Beiträge von fulica

    Hallo,

    mein Bürohund-Schlafbild dürfte ja einer der Auslöser für diesen Thread sein.

    Wir haben die Kudde seit 3,5 Jahren im Einsatz.
    Es ist ihr Schlafplatz im Büro und sie liegt so 3-5 Stunden an 5 Tagen die Woche drin.
    Meine Schwarz-Weiße knabbert nicht, aber kratzt phasenweise sehr viel und nach 2 Jahren gab es die ersten kaputten Stellen im Kunstleder.
    Diesen Sommer habe ich den Bezug dann entgültig gegen einen neuen ausgetauscht.

    Für einen zerstörerisch veranlagten Hund wäre mir die Kudde persönlich zu teuer.


    Es gibt übrigens 6 verschiedene Größen.
    Meine großrahmige Border-Hündin hat eine in Größe 4.

    Unser Tierarzt hielt Borreliose schon für sehr unwahrscheinlich weil sie so untypisch einher kam und er war selbst erschrocken als der Bluttest tatsächlich positiv war.

    wenn ich eine Sache über Zeckenkrankheiten gelernt habe (meine Hündin hatte auch Anaplasmose), dass sie heimtückisch sind und nicht unbedingt nach einem typischen Muster verlaufen.

    Ich kann dir leider keinen konkreten Tipp geben (außer die anderen Zeckenkrankheiten abklären zu lassen) und wünsche deinem Hund und dir alles gute und viel Durchhaltevermögen!

    Chris hat mal was zusammengestellt :bindafür:

    @Surina182 ich bin sehr stiller Mitleser, aber meine Gedankenfetzen zu Suri

    - Wenn ich es richtig im Kopf habe, wartest du auf die (erste) Läufigkeit. Ich würde nicht ausschließen, dass es damit zusammenhängt. Meine hat(te) zweimal jährlich einen hormonell bedingten massiven Leistungsabfall
    - Bezüglich Futterverwertung: Lies mal nach ob das Imerslund-Gräsbeck Syndrom (IGS) passen könnte. Ist eine Resorptionsstörung und kommt beim BC vor
    - Anaplasmose würde ich sicherheitshalber checken lassen. Zeckenkrankheiten sind fies und verlaufen oft untypisch (meine hat leider Anaplasmose - Zufallsbefund und ich bin da gebranntes Kind)


    Ansonsten würde ich es im Auge behalten und sie durchchecken lassen, aber wenn der TA nichts finden kann, mich erstmal nicht verrückt machen (wobei ich ihr Verhalten auch untypisch finde und meine ist schon ein sehr gechillter BC)

    Meine Hündin hat eine leichte Magenschleimhautentzündung.
    TA hat mir Sucrabest mitgegeben und ich soll einige Tage Schonkost geben und dann wieder vorsichtig anfüttern.

    Kann ich da "normale" Schonkost (Hühnchen, Möhren, Reis) geben oder sollte es was anderes sein (ich hab total verpennt zu fragen).
    Was sollte ich grundsätzlich bei der Fütterung jetzt beachten?

    Ich verschenke einen hund-unterwegs-Gutschein über 10€
    Mindestbestellwert 59€ - gültig bis zum 16. September.
    Bitte PN


    Bei DM gab es Hunde- und Katzen-Überraschungsboxen - leider schon ausverkauft, aber kann man sich merken und zwischendurch mal nach Sonderaktionen schauen (vielleicht gibt es ja eine zweite Auflage!)
    Was drin ist/war findet man http://hier


    Zufälliger ebay-Fund - für mich ist das nichts, aber vielleicht für jemand anderes

    @Stachelschnecke Die Kuckucksuhr-Idee ist mein Lacher des Tages. Danke daüfr! made my day :applaus:


    @anna2607 - wenn das mit dem Hochhängen des Automaten grundsätzlich funktionieren kann, findet sich bestimmt auch eine Lösung, dass die Pille immer an einem recht fixen Ort landet.

    ich würde unterhalb des Futterautomats ein PVC-Rohr oder ähnliches mit gebogenem Ende anbringen. Die Tablette fällt aus dem Automaten ins Rohr, rutscht durch und landet direkt in einem Futternapf.
    Muss natürlich ausprobiert werder, aber könnte gehen.