Beiträge von fulica

    Klar, sie jammert anfangs aus Protest aber dann ist sie ja (abgesehen von ab und zu winseln) ruhig und macht auch nichts kaputt oder so.
    Ich fand nur immer nicht so gut das sie die ganze Zeit vor der Tür wartet. Aber vllt. hätte ich das von Beginn an aussitzen sollen...

    Erinnert mich an meine Hündin. Wir sind ja schon ein paar Jahre dran und wir kommen immer wieder an den Punkt, dass sie nach 15-20min mal 2-5min motzt (und ja es ist definitiv motzen*) und anschließend ruhig ist.
    Ich habe immer wieder an dieser Stelle abgebrochen bzw kam eben über diese Zeit nicht hinaus. Inzwischen ignorier ich das einfach und seitdem haben wir wirkliche Erfolge beim Training (wie oben erwähnt sind wir momentan bei 2-3h abends, mit zwischendurch schlechten Tagen, aber grundsätzlich geht es bergauf).

    Sie hing übrigens auch immer vor der Tür rum und das hat sich deutlich reduziert seitdem ich einfach weitermache!


    *wenn meine Nachbarn hündisch verstehen würden, dürften sie sich in den 5min sowas in der Art anhören "die doofe Nuss hat mich schon wieder alleingelassen. So ein Arsc....! Sie hat jetzt Spaß und ich muss hier rumsitzen. Dumme Kuh! Menschen sind doof!"

    Hallo an alle Neuen,

    hoffentlich bringt euch unsere Selbsthilfegruppe weiter!


    Nun kann ich mich endgültig auch hier einreihen *traurig guck* 3 Jahre Training und Frau Hund schaffte eine ganze Stunde allein - für sie eine super Leistung! Ich konnte wenigstens mal einkaufen gehen ohne einen Sitter zu brauchen. Seit vorgestern, ohne dass sich an den Verhältnissen hier etwas geändert hat, klappen nicht mal mehr 5 Minuten Ich bin noch nicht aus dem Haus dann wird schon gebellt, an der Tür gekratzt, geheult wie ein Wolf. Alles wieder auf Anfang

    Diese Erfahrung haben hier schon fast alle gemacht! Bei meiner Hündin hilft es. Einige Tage Pause zu machen, dann einige kürzere Sessions zu machen und dann recht schnell wieder zur alten Zeit zurückzugehen.
    Auch Hunde haben gute und schlechte Tage. Das wird wieder!

    oh shit. das is ja doof. kann ich nachvollziehen. würd mich gern anbieten, aber wohne ja ganz wo anders. hast du denn schon leute in aussicht, die sich das vorstellen können und die du dir vorstellen kannst?

    Ich hab diverse Personen im Freundes- und Bekanntenkreis, die sie gerne mal nehmen, aber ich will halt ein konstante Lösung, weil sie idealerweise abends dann noch für 2h alleinbleiben soll. Außerdem ist es sonntags ab 10 und das ist diversen Leuten zu früh.


    ach mensch, @hijita ich drück euch die daumen. ihr werdet schon wen finden. sucht ihr eher privat oder kommen auch gewerblich leute in frage? da gäbe es ja dann leinentausch.de oder betreut.de was so erst ma anlaufstellen wären. oder vielleicht findet sich wer hier im forum?

    Im Endeffekt ist es mir egal. Es darf aber keine große Hundegruppe sein, dass kann meine nicht. Wie oben erwähnt handelt es sich aber um sonntags und da haben viele gewerbliche Betreuer hier zu (außerdem haben sie teilweise total überzogene Preise). Bei tierhelden.de hatte ich meine vorherige sitterin gefunden, die ziemlich perfekt war, aber leider wegen ihrem Studium umziehen musste :(
    Hab jetzt eine Frau gefunden, die nebenberuflich Trainerin ist und am Wochenende Hundesitting anbieten. Hab sie wegen einem Treffen angeschrieben, mal sehen.

    Das ist ja wirklich Mist! Wohnst du denn so, dass du gute Chance hast einen passenden Sitter zu finden?
    Ich kann es sehr gut verstehen, dass du ein schlechtes Gefühl hast, wenn der Hundeverstand nicht so da ist. Da hätte ich auch Probleme mit. Kommt ja auch immer auf den Hund an. Ich habe mir bisher keinen Sitter gesucht, aber werde langfristig wohl auch nicht drum herum kommen und das wird mit Jordi auch echt nicht leicht.

