Beiträge von fulica

    Ich weiß, dass ich mich lange nicht zu Wort gemeldet habe (und unsere Allein-Sein-Geschichte immer noch nicht im Thread zu finden ist), aber ihr schreibt mir einfach viel zu viel, da komme ich mit nachlesen garnicht hinterher.

    Dennoch wollte ich an unserem heutigem Trainingserfolg teilhaben lassen (ich habe Urlaub und kann endlich tagsüber in ihren üblichen Ruhezeiten trainieren). Außerdem nutze ich es aus, dass sie aufgrund der Hitze ziemlich platt ist (ja ich bin gemein)
    Heute morgen habe ich 30min im Keller gewühlt (da hört sie mich) und sie lag zwar vor der Tür, aber kein Mucks.
    Dann war ich gerade 30 min aus dem Haus und kein Ton. Sie lag sogar auf der Seite :laola: :jump: :jump2: :hurra: :laola:
    Bin gerade soooooooo glücklich!

    Beweisbild

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Zitat

    Ich: Wir hätten gerne 1kg Erdbeeren.
    Verkäuferin an so einem Erdbeerstand: Wir?
    Ich: äh.. ja.. Der Hund ich ich.
    Die Verkäuferin hat mich sicher für verrückt gehalten...

    Boah das kenn ich.
    Sag und schreibe auch dauernd WIR machen dies und das oder WIR kommen dann und dann.


    Ich hab mal wieder das bekannte Koffer-Pack-Thema: über Pfingsten geht es 4 Tage weg, die Sachen vom Hund sind gepackt, ich hab mir noch nichtmal überlegt in was ich mein Zeug transportieren werde.


    Ach und meine Chefs und Kollegen sind auch hundegeschädigt.

    Frau von Chef 1 kauft Hundeleckerlis für meinen Hund, die dann bei Chef 1 in der Schreibtischschublade lagern und jedes Mal, wenn Chef 1 ins Büro kommt, gibt es ein Leckerlie. Natürlich wird auch der Frau genaustens Bericht erstattet was vom Hund gerne gefressen wird und was nicht.

    Chef 2 bringt Käse für den Hund mit.

    Meine Kollegin hat auch Leckerlis in der Schreibtischschublade (die fülle allerdings ich auf) und jedes Mal, wenn der Hund rein kommt (also morgens und nach der Pause) gibt es eins.

    Mein Kollege bringt extra ein zweites Wienerle für die vierbeinige Kollegin mit.

    Ach und Chef 1 hat mir 50€ in die Hand gedrückt - sein Anteil für das neue Bürokörbchen (Kudde von Sabro)

    Zitat

    Darf ich fragen warum du deine Süße hast kastrieren lassen? Dein Fazit klingt nach unseren aktuellen Problemen..
    Wie ist das "Zunahme" Problem?

    Schmerzhafte Zysten an den Eierstöcken (bei der OP zeigten sich auch erste Veränderungen an den Eierstöcken), massiver Abbau (Fell, Muskulatur, etc) und trotz "auf den Kopf stellen" kamen nur die die Hormone in Frage.
    Ich hätte mich niemals dafür entschieden, wenn es nicht unbedingt notwendig gewesen wäre.

    Zunahme war nicht wirklich ein Problem, sie ist verfressener wie vorher und war jetzt phasenweise ein bißchen speckiger, allerdings war das nach dem Winter immer normal - würde es also nicht auf die Kastration schieben.

    So ich hol den Thread erneut hoch.

    Das Schwarz-Weiße ist gerade im Fellwechsel und es ist schrecklich. Ich musste diesen Hund 5 Jahre lang nicht bürsten (außer im Wechsel von Junghund- auf Erwachsenenfell) und das Fell war toll (keine Knoten oder so).
    Das Bürsten hat den Fellwechsel beschleunigt, aber war nie notwendig um ihn sauber über die Bühne zu bringen und jetzt.... Es ist zum Heulen.
    Die Unterwolle löst sich, aber verknotet dann und hängt im Fell fest - das würde wahrscheinlich richtige Filzplatten geben, wenn ich nicht täglich bürsten würde. Bürsten ist eine Qual für mein Mädchen, weil es ziept und auch schmerzhaft ist, obwohl ich mich wirklich sehr bemühe vorsichtig zu sein. Bin gerade am Austesten ob es mit einer anderen Bürste bzw. einem Kamm besser geht, aber ein Großteil der losen Unterwolle popel ich auch in mühevoller Handarbeit aus dem Deckhaar.
    Sie tut mir so leid und ich denke ernsthaft darüber nach mit ihr zum Hundefriseur zu gehen um das ganze professionel beheben zu lassen.

    Zitat

    Mal so ne Frage...
    Ich hab ja nen ziemlich plüschigen, dickfelligen Hund. Jetzt geht er Donnerstags immer mit auf Arbeit (und auch das ein oder andere Mal mehr). Pause kann ich zwischen ner halben Stunde und Stunde nehmen, aber dennoch bliebe keine Zeit nen nassen plüschigen Hund zu trocknen, der dann auch noch riecht. Würdet ihr in so nem Fall nen Regenmantel anziehen? Ich will ungern meine Arbeitskollege zustinken. Auf der anderen Seite komm ich mir mit 20-Kg-Hund mit Plüsch und Regenmantel doof vor :headbash:

    Ich hab für meine einen ungefütterten Regenmantel für Notfälle. Hab nämlich ein ähnliches Problem: sie müfft zwar nicht, aber der alte Holzfußboden findet nassen Hund eher doof.

    Zitat

    Ich denke, der hat helle Flecken. Auf der FB Seite sieht man, dass er Yellow (oder wie das beim BC heißt) ist.

    Im Rassestandard vom VDH steht, dass weiß nicht überwiegen darf, also wäre ein ganz weißer Border fehlfarben.
    Aber wie hoerntand schon sagt ist der Welpe ein heller ee-red bzw. australian-red.

    Einen ganz weißen Border kenne ich persönlich jetzt nicht, aber diese Hündin ist schon seeeeeeeeeeeeeehr weiß ;-)