Beiträge von fulica

    Vorsorge wäre es wenn ich bei einem absolut fitten und gesunden Hund einmal jährlich ein großes Blutbild, Herzultraschall und/oder Bauchultraschall machen lasse. Einfach um auf Nummer sicher zu gehen das alles in ordnung ist und man nichts übersieht.

    Ich hab mit vielen Tierärzten darüber gesprochen und alle empfehlen ab 6/8/10 Jahre (das Alter variiert) einen jährlichen Bauchultraschall um besonders Milztumore rechtzeitig zu entdecken und die meisten auch ein Blutbild. Auch bzw gerade bei augenscheinlich fitten und gesunden Hunden.

    Das ist meiner Meinung nach klassische Vorsorge.

    Mir geht es übrigens nicht darum, dass die Versicherungen das nicht übernehmen sondern um die Aussage, dass Hundehalter mit versicherten Hunden, die ganzen Untersuchungen nur als Hobby einfach so machen lassen.

    Sehr interessant, dass von Tierärzten empfohlene Vorsorge-Untersuchungen als Hobby bezeichnet werden

    Vorsorge Untersuchungen sind aber nunmal keine Heilbehandlungen. Sicher ist es besser sie zu machen, aber sie sind nunmal nicht notwendig. Ich bin grundsätzlich für Vorsorge, aber dann bitte auf eigene Kosten und nicht zu lasten aller Versicherungsnehmer.

    Und eine KV für Hunde, auch wenn sie KV heißt, nicht vergleichbar mit einer KV für Menschen. Die KV für Hunde ist eine SACHversicherung

    Ich weiß das viele Hundehalter da emotional ein Problem mit haben, aber die private Hundehaltung ist ein Hobby. Kein Gesetz zwingt einen zur Hundehaltung. Es ist eine freiwillige Entscheidung weil man es möchte. Ist der Hund erstmal da, ist er selbstverständlich ein Familienmitglied, aber die Haltung an sich und die Entscheidung für einen Hund, ist ein Hobby.

    Gebe dir in allen Punkten recht und ja meine Hunde sind natürlich mein Hobby, aber ich habe die regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen bei meiner alten Hündin sicher nicht aus Spaß an der Freude gemacht (und genau das lese ich bei Motja raus).

    Und bevor jemand jammert: meine alte (sehr teure) Hündin war nicht krankenversichert und fiel mit ihren Vorsorgeuntersuchungen keinem anderen Versicherungsnehmer zur Last.

    Für das Rettungshundetraining suche ich eine passenden Hose für den Sommer.

    Passende Hosen für Kälte und Nässe habe ich, aber nichts für die warmen/heißen Tage.

    Anforderungen

    - atmungsaktiv / nicht schwitzig

    - lang (im Sinne von die Hose ist lang und nicht kurz, ich hab eher kurze Beine)

    - soll auch Dornen und Unterholz aushalten

    - man muss sich gut drinbewegen können

    - größere Beintaschen wären schön

    - bezahlbar (da ich abnehmen will/muss, will ich kein Vermögen für eine Hose ausgeben, die hoffentlich nächstes Jahr nicht mehr gebraucht wird)

    Alsa

    25 % Rabatt-Gutschein auf einen Artikel Ihrer Wahl.
    Gutscheincode: ESSTSKFW

    Gültig bis: 28.04.2024


    Gutschein gültig bis zum 28.04.2024 für Bestellungen im Onlineshop ab 20 € Bestellwert abzüglich Retoure. Gilt auf 1 Artikel Ihrer Wahl. Gilt nicht für reduzierte Artikel, Bücher, alsa Geschenkgutscheine, Willkommenspakete, Spendenpakete und Produkte mit kundenindividuellen Anpassungen. Pro Bestellung, Kunde und Haushalt kann nur ein Gutschein eingelöst werden. Gutscheine können nicht für bereits durchgeführte Bestellungen eingelöst sowie nicht mit anderen Gutscheinen kombiniert werden. Gutscheine können nicht ausgezahlt werden.

    my joschi danke dir!

    Anhand der Maße hätte ich für Ella zum M tendiert.

    Bei meinem Zwergie war ich unsicher ob S oder M, aber dann ist auf jeden Fall S die richtige Wahl, selbst wenn noch Brustumfang dazukommt.

    Ich warte momentan auf ein Lieferung von Hunter, falls da nichts passendes dabei ist, bestelle ich das Ramble.

    Unser Nonstop Ramble ist da und passt tatsächlich so richtig gut :herzen1:

    Vielen Dank nochmal Lilith77

    Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Welche Maße hat Ella und welche Größe trägt sie?

    Das Ramble steht bei mir auf der Liste der möglichen Geschirre.

    Danke!