Beiträge von fulica

    Ich hab mir dieselbe Frage vor rund 7,5 Jahren gestellt (müsste sogar irgendwo ein Thema dazu geben) und laut meiner TA-Praxis sprach eigentlich nichts dagegen.
    Leider hat in unserem Fall die zusätzliche Belastung durch die Impfung dazu geführt, dass eine latent schlummernde Anaplasmose* akut ausgebrochen ist und wir einen ziemlich langen Genesungsweg vor uns hatten.
    Ich würde es inzwischen nicht mehr machen (und meine TÄ auch nur in Ausnahmefällen)


    *bis zu diesem Zeitpunkt wussten wir nichts davoon

    Wäre vielleicht auch etwas für den Läufigkeitsthtead... meine Bertha ist "durch" mit ihrer Läufigkeit, duftet aber anscheinend noch so gut, dass viele Rüden ausflippen.

    Für meine Hundebetreuung ist das natürlich nicht so witzig und für mich auch nicht, da ich darauf angewiesen bin.

    Ich habe neulich von einer anderen Hundehalterin gehört, dass Nahrungs-Zusätze wie Chlorophyll helfen, das Symptom zu lindern und nicht schädlich sind.

    Hat jemand damit Erfahrung? Stimmt das?

    Nahrungszusätze habe ich nie getestet, aber ich hab meine nach der Läufigkeit in die Wanne gestellt und das "Heck" sorgfältig mit Shampoo gewaschen. Hat viel gebracht.
    Wenn es die Jahreszeit zugelassen hat, hab ich sie dann die darauffolgenden Tage zusätzlich viel Schwimmen lassen und hab damit auch nur gute Erfahrungen gemacht, was den Geruch angeht.
    ABER ich muss auch ganz klar sagen, dass sie nie der Rüdenmagnet war und wir in den ca 10 Läufigkeiten wenig Schwierigkeiten hatten (inzwischen ist sie leider kastriert)

    Ha, ein Mofibild! Ich lag auf der Lauer, Kamera und dickes Tele griffbereit. Und was kam? Der Mond, dezent scheinend hinter einem dichten Wolkenschleier. Nun ja, man kann nicht alles haben...

    Ich hing auch ziemlich unelegant im zweiten Stock aus dem Fenster um am Nachbarhaus vorbeizufotografieren :ugly:

    Deine Bilder sind übrigens großartig - schau sie total gerne an :applaus:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    es gibt sicher bessere Mondbilder, aber ich bin doch ziemlich stolz auf dieses Foto.
    Mein erstes gelungenes Mondbild (auf dem nicht nur ein heller Fleck zu sehen ist) und dann auch noch von der partiellen Mondfinsternis am Montagabend.

    @Murmelchen kennst du 'Seidenbällchen"? Rezept müsstest du googeln. Soll angeblich Wunder wirken (ich habe eher das gegenteilige Problem und es deswegen nie getestet)


    Wir waren ja heute auf der IHA Kreuzlingen.
    Die Richterin war super. Hat sich viel Zeit genommen, war toll mit den Hunden und hat teilweise direkt im Ring ihre Bewertung erläutert.
    Meine stand zu zweit in der offenen Klasse und bekam aufgrund ihrer Größe (53cm) ein SG, die andere Hündin mit 47cm war zu klein und bekam ebenfalls ein SG. Beides eigentlich V-Hunde, aber ich bin trotzdem zufrieden.
    Mein lief und stand super toll und die Richterin war begeistert davon wie sie mich anschaut. Mein tolles Mädchen!


    Unsere alte Dame (13,5 Jahre) erlief sich die letzte Anwartschaft für den Veteranenchampion und hat einen fantastischen Richterbericht erhalten!

    War ein toller Tag!


    Ah und da wir ja gerade das Thema 'zu dünn' haben - die Richterin hatten einem Rüden nur ein SG gegeben, weil sie ihn zu dick findet

    Denk daran, dass sie einen Stopp haben muss!

    Danke für die Erinnerung.
    Hab nur welche mit Stop und kann so nicht aus Versehen die falsche einpacken!

    Ethan seine Ausstellungslaufbahn hat ein jehes Ende wahrscheinlich gefunden. Mussten gestern zum TA, er hatte ein Hotspot hinterm Ohrt und der TA hat schön noch im den Kragen mit Abrasiert...das heißt das er min. die nächsten 1-1,5 Jahr(e) nicht wieder Ausstellungsrdy wird :(

    Ich kann ja nicht auf jeder Ausstellung erzählen, dass der Kragen ab ist aufgrund von einen Behandlung mit ab musste. Wenn ich an den falschen gerate akzeptiert er es nicht un er bewertet ihn richtig grottig.

    Die Züchterin von Ethan Vater, Züchter seit 1970 ist selber Richterin (international), ich soll es einfach mal bei der kommenden Show nächste Woche probieren und wenn die Richterin sagt, damit darf ich ihn nicht ausstellen, ist dem einfach so.

    Halskrause beim Collierüden ist nochmal was anderes, aber meiner Hündin wurde mit 8 Monaten eine Halsseite aufgrund einer Abzess-OP komplett rasiert.
    Mit 12 Monaten lief sie wieder auf Ausstellungen. Wer darauf geachtet hat, konnte noch leichte Unterschiede erkennen, aber es war wirklich minimal.
    Also von 1 - 1,5 Jahren Ausstellungsstop würde ich nicht ausgehen!

    Meldestatistik für Kreuzlingen ist da :D

    Nur 10 Border Collie - ganz ungewohnt, normal ist meine Klasse in der Größenordnung. :ugly:

    Unsere alte Dame ist alleine in der Veteranenklasse!
    Wir rechnen fest damit, dass sie auf ihrer letzten Ausstellung auch ihre letzte Anwartschaft für den Veteranenchampion erhält.

    Meine Schwarz-Weiße ist zu zweit in der Offenen Klasse.
    Nach ein paar Jahren Pause habe ich gestern die Ausstellungsleine rausgekramt und laufen und stehen geübt (geht noch, braucht aber noch etwas Feinschliff bei Hund UND MENSCH)