Beiträge von fulica

    Gibt es für ein sanierungsbedürftiges Haus so etwas wie einen "House-Planner"? Also... wie ein Wedding-Planner, der aber eben nicht die Hochzeit organisiert, sondern die einzelnen Renovierungsmaßnahmen mit den Eigentümern abspricht, Aufträge von Firmen einholt etc.? Falls ja - wie heißt sowas dann?

    Machen ganz normale Architekturbüros (wobei normal ist da relativ), allerdings nicht jedes und eher die kleineren (wobei das nichts negatives ist!).

    Wenn ich ehrlich bin, wünsche ich mir für meine beiden auch so ein schnelles Ende mit einer klaren Entscheidung. Der Tod kommt immer zu früh, aber wenn ich entscheiden könnte zwischen Siechtum und plötzlichem Ende...klarer Fall.

    Ja, dass wünsche ich für meine eigene Hündin auch, ABER ich hoffe nicht, dass jemand anderes die Entscheidung treffen muss und ich nicht dabei sein kann, so wie es der Besitzerin von Shadow nun passiert... einen Hund zu verlieren ist immer schrecklich, aber aus dem Urlaub zurück zukommen und der geliebte Hund ist nicht mehr da gehört zu den besonders schrecklichen Varianten....

    Das ist unglaublich,ihre Augen und das Gesicht sind da noch so voller Leben.Manchmal geht es dann doch so schnell....mir macht das in Hinblick auf meine Luzie Angst.

    Eure Entscheidung ist hoffentlich okay...ich wüsste nicht was ich täte,echt schwierig.
    LG und alles Gute

    Selbst am Abend vorher war sie noch so fröhlich und lebenslustig.... eigentlich hat sie innerhalb von 7 Stunden (23 Uhr abends bis 6 Uhr morgens) komplett abgebaut....
    Am Abend wurde sie dann erlöst.


    Bei dieser Entscheidung gibt es kein 'richtig' befürchte ich.....

    Hijita, oh nein, das tut mir Leid.... :(
    Und dann ausgerechnet noch in der Urlaubsbetreuung, wie schlimm... Habt ihr es inzwischen den Eltern/Besitzern gesagt?

    Nein sie weiß es noch nicht.
    Gemeinsam mit ihren Töchtern habe ich entschieden, dass wir es ihr erst sagen werden, wenn sie zurück ist.
    Sie hat diesem Urlaub seit Jahren entgegengefiebert und sie würde keine Sekunde mehr genießen können, wenn sie es dort erfahren würde.
    Ihre Welt wird zusammenbrechen....

    Eines der letzten Bilder - 4 Tage bevor wir sie gehen lassen mussten

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mittagspausenbegegnung

    Frau, die uns entgegenkommt: Die Borders sind aber nicht müde zu bekommen.
    Ich: Doch geht eigentlich recht gut. Sie schläft gleich erstmal 4 Stunden.
    Frau: ist ja auch gewichtsmäßig gut dabei.....


    äh nein...

    ja sie ist kein Sportlinien-Windhund-Border und wiegt nicht nur 12kg und hat kaum Fell und ja sie war vor ein paar Monaten noch zu mopsig, aber jetzt ist sie absolut stimmig für eine 6,5jährige Hündin.

    Shadow war gesundheitlich leider null durchgecheckt und es wurde auch in keinster Weise den "Alters-Wehwehchen" gegengesteuert. Da ist selbst meine 6jährige besser versorgt (wobei sie gesundheitlich auch ihr Päckchen mitbekommen hat).
    Häufiger Diskussionspunkt zwischen der Besitzerin und mir.... sie wollte es nicht wahrhaben, dass ihr Hund "alt und kaputt" ist.
    Außer kürzeren Runde war der Alltag absolut nicht dem Alter des Hundes angepasst.

    Es wird schon länger etwas im Argen gewesen sein und sie wird wohl still gelitten haben..... ich mache mir Vorwürfe, dass ich nicht vehementer war, aber die Besitzerin ist 25 Jahre älter und hat schon ihr Leben lang Hunde (während ich noch meinen ersten hier sitzen habe).... sie wollte meine Meinung nicht hören.

    Mittwochabend war Shadow noch unglaublich gut drauf, bei der Abendrunde fast übermütig und hat auch noch sehr gut gefressen.
    Gestern morgen war sie vollkommen verändert, konnte kaum laufen, wollte nicht fressen und hatte Durchfall.... später hat sie noch erbrochen, sie eingekotet und eingepinkelt....

    Die beiden Töchter der Besitzerin und ich waren dann tagsüber immer wieder bei ihr und es ging ihr am frühen Abend deutlich besser. Sie lief mir wieder entgegen und hat gefressen um dann innerhalb von 2h wieder komplett abzubauen, sogar noch extermer als morgens.
    Wir sind dann zum Tierarzt, der auf einen Tumor oder Organversagen tippt... es gab eigentlich nichts zu entscheiden (außer wann wir es der Besitzerin sagen) und so haben wir sie gehen lassen.
    Die Mädels sind mit Shadow aufgewachsen und ich bin froh, dass sie bei ihr waren.

    Run free alte Dame - ich bin froh, dass ich dich kennenlernen durfte.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hunde sind ja glücklicherweise keine Katzen!

    @Lagurus ich denke es ist kein Problem, wenn du sie wären der Fahrt aus der Tasche raus lässt und unterm dem Sitz 'parkst'.
    Hast du einen reservierten Platz?
    Falls nicht, würde ich einen Sitz wählen, der an einer geschlossenen Wand anschließt. Da kann man den Hund gut untendrunter schlafen lassen ohne Angst zu haben, dass er zur nächsten Sitzreihe durchrutscht (ist das verständlich?).