Beiträge von fulica

    .. wenn du nach dem morgendlichen Schwimmen mit Hund einige Blutstropfen siehst und erstmal den Vierbeiner auf Pfotenschnitte kontrollierst.

    Das ich in eine Scherbe getreten sein könnte, kam mir erst als es sich beim Laufen irgendwie komisch angefühlt hat (hab jetzt ein Blutsee im Schuh und einen Verband an der Ferse)

    Hab auch was zum Thema Hunde und Kinder.
    Ich kann NICHT pfeifen (also so garnicht)
    Aber meine Babysitting-Kids, die mit meiner Hündin aufgewachsen sind, waren auch alle perfekt auf 'fertig jetzt' konditioniert. Der ultimative Abbruchbefehl für meine Hündin (und die Kids)


    Edit:

    Darauf meine Oma: Spinnst du? Dann hocken die den ganzen Tag daheim und gehen mir auf die Nerven. Soll ich mich selbst bestrafen?

    aus genau demselben Grund gab es bei uns auch nie Hausarrest, aber wir wurden bei Bedarf vorübergehend aus dem Haus rausgeschmissen

    Meine Hündin ist erst 8, aber aufgrund ihrer gesundheitlichen Vorgeschichte haben wir schon früher mit der Altersvorsorge angefangen.
    In unserem Fall bedeutet das alle 1-2 Jahre geriatrisches Profil (bzw wenn sowieso Blut wegen irgendwas abgenommen wird, dann halt gleich ein großes Blutbild) und ab diesem Jahr alle 1-2 Jahre Ultraschall-Untersuchung vom Bauchraum.
    Mag für viele übertrieben sein, aber aufgrund ihrer Grunderkrankung und der Tatsache, dass sie erst wahnsinnig spät anzeigt, wenn irgendwas nicht passt, lasse ich lieber einmal zu viel wie einmal zu wenig draufschauen.

    kann es sein, dass Welpen die nicht dem Rasse Standard entsprechen, keine Papiere bekommen (z.B. "einOhrwelpe , oder Fehlfarbe, oder Stummelrute)?

    Ich habe 0 Ahnung, aber das wäre eine (für mich) logische Erklärung

    also beim Border Collie im CfbrH gibt es trotzdem 'volle' Papiere - es ist ja dennoch ein Border Collie, der nach den Regel des Zuchtverbandes gezüchtet wurde und somit gehört zu diesem Hund eine Ahnentafel.
    Ich kenne eine Hündin, die nur ein Ohr hat (von Geburt an)


    @Quebec danke für die Erklärung. Irgendwo hab ich sowas schon mal gelesen, es aber nicht mehr zusammen bekommen. Wissen wieder aufgefrischt!

    Papiere gibts bei uns immer und verpflichtend direkt bei der Abholung (ebenfalls VDH), warum brauchen andere dafür so lange?

    Weil der CfbrH die Namen schon sehr früh will (beim ersten Besuch vom Zuchtwart) und dann die Ahnentafeln direkt gemacht werden.
    Bei anderen Vereinen ist mehr Zeit bis die Ahnentafeln beantragt werden müssen.


    Edit: zumindest ist das mein Wissenstand. "Wir" hatten unseren letzten deutschen Wurf allerdings vor 4 Jahren und den letzten in der Schweiz vor 2.5

    und jetzt hab ich tatsächlich nicht geschrieben, was ich eigentlich schreiben wollte :fear:

    Wegen euch, also diesem Thread und den Erfolgsgeschichten, habe ich bisher nicht aufgegeben und nehme es immer wieder neu in Angriff.
    Ziel: abends mal 4h weggehen können ohne den Hund mitzunehmen oder zum Sitter zu bringen!

    Vielen Dank fürs immer wieder Mut machen und fleißig weiterschreiben! Ihr seid toll!