Hundekauf ist leider allzu oft eine Bauchentscheidung und muss zeitnah durchgeführt werden.- Heute hole ich mir einen Hund.
Die Interessenten gehen deshalb ins TH, werden dort abgewiesen, weil so gar nichts passt in der Lebenssituation für einen Hund. Dann ein Blick in die Zeitung und da sind sie die niedlichen Familienaufzuchten ohne Papiere.
Da geht man dann hin und nimmt den, der frechsten aussieht oder den der sich verkriecht, je nach Temperament des Welpenkäufers und das wars.
Auf dem Nachhauseweg eine Dose Supermarktfutter eingepackt und schon ist für alles gesorgt.
Ja ich weiß, sehr überzogen, aber nicht ganz unrealistisch.
Wenn hier im Forum mal wieder gemahnt wird vor voreiligen Einkäufen oder Verpaarungen, dann gibt es eine Menge Befürworter des so erzeugten Hundes, auch das Argument, ich kann mir nie einen Züchterwelpen, lese ich immer wieder.
Nein, nach neuen Gesetzen brauchen wir nicht zu schreien, lieber nach neuen Gehirnen.
LG, Friederike