Beiträge von fulica
-
-
Also Info: Librela hilft ganz spezifisch gegen Arthroseschmerzen. Bei Cauda Equina werden die Spinalnerven im Bereich des lumbosakralen Übergangs "gequetscht" - Librela ist damit nicht das Mittel der Wahl.
Da zu vermuten ist, dass Spondylose nicht das einzige Problem ist, würde ich durchaus auch Librela testen. Aber ansonsten: Bekämpfung der Schmerzen, also der Muskulatur, der gereizten Nerven etc. und Physiotherapie bzw. da dann je nachdem Akupunktur, Strom, manuelle Therapie, Unterwasserlaufband ... es gibt viele Möglichkeiten.
Je länger man abwartet, desto stärker werden die Schäden an den Nerven. Und Nerven sind äußerst bockig, wenn man sie wieder in die Gänge bekommen will.
Ja definitiv, aber da Librela im Zuge CES-Diagnose auf den Tisch kam, wollte ich es nicht unerwähnt lassen.
-
starten wir mit Librela
Alles gute für die Omi!
Ich würde auch Physio empfehlen. Gute Physios geben dir dann auch Empfehlungen zur Alltagsoptimierung (Wärme kann sehr hilfreich sein).Also Info: Librela hilft ganz spezifisch gegen Arthroseschmerzen. Bei Cauda Equina werden die Spinalnerven im Bereich des lumbosakralen Übergangs "gequetscht" - Librela ist damit nicht das Mittel der Wahl.
Meine alte Lady bekam einige Monate Librela + Schmerzmittel für die CES-Problematik (welches müsste ich zu Hause nachlesen), später dann zwei verschiedene Schmerzmittel bis zu ihrem Tod.
-
Oh ja hier
PN ist da
falls du noch jemanden brauchst: sehr gerne
-
Einmal Plaketten lesen für Dummies
Ich vermute das eine ist das Produktionsdatum und das andere das Gültigkeitsdatum?
Liege ich da richtig? Handelt sich um einen Rauchmelder
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hat hier jemand eine Küche vom Vormieter übernommen? Wenn ja, per Handschlag oder habt ihr einen Kaufvertrag aufgesetzt? Und bar bezahlt, überwiesen und/oder erstmal nur eine Anzahlung gemacht?
Habe ich gerade hinter mir.
Wir haben eine kurzen Kaufvertrag aufgesetzt an dem die ursprüngliche Rechnung als Anhang dabei war.
Preisverhandlung und ein paar Wochen später Geldübergabe mit Zeugen auf beiden Seiten.
Keine Anzahlung.
Keine Ahnung ob das so richtig ist, hat sich für mich aber passend angefühlt
-
Es kommt ganz stark auf das Medikament an.
Bei einer SDU bekommen Hunde deutlich höher dosierte Medikamente (die normale Dosierung gibt es nicht mal als Humanmedikament) und ich vermute mit der Dosis meiner 20kg-Hündin wäre ich sicher ein Fall fürs KH
-
Meine TA-Praxis sagt, dass es grundsätzlich auch mit dem Futter möglich wäre, aber bevorzugt 30-60min Abstand zur Fütterung.
Wenn es mit dem Futter gegeben wird, sollte das Futter idealerweise immer gleich zusammengesetzt sein.
Kann ich nicht leisten und da ich sowieso nach dem längeren Runden fütter, gab es die Tabletten davor.
-
Untersuchung des Auges inkl. Einfärben: knapp 70€
Augensalbe kommt noch dazu, die muss ich in der Apotheke holen
-
ich hab die Küche der Vormieterin übernommen - mit *trommelwirbel* einem schwarzen Waschbecken mit schwarzer Armatur
Rat mal wer so schlau war sich die komplette Badarmaturen neu in schwarz zu kaufen?
Naja, wenigstens seh ich so deutlich wann es Zeit ist das Bad zu putzen. Also sehr deutlichMeine Vormieterin hatte einen Putzfimmel (anders kann ich mir manches nicht erklären) und ähm ja ich eher nicht so