Beiträge von Ulixes

    Zitat

    Ich möchte nicht das der Eindruck entsteht, die Sterblichkeit der Kinder ist auf die Hunde zurückzuführen.
    Dies hat mannigfaltigere Gründe ...


    Das habe ich ja auch nicht sagen wollen, sondern nur, dass die Kinder nicht schon allein wegen des zwanglosen Kontaktes mit dem Hund und der reichlichen Bakterien allüberall zwangsläufig gesünder sind.


    Auf sie lauern andere Gefahren.


    Gruß, Friederike

    Zitat

    Wahrscheinlich sind die Babys dort gesünder, als die hiesigen, die von jeder Bakterie fern gehalten werden.


    Leider nicht, da es in Afrika eine Vielzahl von Infektionskrankheiten gibt, ist die die Kindersterblichkeit hoch halten.


    Ich habe den Windelinhalt nie fressen lassen, auch nicht die Plazenta.
    Geruch aufnehmen durch Windel und Kleidung reicht völlig für einen ersten Eindruck.


    Gruß, Friederike

    Hallo Eva,


    zum reinen Gassigehen kannst du natürlich eine Flexileine nehmen, wenn du damit besser klar kommst.
    Flexi-Leinen gibt es für verschieden große Hunde und in verschiedenen Längen.


    Für das Abruftraining, Anti-Jagdtraining, im Gelände...ist die Schleppleine durch nichts zu ersetzen.
    Einfach ein Seil nehmen ist natürlich nicht so ideal.
    Es gibt geknüpfte Schleppleinen, die auch kaum Feuchtigkeit und Dreck aufnehmen, leicht über hohes Gras und Buschwerk gehen.


    Gruß, Friederike

    Hallo Tinha,


    du könntest dich noch mit Lokalsendern( Rundfunk) in Verbindung setzen.
    Manche senden solche Aufrufe/Hinweise.


    Prima, dass dem Hund nichts passiert ist und er Aufnahme bei euch gefunden hat.


    Eine Woche finde ich fast etwas kurz angesetzt, um den Hund zu finden.
    Manche Halter sind nicht besonders fit was das anbetrifft. ;)


    Gruß, Friederike

    Melli,


    ich war in Nürnberg. Also ganz wo anders. ;)


    Nein Bruno war nicht erkältet, war aber nach Antibiotika wegen Sommerekzem extrem schlapp und der TA meinte, eine solche Reaktion auf AB sei ungewöhnlich. Daher wurde weiter untersucht.


    Melli, selbst wenn dein Hund eine Herzerkrankung hat, kann mit den richtigen Medikamenten rechtzeitig viel bewirkt werden.


    Wird schon,
    Friederike