Beiträge von fulica

    frau oder herr goldfisch sind in einen goldfischteich umgezogen :megagrin:
    leider muss es sehr schnell gehen, weil das megagewitter im anmarsch war - ich hoffe der/die kleene hat es geschafft.

    auf dem heimweg habe ich noch eine gassibekanntschaft getroffen und erfahren, dass der goldfisch bereits freitagnachmittag im bach war (sie hat ihn nicht rausgefischt bekommen), d.h. er hat einen ganzen tag gegen die strömung gekämpft. kein wunder, dass er so platt war!

    hab übrigens vorher gesehen, dass er an den kiemen weiß ist, der rest in typischer goldfischfarbe. hat das irgendeine bedeutung?
    goldfische sind so garnicht mein gebiet

    gerade passend zum thema haaren.

    man liest immer wieder, dass langhaarige hunde zweimal im jahr extrem abhaaren und kurzhaarige das ganze jahr über.
    stimmt das und falls ja wieso?

    meine hündin (border collie, langhaar mit ordentlich unterwolle) haart definitiv zweimal im jahr massiv ab, den rest des jahres verliert sie wenig bzw kein fell.

    Zitat

    War grad erst auf einer HP einer Border Collie-Züchterin, wo ein Welpe eine gespaltene Nase hat...jedoch keine Kiefer-Gaumen-Spalte...selbst sie hat noch harsche Kritik ernten müssen, warum sie solch einen Welpen leben lässt. :sad2:
    Ich finde es eine Schande, dass Züchter wirklich in der Lage sind, einen Welpen, der lebensfähig ist aber offensichtlich eben nicht dem Standard entspricht, zu töten. Wie kann man nur??? :verzweifelt:

    am schlimmsten ist, dass sowas (egal ob spaltnase oder nur gaumenspalt) einfach vorkommt und davor kein züchter "sicher" ist - nur kehren viele es unter den tisch (sowie leider diverse anderen dinge beim Border z.B. Epi auch).

    ich kenn die mutterlinie des angesprochenen welpen sehr gut, habe mit sehr vielen züchtern, die mit hunden aus gleicher linie züchten, engen kontakt und trotz der vielen würfe, weiß ich nur von 2-3 gaumenspalten...

    find es erschreckend, dass züchter um ihren guten namen zu wahren (oder ihre linie oder was auch immer) dinge unter den tisch kehren (epi, etc) und damit ganz direkt der rasse schaden. wenn jemand offen mit umgeht, wird er hart angegangen (egal ob züchter oder nicht). kenne einen fall bei dem eine bc-besitzerin offen über epilepsie bei ihrer hündin auf ihrer homepage geschrieben hat und nun ein gerichtsverfahren am hals hat (wurde vom besitzer vom vater der hündin verklagt)
    es ist echt zum kotzen...

    neues von der goldi-front: er/sie kommt langsam zur ruhe.
    ich bin noch am rätseln ob ich morgen füttern soll und wenn ja was.
    meine garnelen bekommen frisch (gemüse, grünzeug) und futtertabletten bzw wafer. flocken habe ich also nicht...
    was meint ihr?

    Zitat

    Wenn nicht in der Pfütze, landen sie im Porzellanexpress... wir sind im Zoogeschäft häufig damit erpresst worden. Entweder wir nähmen sie zurück oder die Fische würden im Klo landen. Und das sind die Leute, die rumjammern, dass Neons mit 50 Cent ja viel zu teuer wären.
    Auf sowas kann ich echt nicht.

    menschen sind schreckliche wesen....

    Zitat

    Das ist ja mal krass :verzweifelt:
    Hier hat mal einer Neons im Bach ausgesetzt..die hätte da keine Nacht drin überstanden. Hab sie mit nem Joghurtbecher (hatte so schnell nix anderes und lag eben da rum) rausgefischt...aber erwischt hab ich garantiert nicht alle (4 hab ich gekriegt). Ich frage mich echt wie man auf die Idee kommen kann solche Tiere einfach irgendwo in irgendeine Pfütze zu klatschen :mute:

    ich hoffe auch es war nur der eine... hab auf jeden fall keine anderen gesehen, aber werde später nochmal nachschauen....
    aber neons sind ja auch krass.... die muss man erstmal erwischen...

    hornkraut/ haarnixe sind bei mir aus dem becken verbannt... irgendwie kann ich mit den pflanzen nicht ;-)

    ich hab gerade was krasses erlebt... hat nur indirekt mit aquarium, aber ganz direkt mit fischen zu tun.

    Im Park gegenüber gibt es einen kleinen Bachlauf. Schnell fließend, nicht tief (meistens nur so 5-10cm).
    Komm da bei den Hunderunde immer dran vorbei.
    Auf jeden Fall habe ich in diesem Bach einen Goldfisch entdeckt – war ganz verzweifelt der kleine Kerl und hat gegen die Strömung angekämpft. Bin schnell nach Hause und hab eine Schüssel geholt und habe gehofft, dass das Tierchen durchhält. Hab ihn dann in total erschöpft am Rand gefunden und problemlos rausfischen können.
    Jetzt sitzt er hier in einer großen Schüssel und hat ein paar Pflanzen aus meinem Garnelenaquarium gesponsort bekommen.
    Vorausgesetzt er überlebt die Nacht, werde ich versuchen ihn in einem Gartenteich inkl. Goldfische in der Nähe unterzubringen.

    Some people need a highfive - in the face - with a chair.....