Beiträge von grinchbabe

    Übrigens haben wir auch einen Mops, allerdings einen schwarzen Rüden. Der ist weder faul noch kippt er bei belastung um. Er rennt, tobt und spielt und läuft auch auf weiten Spaziergängen problemlos mit.


    Was bitte findest du an diesem Hund hässlich? Ich finde es scht schade das sie solche massiven Gesundheitsprobleme hat, aber ich finde sie ist ein wunderhübsches Möpschen. Ich wäre sehr glücklich eine solche Hundedame auf meinem Sofa neben mir liegen zu haben. Ich finde sie einfach Zuckersüss....





    Also, mein gartentor stand auf weil ich meine Mülltonne zur strasse bringen wollte. Der andere Hund ist hier im Ort als Streuner bekannt, meine Hündin war läufig und der Rüde ist durchs offene Gartentor rein. Meine Hündin wollte sich zum glück nicht decken lassen und da hat der rüde sich in ihrem Nacken festgebissen. Sie hat sich gewehrt, alles ging blitzschnell und der andere Rüde war dann voller Blut. Da sich mein Hund in dem moment auch nicht abrufen liess gab es schwere Verletzungen die genäht und geklammert werden mussten.
    Die Besitzer zeigten mich an weil ich die Aufsichtspflicht meines Hundes verletzt hatte (sehe ich auch ein, ich hätte nicht das Tor offen lassen dürfen und den Hund für 5 minuten allein im Garten).
    Dadurch muss sie jetzt halt nur noch an der Leine raus und ansonsten einen Maulkorb tragen.

    Also wie ich ja auf Seite 5 glaube ich schon geschrieben hatte hat mein Hund ja mal einen anderen Hund auf meinem Grundstück verletzt. Mein Hund MUSS entweder an der Leine (höchstens 2 meter lang) in den Garten ODER einen Maulkorb in unserem Garten tragen seitdem. Und das hat unser Landkreis mit dem Ordnungsamt zusammen beschlossen. Wenn ich gegen diese Auflage verstosse muss ich 500 Euro Bussgeld zahlen und mit meinem Hund zum Wesenstest.
    Also denke ich das auch bei einer getöteten Katze sowas passieren kann. Denn mein Hund hat den anderen Hund verletzt, nicht getötet, und trotzdem habe ich diese Auflage nun. Ich hab mich allerdings für die Leine entschieden.

    Ein Hund der schon des öfteren gebissen hat, auch Menschen ist in meinen Augen sehr wohl Aggressiv, und ich glaube kaum das dies nur ein Spieltrieb war bei der Vorgeschichte bin ich sehr fest davon überzeugt das der Hund die Katze verletzen oder gar töten wollte.
    Vielleicht sollte dieses Tier wirklich einen Maulkorb tragen denn er schient ja unkontrollierbar zu sein.

    Wenn ich mir vorstelle diese Katze gehörte vielleicht einem Kind, und dieses Kind wartet nun auf die Rückkehr seines geliebten Kätzchens... nee, das könnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren

    Fakt ist nunmal das die Katze das Haustier eines Nachbarn war und schon alleine des Friedens wegen entschuldigt man sich doch. Mein Hund hat in einer Beisserie mal einen anderen Hund verletzt, dieser andere Hund war in meinem Garten, aber ich habe mich auch bei den Besitzern entschuldigt, einen Blumenstrauss gebracht und die hohe Tierarztrechnung gezahlt OBWOHL der andere hund unbefugt in meinem Garten war, OBWOHL der andere Hund die Beisserei angefangen hat und obwohl auch mein Hund verletzt war, wenn auch nicht so schwer wie der andere.