Beiträge von fulica

    Jetzt gerade bekommt sie das Light&Vital, weil wir gerade nicht wirklich viel körperliche Arbeit verrichten.

    Könntest du mir eine Foto von der Brockengröße machen?
    Wäre ganz toll!
    Ich möchte es in erster Linie als Belohnung verwenden und möchte keine zu großen Stücke habe.

    Alternativ wäre eine Angabe wie viele Stücke 20g ergeben top.
    Dann kann ich mir hochrechnen wie oft ich theoretisch mit dem Tagesbedarf belohnen könnte ;)

    Danke dir!

    Habt ihr Erfahrung mit der Michigan-Schiene?

    Ich trage phasenweise eine, weil ich nachts die Zähne aufeinanderpresse, was zu superscheußlichen Verspannungsschmerzen führt.
    Anfangs war es total ungewohnt, ich hatte in der ersten Zeit ständig einen trockenen Mund und hab entsprechend schlecht geschlafen, aber nach der Eingewöhnungszeit mag ich die Schiene nicht mehr missen. Sie erleichtert mir mein Leben wirklich und verhindert Schmerzen.

    .... wenn du um 1 Uhr nachts die Isomatte auf dem Boden ausrollst um dem unruhigen Hund Gesellschaft zu leisten (Bett kann sie gerade nicht -> Bein kaputt).
    Der Hund schlief dann entspannt in seinem Hundebett und ich unbequem auf dem Fußboden (was tut man nicht alles für die Vierbeiner!)


    Edit: deine Kollegen sind hundegeschädigt, wenn sie vor dem Eis mitbringen fragen was der Hund denn für eine Sorte möchte :herzen1:

    Das Granulat eine etwas wabbelige Gelschicht, die manche Hunde nicht so gerne mögen beim Draufgehen.

    Ich habe auch die Aqua Coolkeeper. Meine Hündin hasst dieses Wabbelige und meidet die Matte.

    Zwischendurch verwende ich sie selber - meistens nachts als Kühlung während dem Schlafen (der Thread hat mit daran erinnert und ich werde sie wieder raussuchen!) und bin wirklich glücklich damit.

    Jetzt bin ich völlig unentschlossen und habe keine Ahnung mehr, welcher Hund sich eignet :/. Ich muss einfach noch ein wenig recherchieren.

    Das Schwarmwissen vom DF ist manchmal erschlagend (und frustrierend), aber wenn ein paar Eckdaten zum gewünschten Charakter gibst, können dir sicher Rassenideen genannt werden, damit du deine Recherche etwas eingrenzen kannst!

    Islandhunde, habe ich zumindest so schon öfter gelesen, sollen extreme Kläffer sein.

    Bei Buhunden und den Finnischen Spitzen wird bellen als rassetypische Eigenschaft hervorgehoben und damit sind sie in dieser Hinsicht genauso "unpraktisch" wie die Islandhunde.


    Nochmal ergänzend dazu


    Auszug aus der Rassebeschreibung vom Finnenspitz

    Bei der Anschaffung sollte die Bellfreudigkeit dieser Rasse berücksichtigt werden. Sie haben nicht umsonst den Titel „King of Barking“ (Bellkönig) erhalten.

    Auszug aus der Rassebeschreibung vom Buhund

    Trotz seiner eher geringen Größe ist der Norwegische Buhund ein energischer und mutiger Hund, der freudig bellend jeden Fremden ankündigt.

    Deinen Gedankengang finde ich übrigens richtig und so nachvollziehbar! Bei mir wird (geplant) niemals ein Hund einziehen, der in der Rassebeschreibung bellfreudig (oder ähnliches) stehen hat, weil ich es wahnsinnig anstrengend und nervig finde (für mein Umfeld, aber im speziellen auch für mich selber)

    Bei Buhunden und den Finnischen Spitzen wird bellen als rassetypische Eigenschaft hervorgehoben und damit sind sie in dieser Hinsicht genauso "unpraktisch" wie die Islandhunde.

    Ich finde den Einwand von @Hektorine zur Seltenheit/Verbreitung übrigens sehr wichtig. Es ist super super hilfreich möglichst viele Vertreter einer Rasse und verschiedene Züchter kennenzulernen bevor man sich festlegt.

    Ganz unabhängig von der Optik (wenn es danach ginge hätte ich hier einen Weimaraner sitzen und abgesehen vom Äußeren wäre ich einfach nur unglücklich mit meinem Hund) was für Charakterzüge sind dir wichtig?

    Ich hoffe das Maedel ist jetzt nicht total verschreckt und traut sich nicht mehr zu antworten ... Ich wuenschte mehr junge Menschen wuerden sich informieren wie sie und sich Gedanken machen - ist ja auch leider nicht immer so @lilly1503

    Ich fürchte nur leider, sie hat sich völlig andere Kommentare gewünscht und ist jetzt arg enttäuscht, evtl sogar etwas beleidigt. Die paar Posts, die kamen, waren ja seeehr kurz angebunden. :-/ irre mich natürlich gern, denn im ersten Post schien sie wirklich sehr reif und vernünftig! :dafuer

    Oder sie hat noch keine Sommerferien und hat geschlafen und ist jetzt in der Schule.
    Denkt doch nicht immer gleich das schlechteste!


    @lilly1503 du machst dir wirklich schon viele Gedanken :bindafür:
    Ein Hund ist eine wunderbare Bereicherung, aber kann auch eine echte Einschränkung sein. Hier wurde das in diversen Beiträgen schon sehr gut erläutert.
    Meine Hündin zog in meinem letzten Lehrjahr bei mir ein (ich war gerade 23 geworden) und in den letzten 9.5 Jahren habe ich viele Entscheidungen wegen des Hundes getroffen.
    Ich bereue es absolut nicht sie bei mir zu haben und würde mich wieder so machen, aber mir war nicht bewusst was es wirklich bedeutet einen Hund zu haben und ich hatte mir diverse Punkte anders vorgestellt.
    Vieles ist nur möglich, weil meine Hündin unproblematisch ist, fast überall mit hin kann und sittertauglich ist (alles Dinge, die ich bei Shiba und Akita nicht unbedingt erwarten würde)


    Zu deinem Rassewunsch.

    Mittlerweile reizt mich nicht mehr nur das Aussehen, sondern auch der Charakter dieser Hunde. Das sturköpfige, eigensinnige Verhalten und die Unabhängigkeit, die diese wundervollen Tiere mit sich bringen, finde ich einfach nur fantastisch.

    Das liest sich immer ganz toll, aber ganz ehrlich im Alltag ist es nicht lustig und saumäßig anstrengend und herausfordernd. Gerade wenn du darauf angewiesen bist, dass dein Hund die 'unruhigen' Jahre des Studiums, der Berufsfindung und des "Ankommens in Leben" mitmachen muss.
    Such dir was leichteres für den Anfang - es gibt so viele wunderbare Hunderassen, die so viel besser mit einem Studentenleben harmonieren.

    @Silke hat immer sehr offen und ehrlich über ihre Akita Inus geschrieben. Sie ist nicht mehr aktiv, aber vielleicht hast du ja Zeit dir ihre Beiträge durchzulesen.
    Ich wurde durch sie darin bestätigt, dass so eine Rasse in meinem Alltag absolut keine Platz hat.