Ich sollte mich also an einen guten Trainer wenden?- :)
Ihr habt schon Ideen!
An UO kanns nicht liegen, am Fe-Fu auch nicht.
Bin ich etwa ein schlechter Besi?
Hilfeee,
Friederike
Ich sollte mich also an einen guten Trainer wenden?- :)
Ihr habt schon Ideen!
An UO kanns nicht liegen, am Fe-Fu auch nicht.
Bin ich etwa ein schlechter Besi?
Hilfeee,
Friederike
Mein Mann beteiligt sich einsatzfreudig an der Arbeit im Haushalt.
Kochen mag er sowieso, Rasenmähen und Hecken schneiden auch.
Sollte ihn mal der Job des feucht Wischens treffen, passiert Merkwürdiges.
Entweder googelt er nach einem neuartigen Wischsystem, bei dem Hände und Böden trocken bleiben oder er feudelt nach der guten alten Schrubber-Lappen-Methode.
Bei letzterer läßt er immer den Eimer mit dem Schmutzwasser stehen, an gut sichtbarer Stelle.
Besucher passieren diesen ganz vorsichtig. Manch einer mag sich auch bei der abgestandenen Brühe etwas schaudern.
Das Eimer vorzeigen ist wichtig, ungefähr so wie wenn Bruno Leonberger seine Plüschschätze präsentiert. „Seht her...“
Freiwillig würde er den Eimer nicht entleeren und entfernen.
Da ich Dingen gerne auf den Grund gehe, habe ich abgewartet und erst nach Tagen, nachdem ich mit dem Staubsauger mehrmals angeeckt war, Bruno den Putzlappen seiner Stofftiergalerie zugeschlagen hatte und mehrere Gäste mich der Putzwut bezichtigten, mich entschlossen den Eimer verschwinden zu lassen. Er wurde nicht vermisst und ich bin jetzt so gescheit wie vorher.
Könnt ihr da weiter helfen?
LG, Friederike
Ich hätte nicht gedacht, dass Hunde in allen Lebensaltern bei Erwachsenendingen soviel Stress machen.
Ich glaube, die Bettgeschichten der Deutschen müssen neu geschrieben werden. Neue Erklärungsmodelle für die sinkende Kinderzahl sind Hunde in Betten, die die Spontaneität des erwachsenen Aktes hemmen, stören, gar nicht erst in Gang kommen lassen.
Wer hätte das gedacht?
Wenn ich im Bett mal ein Buch für Erwachsene lese, stricke oder Schokolade esse, kann Bruno Leonberger ruhig im Zimmer sein. Das stört mich gar nicht.
LG, Friederike :)
Ich glaube Ablufttrockner sind eher Steinzeit, da von der Energieeffizienz nicht besonders günstig.
Bei Neuanschaffung würde ich mir einen Kondenstrockner der A++ Klasse holen, der auch bereits die die abgesaugte Flüssigkeit absorbiert, so dass das Geschleppe der Wasserbehälter aufhört.
LG, Friederike
Ob das Angebot "Hundepsychologie- Studium" sinnvoll ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen.
Was ich aber sagen kann, dass alle graue Theorie, die nicht mit Leben = Praxis gefüllt wird, schnell verschüttet = vergessen ist.
LG, Friederike
Futterneid?
Selbstschutz?
Enorme Klugheit?
Wurscht, ich fresse keinen Pansen, kein Blut, keine Ochsenziemer vor.
Soll er es halt lassen. ![]()
LG, Friederike
Kreativ ist das schon. :)
LG, Friederike
In letzter Zeit denke ich immer häufiger, wir bräuchten auch mal einen Thread, um die Grenzen eines Forums zu diskutieren. Bis wann hilft es dem Poster, wann schadet es, wann sind die Grenzen erreicht?- Das würde aber auch nicht wirklich helfen, da jeder seine kritischen Punkte und seine Verwundbarkeit an anderer Stelle hat.
Die Geschichte eines kranken, sterbenden Hundes löst viele ganz unterschiedliche Reaktionen und Gefühle aus, so viele eben wie sie Leser hat.
Der eine ist voll Anteilnahme für den gebeutelten Halter, andere wiederum fokussieren auf den Hund. Manche haben beides gleich stark im Blick usw.
Ich finde, alles hat seine Berechtigung und darf geäußert werden, mit Respekt und geeigneten Worten.
Wenn nichts oder nur bestimmtes gesagt werden darf, brauche ich meine Geschichte auch nicht vortragen und ein Forum wäre überflüssig.
LG, Friederike
Ich bin sehr dankbar für Monis Thread, löst er doch die verschiedensten Gefühle in mir aus, lässt mich dabei an Ulixes letzte Zeit denken, lässt mich nachdenken über Intensivmedizin für sehr alte Hunde mit Vorerkrankungen.
Das alles ist für mich wertvoll, auch die vielen Stellungnahmen hier im Thread.
Ich nehme ausschnittweise Anteil an Monis und Püppys Leben und dem begegne ich respektvoll und vorsichtig.
Ich finde es legitim, auch die Meinung zu vertreten, dass man zuviel des Guten tun kann.
Wann das jedoch so ist, bestimmt jeder für sich und seinen ganz besonderen Hund selbst.
Auch diese Sichtweisen sind wichtig und sollten geäußert werden dürfen, denn darin sind die jeweils eigenen Erfahrungen und Schicksale verwoben.
Dir, Moni alle Kraft und Liebe für deine Püppy.
LG, Friederike
Bruno Leonberger braucht mir auch nicht auf den Arm hopsen, aber drei Neu-
fundländer, da könntest du Eintritt verlangen. ![]()
LG, Friederike