Beiträge von fulica

    @Omisha nein leider nicht blaire (bzw erfreulicherweise, denn blaire kannte ich schon und die haben ja auch Borten)

    Ich hab den Beitrag gestern auch gesehen, aber ihn nur überflogen und finde ihn nicht mehr.

    Guck doch mal im Verlauf deines Browsers, welche Seiten du Gestern/letzte Woche geöffnet hattest, vielleicht machts klick wenn du den Namen der Website da siehst.

    Ansonsten die Gängigen, die im Forum immer rum schwirren vielleicht?
    Also Blaire, Camiro, Anny-x?


    Browserverlauf geht leider nicht, war im Büro |) und da wird abends alles gelöscht
    Auch keiner der Gängigen (zumindest mir war die Seite bisher vollkommen unbekannt)


    @JennyHund leider nicht :|


    Danke für eure Bemühungen, vielleicht taucht der Link ja wieder auf!

    :hilfe:

    Gestern habe ich hier im Forum einen Link zu maßgeschneiderten Geschirren gesehen (und blöderweise nicht gespeichert).

    Was ich noch weiß: der Thread (bzw. Foreneintrag) ist aktuell und es ging darum, dass ein Mustergeschirr angefordert werden kann, welches dann passend eingestellt und zurückgeschickt wird.

    Die Geschirre selber sind ohne Borte (zumindest habe ich nur Gurtband + Fütterung zur Auswahl gesehen) und können nach dem Baukastenprinzip zusammengestellt werden (zusätzlicher Ring x Euro; Haltegriff x Euro, etc).

    Kann jemand was mit der Beschreibung anfangen?

    Kein Hund wurde das Wurzel-und Grünzeugs roh gerne fressen (Außnahme Möhren, weil vom Geschmack eher süßlich).

    Ist schon ein paar Seiten her, aber dem muss ich widersprechen.
    Meine Hündin sammelt mit Begeisterung nach der Ernte liegengelassenene Sellerie, Blumenkohl, Brokkoli, Romanesco, etc vom Feld, spielt ein bißchen damit und frisst das Zeug dann roh auf.
    Das ist kein Einzelfall, sondern ein sich jeden Herbst wiederholendes Ereignis.

    Ja, leider. Es wäre schön, wenn es eine simple Patentlösung geben würde, oder? ;-)

    Ja das wäre toll. Machen sie dies und das und schwupps bleibt hier Hund problemlos alleine ;-)

    Aber gerade weil es nicht DIE Lösung gibt, sind Erfahrungsberichte und Trainingspläne wie deiner extrem hilfreich. Möglicherweise bringt es uns gerade nichts (weil unsere Hunde anders ticken), aber ein anderer Leser wird davon provitieren. Mich hat es auf jeden Fall ermutigt weiter zu machen!


    ich habe tatsächlich auch schon überlegt, ob ich es mit Adaptil versuchen soll... Vielleicht ist sie dann einfach etwas entspannter.. Was meint ihr?!

    Mit Adaptil machst du nichts kaputt - im schlimmsten Fall hilft es nicht, im besten bleibt Orly deutlich entspannter alleine. Ich würde es versuchen (hab auch gestern erst eine Nachfüllkartusche aus dem Keller geholt, weil ich es wieder verwenden möchte!)

    Bei ihr hat das nichts mit den üblichen Schlüsselreizen zu tun. Wenn ich sie mehrfach pro Tag alleine lasse (also richtig allein, nicht Toilette, Keller oder so), reagiert sie auf jedes Zucken von mir ansonsten ist es ihr egal (denn die üblichen Schlüsselreize haben wir schon längst abgebaut bzw. wenn sie sich was neues sucht, wird es eben wieder uninteressant gemacht).

    Wie Ricci schreibt, gibt es nicht DIE Lösung für alle Hunde.
    Bei meiner musste ich erstmal eine ganz extreme Fehlverknüpfung auflösen (danke "liebe" Nachbarn :fluchen: ) was dazu geführt hat, dass an über Monate hinweg an normales Allein-Sein-Training nicht zu denken war.

    Mehr als ein bis zwei mal am Tag kann ich mit Jordi das alleine bleiben auch nicht üben und ich habe das Gefühl, dass es bei sehr vielen so ist!

    Ist hier auch so. Je häufiger ich weg gehe umso unentspannter wird sie, hängt dann an mir wie eine Klette und reagiert auf jedes kleinste Fingerzucken.


    Dieses Jahr war sie noch nicht so viel alleine, aber ich starte jetzt wieder richtig durch.
    Aktuell sieht es so aus
    07.01. 50min problemlos
    09.01. 30min mit Gemotze
    14.01. 50min problemlos

    Scheinbar kommt sie momentan besser damit zurecht, wenn der Rolladen ganz zu ist. Bisher war es so, dass sie unheimlich Stress bekommen hat, wenn sie etwas gehört hat und nicht nachschauen konnte. Kann aber auch sein, dass nicht die richtigen Hunde vorbeigelaufen sind und es ihr deswegen egal war. Wird sich in den nächsten Wochen zeigen (oder auch nicht).

    http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bobb…590663-134-1891

    Zitat

    Ich muss mich schwerenherzens von meinem Podenco Mischlingshund Bobby trennen, er ist ein so ein toller Hund; der jederzeit die Nähe von seinen Menschen sucht er braucht sehr viel Liebe und Aufmerksamkeit, da er ein sehr ähngstlicher Hund ist.Leider habe ich keine Wahl, da er bei uns vorallem Nachts sehr unruhig ist und am liebsten im Bett schläft.

    WTF der Hund wird abgegeben, weil er nachts unruhig ist :rotekarte:


    http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/york…872033-134-1891

    Abgabe mit 6 Wochen :fluchen: kann man da als Außenstehender irgendwas machen? Anzeige beim Vet-Amt melden oder so?

    Yorkcher find ich auch ziemlich gruselig....