. Unter örtlicher Betäubung wurde das Auge dann mit einer Art Löffel runtergedrückt und die Späne wurde entfernt. Und hinter dem Auge wurde gespült weil alles vereitert war.

    Mal so eine kleine wage Vermutung von mir...
    also ich an deiner Stelle würde deinen Vater zum Arzt schicken. Klingt zwar doof jetzt, aber ich erkläre mal wie ich es meine. Vor ewigkeiten habe ich im Fernsehen mal eine Reportage gesehen über Hunde die Krankheiten ihres Herrchens und Frauchens gerochen und/oder gespürt haben. Diese Hunde zeigten dies dann mit Unruhe, ständiger Kontrolle des Menschen und beim Arztbesuch kamen dann verschiedene Krankheiten zu Tage.
    Möchte damit nun keinem Angst machen oder so, ist auch nur eine Vermutung jetzt weil mir zu diesem Verhalten deines Hundes gleich die Fernsehreportage einfiel

    Bordeaux Dogge?
    Also wenn die da ist bitte Bilder ins Forum stellen! Ich finde Bordeaux Doggen total toll, leider habe ich momentan nicht die Möglichkeit einen solchen Hund zu Halten und genug auszulasten. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück bei der Suche nach dem richtigen Hund!