    Ja und nein. Ich wohne in einer Studentenstadt, da gibt es viele, die Interesse habe.
    Im Endeffekt geht es nur um 5 Stunden am Sonntag und genaugenommen muss nichts mit dem Hund gemacht werden (außer da sein). Rausgehen ist möglich, aber nicht nötig.

    Mein Favorit wäre ja ein tierlieber Gamer, der sowieso zu Hause ist und zockt. Mein kleiner Bruder ist so ein Kandidat, aber leider auch weggezogen.

    Grundsätzlich ist meine Hündin was sitten angeht wirklich unproblematisch. Sie kennt es von Welpenbeinen an und es ist jetzt der erste in 7 (!!!) Jahren bei dem sie so garnicht zur Ruhe kommt (sie schläft nicht bei allen tief und fest, aber sie kommt runter und döst zumindest). Hab dem aktuellen Sitter jetzt noch ein paar Tipps gegeben - vielleicht wird es am Sonntag besser (wobei ich momentan dazu tendiere sie nächsten Sonntag bei Freunden unterzubringen). Ach man alles doof....

    Ich bin wieder auf Sittersuche :muede:
    Meine Hündin wird zwar vorerst bei aktuellen bleiben (der ist ganz neu, sozusagen noch in der Probezeit), aber sie kommt null zur Ruhe dort (gestern hat 7h nicht geschlafen! und war beim Abholen entsprechend drauf) und mir fehlt so ein bißchen das Hundeverständnis von Seiten des Sitters (kann es nicht so richtig begründen, aber ja passt halt nicht).

    Es einfach nur nervig, immer und immer wieder neu anfangen zu müssen. klar, hat das auch was positives im sinne von : gut, morgen ist ein neuer tag, wir fangen einfach noch mal bei null an. aber es kostet eben auch ne menge energie immer und immer wieder von vorne zu beginnen. fühlt sich einfach sysiphos-mäßig an.

    Ja, aber es lohnt sich durchzuhalten!

    danke dir :)
    weiß auch nicht. hab heut einfach nen mutlosen tag. hatte ja immer so viel hoffnung. ich lass mich heut ma durchhängen. danke für die lieben worte. auf ein morgen!


    du hast mit im November folgendes geschrieben und genau das möchte ich dir als Ermutigung gerne zurückgeben.

    Zitat

    vielleicht hatte deine einfach nen doofen tag?
    ich weiß, ist von außen leicht gesagt, aber im endeffekt sind hunde ja auch lebewesen mit launen/guten und doofen tagen.

    Lass dich nicht entmutigen! Ihr schafft das! Du schaffst das!


    Als Lichtblick ein Highlight von uns: nach 2,5 Wochen Pause (nur zwischendurch mal im Auto oder halt in der Wohnung, während ich in einem anderen Raum bzw. im Keller war), ist meine Silvesterpanikerin gestern problemlos 50min alleine geblieben. Kein Gemaule, kein Gejammer, einfach nur ruhig :hurra:
    Ich war extrem unschlüssig ob ich gehen soll oder nicht, da bei uns weiterhin geknallt wird. Aber ich musste dringend einkaufen und hab mich dann doch überwunden und bin begeistert! :applaus:

    Wir haben gestern einen Schädel im Wald entdeckt. 15-17cm lang.
    Weiß jemand von welchem Tier er stammt? Ich vermute von einem DACHS.

    Bilder als Spoiler, weil ich nicht weiß ob jeder das sehen will.


    Spoiler anzeigen


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "Meiner ist total lieb" meinte der Besitzer des großen Rüdens, der meine Hündin 2s später ins Unterholz hetzte bis sie schreiend unter einem Busch hing (ich konnte nicht eingreifen, weil alles viel zu schnell ging).
    "Schrei doch nicht so, er hat dich doch nichtmal berührt" bekam meine Hündin dann noch hinterhergebrüllt. Mir sind blöderweise mal wieder die passenden Worte im Hals stecken geblieben.....