Beiträge von fulica

    Zitat

    aber ihm ist das viel zu wenig. Man merkt schnell, dass er wieder was essen könnte


    also wenn man danach geht, würde wohl sehr viele hunde durch die gegend rollen und den ganzen tag mit dem kopf in der futtertonne hängen.

    Zitat

    @ hijita


    Weiß schon wo ich deine Adresse finden kann, aber da öffnet mir immer das Outlook Express und da hab ich keine Mail eingerichtet.



    mail mal an phenylala mit - vor dem lala, bei web mit dem üblichen hinten dran ;-)



    Zitat


    Mit Vater und Mutter ist aber denk ich mal echt alles okay. Der 2. Wurf wurde auch mit einem anderen Rüden gemacht.


    Da frag ich mich aber auch schon wieder, die Hündin war der einzige Hund aus dem Wurf. Brüderchen kam tot zur Welt. Wenn die Hündin so prima ist, warum wird dann der erste Wurf nicht wiederholt?


    Um nicht in die Geiz-ist-geil-Schublade gesteckt zu werden oder weil gesehen wurde, dass die Hüften nicht in Ordnung sind?


    wegen den eltern kann ich auch nachschauen, wenn ich den namen habe.


    naja nicht jeder tolle wurf muss wiederholt werden, es gibt so viele tolle deckrüden und da kann man ja auch weiter "probieren".
    natürlich kann das auch mit den hüften zu tun haben, wobei natürlich die frage ist ob das bei der neuen bedeckung schon bekannt war.

    Zitat

    Ok, also wenn die Hündin viel springt und viel tobt und eh so wild ist, dann ist rein verhaltenstechnisch die Überlegung, ob Agility da so der sinnige Sport ist, weil das ja nur noch mehr putscht.


    der einwand ist auf jeden fall richtig!

    ich bin jetzt definitiv kein hd-fachmann, aber wenn man es richtig angeht, kann man mit sicherheit auch mit einem c-hund sehr viel machen.
    die muskulatur soll ja gut ausgebildet sein um die hüfte zu stützen.
    gerade solche hunde sollte man meiner meinung nach nicht in watte packen!



    edit: findest du das mit der email?

    Zitat

    Aber so etwas ist ja schon recht selten. ich kenne Züchter, die lassen ihren einen eigenen Rüden auf alle ihre Hündinnen drauf, jedes Jahr immer wieder, obwohl auch gerne mal nicht so tolle Nachzuchten rauskommen, aber die werden dann als Besonderheiten noch extra teuer verkauft... :( :


    das find ich auch absolut unsinnig (überhaupt mehrfach hintereinander den selben rüden nehmen) und hat einen sehr negativen beigeschmack

    im endeffekt muss nur 1 bild eingeschickt werden!
    mein tierarzt hat aber auch mehrere gemacht und dann 2 eingeschickt!


    hmm ich darf ich keine emailadresse reinstellen.
    unter meinem avatar ist ein briefumschlag und wenn du da mit der maus draufgehst, siehst du unten links in der leiste die adresse.

    Zitat

    Echt? :shocked: Das werden dann aber doch sehr schnell sehr viele Hunde... Wie will man da allen gerecht werden? ... für mich hat das mit liebevoller Zucht nicht mehr viel zu tun, sorry.
    Ich finde es übrigens auch immer seeeeeehhhhhr seltsam, wenn "Züchter" ihren eigenen Rüden auf die eigenen Hündinnen lassen. Wieso sollten ausgerechnet diese beiden Hunde perfekt zueinander passen? ist für mich nur Geiz ist geil, würde da keinen Hund hernehmen...


    ich würde es auch nicht machen (mit den zwei hunden) und würde wohl auch nicht so einen züchter wählen, aber gesehen habe ich es schon immer mal wieder!


    das mit dem eigenen rüden auf eigene hündin kann ich so nicht unterschreiben, nur wenn es zur dauereinrichtung wird, empfinde ich es als falsch!