Wir reihen uns nun auch hier ein.
Sjadla ist im November 13 geworden. Nachdem sie bis zu ihrem 12. Geburtstag zwar 'älter' aber nie 'alt' wurde, ist sie 2021 definitiv ein alter Hund geworden.
Sie hat multiple Arthrose, ein operiertes Knie, eine (gut eingestellte) SDU und vermutlich gut versteckt immer noch irgendwo Anaplasmose-Erreger (sie erkrankte mit 15 Monaten). Die Sinne lassen nach, gestern hat sie beim Schütteln auf dem glatten Holzboden einen Bauchplatscher gemacht und unsere Runden sind kilometertechnisch sehr viel kürzer geworden.
Sjadla will und kann aber immer noch "arbeiten" und fordert es auch ein, mit ausgewählten Hunden wird an guten Tagen gespielt und sie nimmt noch sehr aktiv am Leben teil.
Sie ist mein erster Hund und damit auch mein erster alter Hund, aber ich bin sehr dankbar diesen Lebensabschnitt gemeinsam mit ihr gehen zu dürfen und ich genieße die Vertrautheit und Verbundenheit, die in all den Jahren zwischen uns gewachsen ist.
Karpatenköter ich kann die Wolters Meshidai sehr empfehlen. Gibt es in verschiedenen Höhen, verschiedenen Farben (nicht bei alsa), verschiedenen Napfgrößen und als Einzel- oder Doppelnapf.
https://www.alsa-hundewelt.de/hundenapf-prem…hidai-true-wood