Huhu, hat wer Tipps wie ich das Glas aufkriege? Heißes Wasser hat nicht geholfen… mehr als rohe Gewalt fällt mir nicht ein, aber dann kann ich’s gleich wegwerfen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
also laut den geheimen DF-Regeln hilft bei sowas immer ein Ochsenziemer!
l'eau es kann auch helfen den Kot mit Ballaststofffasern (z.b Lunderland) oder Flohsamenschalen anzudicken. Alternativ das Volumen durch rohes Gemüse erhöhen.
Da der alte Thread bereits über 600 Seiten hat, haben wir beschlossen, einen neuen aufzumachen.
Hier kann also weiterhin Bilder vom "Hunde-Auto" gezeigt werden. Hier ist der Link zum alten Thread: Zeig her Dein Hunde-Auto!
Nur noch eines vorweg! Wir möchten Euch bitten, daß Ihr mal selbst auf die Net(t)iquette achtet! Es ist nicht nötig beleidigend zu werden, nur weil ein anderer User eine andere Meinung zum bestimmten Thema hat! Man kann ja über vieles Diskutieren. Doch, es sollte reichen, nur…
Bei vielen Hütehunden ist es ein klassischer Verlauf, dass es noch okay ist, wenn sie jung sind und im Laufe des Lebens schlimmer wird. Woran das liegt, keine Ahnung.
Das hab ich auch schon ganz oft gehört und deckt sich auch mit den eigenen Erfahrungen bzw. die aus dem Freundeskreis.
Ja kann ich auch bestätigen.
In den ersten Jahren alles super und dann wird es bei sehr vielen von Jahr zu Jahr schlimmer bis die Alterstaubheit viel Stress rausnimmt.
Bei einigen gab es Auslöser für die Abwärtsspirale, bei anderen keinen für die Menschen erkennbaren.
Wir waren wieder im Meininger am Frankfurter Flughafen.
Diesmal im 6ten Stock, das war noch besser als letztes Mal, und somit war es das entspannteste Silvester seit ever!
Das freut mich so sehr für euch und irgendwann haben wir vielleicht unser kleines Silvester-Treffen in Frankfurt!
Nachdem mein ursprünglicher Plan Frankfurt war (da wäre ich eigentlich auf dem Heimweg dran vorbeigefahren), kann ich auch noch sagen, dass der Kontakt zum Meininger Hotel mit Abstand am besten war. Klare und schnelle Rückmeldungen, super angenehme Kommunikation und wenn ich so die Erfahrungen vergleiche, auch am besten Flughafen! Die beiden Hotels in Stuttgart waren da sehr viel schwerfälliger was das Antworten anging.
Trotz Partyrentnern bereue ich es nicht nach Stuttgart gefahren zu sein. Die schallisolierten Fenster und auch meistens sehr großer Abstand zur Böllerei haben sehr sehr viel gedämpft und es war meilenweit entfernt vom Weltuntergang, den wir hier in Konstanz haben. Der Plan, dass Liska kein Silvester-/Feuerwerkstrauma bekommt, ist auf jeden Fall aufgegangen! Hier Zuhause knallt es weiterhin regelmäßig und es ist ihr genauso egal wie im letzten Jahr.
Für Liska war es der erste Hotelaufenthalt (wir haben bisher nur 2x bei meinen Eltern übernachtet, ansonsten immer Zuhause), es roch überall nach fremden Hunden (begegnet sind wir nur sehr wenigen), so viele Menschen (die sehr merkwürdige Dinge machen) und dann haben wir auch noch ein Runde über den Flughafen gedreht. Es waren sehr sehr viele Eindrücke und sie hat das unfassbar toll gemeistert. Ich bin soo sooo stolz auf sie!
Mich haben die Partyrentner deutlich mehr gestresst als den Hund und abgesehen von der Knallerei waren sie im Zimmer auch nicht zu hören.
Wäre Liska schon etwas älter und würde solche Ausflüge bereits besser kennen, hätten wir auch nicht so oft runtergemusst.
Aufgrund vom Alter (8 Monate), hormoneller Phase und Aufregung gab es einfach ein paar mehr Gänge nach draußen und damit durch den Partyraum.
Das habe ich auf der Morgenrunde fotografiert - Bus stand direkt neben dem Hotel und auf der Website wird schon für die nächste Silvesterparty geworben. Party gibt es auch nach Aussage des Hotels jedes Jahr, aber Feuerwerk ist eigentlich verboten (und wurde wohl auch unterbunden, deswegen ging es nur 15-20min)
Och Mensch wie ärgerlich 😒 - kommt ihr dieses Jahr einfach zu uns 🥰
Nachtrag: für einen Hund mit Silvesterangst kann ich Stuttgart aber nicht empfehlen. Wir sind nachmittags angekommen und es war durchgehend aus dem Umland Böllerei zu hören.