Ich kenne mich mit Weimaranern nicht so sehr aus.
Aber vielleicht solltest du dich mal an erfahrene Halter der Rasse wenden, an seriöse Züchter und den Zuchtverband, die können dir sicher einiges zu deinen Fragen sagen.
Liebe Grüße
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch kenne mich mit Weimaranern nicht so sehr aus.
Aber vielleicht solltest du dich mal an erfahrene Halter der Rasse wenden, an seriöse Züchter und den Zuchtverband, die können dir sicher einiges zu deinen Fragen sagen.
Liebe Grüße
Finde ich ja echt mal nen Hammer. Tut mir echt leid für euch und die Kleine, kann mir denken wie sauer du bist. :grrdev:
Unser TA hat Lady die Gebärmutter auch direkt mit rausgenommen bei der Kastration, obwohl sie nur einmal läufig war. Und das weiß ich 100%, denn die steht bei mir zu Hause.
Liebe Grüße
Solche Dinge sollte man, wenn übehaupt, nur anwenden wenn man richtig Ahnung davon hat und weiß wie man damit richtig umgeht. Denn damit kann man schnell was falsch machen wenn man es falsch anwendet.
Aber generell bin ich eigentlich nicht für solche Hilfsmittel. Ich denke, man kann einen Hund auch anders erziehen, durch positive Bestärkung und nicht durch solche Mittel.
Liebe Grüße
Ist richtig dass du zum TA gehst.
Lady hat einen Tag nach der Kastration beim Pippi machen geblutet, zwar nur leicht, aber ich bin trotzdem zum TA gefahren. Dann hat sie Tabletten bekommen und es war gut aber anscheinend muss ja was gewesen sein (weiß jetzt nicht mehr genau was) sonst hätte sie keine Tabletten bekommen.
Liebe Grüße und alles Gute für die Maus.
Wie schon gesagt, grade dass der Welli sich so an den Menschen bindet, ist eine Verhaltensauffälligkeit, es ist unnormal für ihn. Er tut es nur aus seiner Einsamkeit heraus, aus keinem anderen Grund.
Man meint immer das Tier sei glücklich, aber woher willst du das wissen? Hat es das gesagt? Ich dachte auch mein Chinchilla wäre allein glücklich, aber als ich mir dann doch von erfahrenen Leuten habe sagen lassen dass ein zweites dazu gehört und Chini dies auch bekam, da erst sah ich, wie glücklich so ein Tier sein kann. Zudem ist Chini seither viel zahmer als vorher.
Sorry, aber das musste ich jetzt sagen, auch wenns off topic ist.
Liebe Grüße
Lady scharrt nicht nur nach dem Pippi machen, sie scharrt auch meist nach dem "koten" (nennt man das so?).
Wenn wir mit anderen Hunden zusammen spazieren gehen, markiert sie auch öfter, das tut sie nicht wenn wir allein gehen, und hebt auch leicht das Bein an.
Vor kurzem hat sie sich bei ihrem besten Freund Tommy abgeguckt, das Bein komplett anzuheben. Das hat sie sonst nicht gemacht, wenn dann nur leicht angehoben. Aber wenn wir mit ihm gehen hebt sie es meist richtig hoch genau wie er. Mittlerweile macht sie das auch schon manchmal wenn Tommy nicht da ist.
Liebe Grüße
Habe davon auch schon gehört, einer der Collies von einem ehemaligen Arbeitskollegen meines Freundes leidet auch darunter.
Liebe Grüße
Hd-frei bedeutet auch nicht unbedingt, dass die Eltern gar keine HD haben. (Hab das letztens hier noch in irgendeinem Thread gelesen, weiß aber nicht mehr wo). Es gibt die Stufen HD A-HD E. Und bis B darf gezüchtet werden.
Selbst wenn die Eltern keine HD-Stufe haben, so kann es jedoch sein, dass deren Vorfahren daran erkrankt waren und somit kann dein Kleiner es auch bekommen.
Ihr solltet auch darüber natürlich auch Gedanken machen, was ist, wenn der Kleine HD hat/bekommt. Hoffen tut es keiner, man muss das aber berücksichtigen, und man muss dann überlegen, ob man den Hund 15 Jahre lang Treppen schleppen kann. Ansonsten ist nichts gegen einen großen Hund in der Wohnung einzuwenden.
Du kannst den Kleinen mit einem Jahr (vorher nicht) auf HD röntgen lassen. Wenn er es dann nicht hat, hat er es nicht, und ihr könnt euch freuen.
Wünsche euch noch viel Erfolg bei der Suche!
Liebe Grüße
Ich würde mich auch nach einer anderen Hundeschule oder einem anderen Trainer umschauen.
In meiner ehemaligen Hundeschule hat der Trainer einen Aussie auch mal im Genick gepackt und weggetragen, aber sonst nichts weiter getan. Das hat er aber aus gutem Grund getan denn: Dieser Hund hat meine Lady, die festgebunden war an einem Pfahl, angefallen, und selbst als Lady sich untergeworfen hat und auf dem Rücken lag hat der Hund nicht abgelassen. Der Hund hing die ganze Zeit vor Ladys Kehle, ich war starr vor Angst und dachte, jeden Moment beißt er zu. Und die Besitzerin hat auch nichts getan. Erst nachdem der Hund minutenlang vor Ladys Kehle hing, griff der Trainer in diesem Maße ein, aber das fand ich dann auch berechtigt.
Aber was dein Trainer da gemacht hat ist wirklich der Oberhammer.
Liebe Grüße
Also das ist hier von Bundesland zu Bundesland verschieden.
Du könntest im Netz mal nach Verordnungen suchen, gib z.B. bei google mal "Hundeverordnung Hamburg" ode "Hundegesetz Hamburg" oder so ähnlich ein.
Aber hier sind sicher auch ein paar Leute aus dieser Gegend vertreten die dazu auch was sagen können.
Liebe Grüße