Beiträge von Ulixes

    Also ich finde, dass ein Baby viel zu stressig und unsauber ist, um gemeinsam mit einem Hund die Wohnung zu teilen.


    Der Hund will aufs Sofa, der Schreihals auch.
    Beide wollen auf dem Teppich robben, wälzen, krabbeln, alle Krümel in den Mund stecken.
    Das geht nicht, weil da dann viel viel Schädliches für den Hund rumliegt.
    Kannste dann wieder zum Tierarzt rennen.


    Nachts will der Hund zu seinem Rudel ins Bett, wie es sich gehört.
    Für ein quengelndes, quietschendes Baby ist da kein Platz mehr.
    Wo solls denn liegen, das schlecht parfümierte Windelpaket?
    Hund 1 liegt am Fußende; er ist der Größte.
    Hund 2 liegt rechts von Frauchen, Kater Sebastian am Kopfende oder zwischen den beiden Futterbeschaffern.
    Also bitte.


    Hast du schon mal an die Pirsch mit Baby gedacht?
    Da siehste nix mehr.
    Kein Wurm, kein Eichhörnchen, geschweige denn ein gediegenes Reh oder Langohr.
    Alles hat vor dieser sirenenartigen Stimme längst Reißaus genommen im Umkreis von 5000 Metern- Wüstenei.


    Ich könnte noch mehr erzählen, aber ihr seht schon jetzt, Hunde und Babies schließen sich aus, wenn man als Hund noch ein einigermaßen respektables Leben führen will.


    I .A.
    Bruno Leonberger

    Hallo Susi,


    triff dich mit Freunden, lese etwas Spannendes, nimm ein ausgedehntes Bad, falls Wanne vorhanden, sortiere Papiere, geh zum Friseur, schreib ne Liste, was du alles tolles mit Kody unternehmen wirst, wenn er wieder zu Hause ist........


    Grüble nicht
    Grüble nicht
    Sitz nicht vor dem Telefon wie das Kaninchen vor der Schlange
    Sitz nicht vor dem Telefon wie das Kaninchen vor der Schlange


    Daumen gedrückt,
    Friederike

    Zitat


    Ich frage mich manchmal, ob ständig zugetextete Hunde eventuel auf dem
    Spaziergang weniger die Nähe des Menschen suchen, sondern sich schon
    eher mal selbständig machen, um endlich mal ihre Ruhe zu haben.


    Manchmal kommt mir das so vor.
    Euch ?


    Ich könnte es mir vorstellen, dass der Hund seine Ohren zuklappt bei ständigen Redestrom und auch auf die wichtigen Anweisungen nicht mehr reagiert, sich nicht mehr die Mühe macht, rauszufiltern, was ihn betrifft oder nicht.
    Vielleicht dehnt er auch seinen Radius aus, um ganz sicher seine Ruhe zu haben.
    Unser Bruno verlässt umgehend das Zimmer, wenn der Fernsehapparat eingeschaltet wird. Vielleicht kann das als Beispiel dienen??


    Gruß, Friederike

    Zitat

    Ich war bisher 3 x im Tierheim ...


    und hatte 3 Hunde ....


    du siehst, mein Mann weiß warum ich Tierheimverbot habe.


    Alles klar :D
    Gruß an Bruno vom Bruno



    Happyday
    Da ist schade, dass es dir so ergangen ist.
    Ich weiß nicht, ob alle Tierheime in Bayern, wo ich lebe, Gassigehzeiten anbieten, aber viele sind es schon.
    Seit wann das so gehandhabt wird, weiß ich nicht.
    Ganz früher gab es solchen "Schnickschnack" nicht.


    Ich will auch keine Werbung für Tierheime betreiben. Besser wäre es, diese würden nicht gebraucht.


    Gruß, Friederike

    Kann mich da nur anschließen.


    Entweder sofort ein anderer Tierarzt oder eine Tierklinik.
    Wenn der Hund nicht frisst bzw. vor Schmerzen nicht fressen kann, kommt er auch nicht zu Kräften.
    Dem Tier muss umgehend geholfen werden.
    Worauf willst du warten?


    Gruß, Friederike

    @ Fokkosfrauchen
    @ JackSummersby


    Schön vom "alten Fritz" und der Betty zu lesen.
    Prima, dass sich Betty so gut eingelebt hat. ;)
    Wann das kein würdiges Weihnachten für Betty war.


    @Bruno+ Heike


    Keine Bange, dein Wunsch alle mitzunehmen würde sich sehr schnell auflösen.
    Es gibt ja auch noch andere Leute, die sich einen Hund holen oder Stammgassigeher sind.
    Mein erster Besuch in einem Tierheim war alles andere als leicht.
    Die Tiere in den Zwingern gingen mir sehr zu Herzen.
    Ich bin weinend davon gestürzt und im strömenden Regen in Tränen aufgelöst nach Hause gefahren.
    Ich bin aber wieder hin und bin mit meiner Familie Gassigänger geworden.


    Gruß, Friederike

    Hallo Maria,


    von Kamille am Auge wird immer sehr abgeraten.
    Du kannst Schwarzen Tee nehmen oder eine physiologische Kochsalzlösung.
    Falls du Augentrost (Euphrasia) getrocknet in USA bekommst, kannst du einen Tee kochen und das Auge damit auswischen.


    Gruß, Friederike

    Hallo Skritti,


    ich sehe das genau wie du und bin ganz sicher, dass diese Aufgabe ein Geben und Nehmen ist.


    Ganz wunderbar, dass du irgendwann in die Hundeseniorenversorgung einsteigen willst.
    Ich freue mich, wenn ich Menschen höre oder erlebe, die das können.


    Liebe Grüße,
    Friederike