Wellensittiche fliegen nunmal nicht in Nachbars Garten rum, sondern werden in Käfigen oder Volieren gehalten. Sollte mein Kater in Nachbars Garten in eine Vogelvoliere gelangen und die Vögel töten würde ich mich in Grund und Boden schämen und dafür Sorge tragen das sowas nie wieder passiert und mich bei den Nachbarn entschuldigen. Notfalls würde die Katze dann halt im Haus bleiben müssen.
Beiträge von grinchbabe
-
-
Habt ihr euch denn bei dem Katzenbesitzer entschuldigt? Wie sieht der die sache denn? also wenn Nachbars Hund meine Katze totbeissen würde muss ich ganz ehrlich sagen würde ich Anzeige erstatten. Dafür habe ich ganz und gar kein Verständnis. Auch für deine Frage hab ich wenig Verständnis. Statt dich darum zu Sorgen ob dein Hund einen Maulkorb tragen muss solltest du dich eher um die armen Katzenbesitzer Sorgen die ihr geliebtes haustier durch die Aggressionen deines Hundes verloren haben....
-
Naja, schlimm ist es auf jeden Fall, aber evtl sollte es ja gar kein Selbstmord sein. Vielleicht konnte sie ihren Hund nur nicht halten der dort vielleicht absichtilich hinuntergesprungen ist. Und sie wurde an der Leine hinterhergezerrt oder ist hinterher gesprungen weil sie ihren Hund retten wollte?
Wir wissen nicht warum, weshalb und weswegen dieses passiert ist. Mir tut die Frau und auch ihr Hund auf jedenfall unendlich Leid, ich denke mir bei sowas immer das mann doch bestimmt auch einen anderen Weg hätte finden können.
Auf jeden Fall sollen beide in Frieden ruhen.... -
Meiner Meinung nach wird es nicht schlimm sein diesen Weg mehrmals täglich zu laufen weil:
-du machst das ja nun nicht Jahrelang
-dein Hund ist kein Welpe mehrAber trotzdem ist es nicht optimal, zumal wenn dein Hund muss ist es ja auch ein sehr weiter weg 7 Stockwerke nach unten zurückzulegen bevor dein Wauzi Pipi machen kann.
-
Aus Schima wird irgendwie auch immer Schira oder Schiwa gemacht... warum auch immer...
-
ich hoffe für den kleinen Milo das er schnell wieder gesund wird.
Schade finde ich das in diesem Thread gleich irgendwelche Vermutungen gestellt werden von wegen Vermehrer und so... Der Themenstarter hat hier doch nur um Rat gefragt und nicht darum gebeten gleich sowas loszulassen... Und dann wird sich gewundert weil keine Antworten mehr kommen...Falls der Besitzer von Milo das hier noch liesst: ich wünsche euch alles alles Gute das euer kleiner Milo ganz schnell gesund wird und bald wieder bei euch ist!!!!
-
Ja, die beiden grossen hat er zusammen sitzen, also Männchen und Weibchen. Das Weibchen scheint auch Eier zu tragen sieht hintenrum so merkwürdig aus. Da das Weibchen aber erst seit kurzen hier ist wurde sie wohl schon vorher ´´gedeckt´´. Mein Bruder hat die Tiere hier aus einer Zoohandlung gekauft statt vom Züchter. Verstehen kann ich das ganze nicht, da er scheinbar eh keine Ahnung hat.
Naja nun ist es leider so und da ich auch keine Ahnung von Haarlosen Tieren habe wollte ich hier einfach mal nachfragen.
Ich glaube eine Quarantänebox hat mein Bruder gar nicht. Nur so eine kleine Transportbox aus Styrophor, aber die ist wirklich nur zum Transport geeignet da diese Box sehr sehr klein ist und die Schlangen beide schon ca 120cm gross sind. -
Okay, werde das an meinen Bruder so weitergeben... einrichtung ist nicht viel drin, ausser ein Wärmestein der unter einer Art Höhle ist und ein ausgehölter Baumstamm und das Wasserbad.
Sind diese Milben eigentlich auf andere Tiere übertragbar? Hund oder Katze? Oder auf Menschen?
-
Ob sie darunter leiden kann ich nicht genau sagen, das Männchen hat heute noch gefressen, das Weibchen bei der ich die Milben entdeckt habe hat sich gestern erst gehäutet. Sehen beide recht rund aus, nciht zu dünn denke ich.
-
Hallo,
mein Bruder wohnt bei mir mit im Haus. Kurze Infos dazu: er ist erst 20 Jahre alt, hat mit der Schlangenhaltung angefangen und besitzt drei Kornnattern. Nun war ich heute bei ihm oben und habe eine der Kornis rausgenommen und dabei fiel mir auf das diese Schlange Milben? hat.
Das sind kleine dunkelrote Punkte mit kurzen kaum sichtbaren Beinchen dran. Ich denke schon das es Milben sind, falls nicht bitte sagen....
Nunja, der Tierarzt bei uns der sich mit Schlangen auskennt ist erst ab Montag wieder erreichbar. Was kann man zur soforthilfe tun? Habe schon in einem Schlangenforum was von Ölbad gelesen, aber was für Öl nimmt man da? Babyöl... Speiseöl... wollte erstmal hier nachfragen bevor ich mich in einem Schlangenforum anmelde, vielleicht hat ja jemand hier erfahrung damit....
Ich kenne mich nun leider gar nicht gut mit Schlangen aus...