Hallo
1. Welpen wollen meist noch nicht weit von zu Hause weg. Geh doch erst mal nah am Haus dahin wo sie ihr Geschäft machen soll und kann. Sie wird mit der Zeit ganz allein neugieriger und möchte die Welt erkunden. Es dauert am Anfang ein bisschen bis sich die Welpen draussen sicher fühlen.
Konzentrier dich am Anfang darauf, dass sie ihr Geschäft macht, die weite Welt will sie sicherlich noch schnell genug erkunden.
Und 3 mal am Tag raus mit nem 8 Wochen alten Welpen ist viel zu wenig.
Alle 2 Stunden raus zum Pipi machen am Tag und in der Nacht ausprobieren ob sie im Schlaf 4 Stunden aushält, sonst den Wecker stellen und auch nachts pullern gehen.
2. Euer Schnuffi wird der Kleinen wesentlich mehr Signale des Zurechtsweisens geben als beissen. Wenn Du merkst, dass er sich gar nicht wehrt dann schreite ein und weise sie in ihre Schranken, auch wenn es alle paar Minuten ist. Solange halt bis sie es begreift.
Wenn sie im Spiel zu grob wird, nimm sie aus dem Spiel. Vielleicht gibts du deinem älteren Hund eine Rückzugsmöglichkeit zu der die Kleine nicht hin darf. Dann kann er sich zurückziehen wenn es ihm zuviel wird.
3. Natürlich kannst du Welpen schon was beibringen. Du solltest nur darauf achten, dss Welpen sich meist nur wenige Minuten am Stück konzentrieren können. Üb lieber ein paar Mal pro Tag und dann nur für 2 Minuten. Nicht das Üben und Erlernen überfordert die Kleine sondern die Länge des Übens.