Beiträge von Feli

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR BESTANDENEN SACHKUNDE!!!!


    Zitat


    ...der chip verrutscht im schlimmstens fall-egal...


    Ich habe schon in einem anderen Hundeforum von Berichten gehört, dass der Chip so schlimm verrutscht sein soll, dass es den Hund umgebracht hat, irgendwie bis ins Hirn oder so, weiß ich aber nicht mehr genau. Da denke ich ist das dann nicht so ganz egal.


    Aber das kommt wohl sehr sehr selten vor, und ob das Risiko dass der Chip so sehr verrutscht so groß ist weiß ich auch nicht. Ich jedenfalls würde meinen Hund immer wieder chippen lassen, ist doch auch eh Pflicht glaube ich?!



    Ich bin auch der Meinung, dass auch Hundebabys, und generell Tierbabys, Schmerzen spüren. Kann mir niemand erzählen dass sei nicht so.


    Liebe Grüße

    Ich würde da auch keine Mittelchen geben. Es ist völlig normal dass ein Welpe noch nicht unbedingt 2 Stunden einhalten kann. Lady konnte nachts auch schon prima einhalten, während es tagsüber noch eher kritisch war....


    Und ich kenn mich zwar nicht aus, aber ich wage zu vermuten, dass es bei Kindern vielleicht auch manchmal psychische oder erzieherische Ursachen hat, dass sie nicht von der Windel loskommen und deswegen evtl. Medikamente bekommen... Aber das vermute ich bei einem 11 Wochen alten Welpen dann wohl eher nicht...


    Übrigens, auch meinen Kindern, wenn ich denn mal welche habe, würde ich nicht einfach Mittelchen geben nur weil sie noch nicht sauber sind.


    Dass Stubenreinheit was mit dem Futter zu tun haben soll, davon habe ich auch noch nie gehört...


    Liebe Grüße

    Aufgrund eurer Arbeitszeiten spricht absolut nichts gegen einen Hund, meiner Meinung nach.


    Ich sehe nur das Problem in einem Welpen. Ich bin nicht sicher ob 2 Wochen für den Anfang reichen... Besser wäre, wenn ihr evtl. die 2 Wochen aufteilen könnt, also zuerst du 2 Wochen, dann dein Freund, damit es insgesamt 4 Wochen sind. Vielleicht könnt ihr ja auch jeder 3 Wochen nehmen, so dass es gesamt 6 wären? Denn 2 Wochen sind schon reichlich wenig für einen Welpen, da wäre es besser sich einen erwachsenen Hund aus dem Tierheim oder ähnliches zu holen.


    Habe übrigens einen Jack-Russel-Mix, sie ist seeehr temperamentvoll, aber das macht mir immer wieder Freude. :)


    Liebe Grüße

    Zitat


    alternativ kann ich dir die rescue remedy tropfen (bachblüten) empfehlen!


    Habe die letztes Silvester Lady verabreicht, hat ihr leider kein bisschen geholfen. :( Aber jeder Hund reagiert anders auf bestimmte Mittel denke ich.


    Zitat


    Ich hab ihn immer in den Arm genommen und beruhigt, wenn Feuerwerk war.


    Absolut falsch. Damit bestärkst du seine Angst nur, denn der Hund empfindet das als Lob. Außerdem merkt er dadurch, Frauchen/Herrchen verhält sich anders, also muss was faul sein.


    Liebe Grüße

    Zitat


    Mein Hund kann es auch mal ein Weilchen ohne mich aushalten.



    Sicher kann er das. Aber bei mir ist es z.B. so, dass Lady in der Woche, also von Montags bis Freitags, ca. 4-6 Stunden allein ist. So und wenn mein Hund da schon länger allein bleiben muss, sehe ich nicht ein ihn nach der Schule nochmal mehrere Stunden allein zu lassen oder am Wochenende oder sonst wann. Wenn meine Eltern zu Hause sind, gehts ja noch, dann ist Lady wenigstens nicht allein. Aber gern gehe ich ohne meinen Hund nicht aus dem Haus, es sei denn ich weiß ich gehe irgendwo hin, wo ich weiß dass es ihm nicht gut tut (Disco oder ähnliches). Wobei das bei mir äußerst selten vorkommt weil ich da keinen Bock drauf habe und wenn dann achte ich darauf dass meine Eltern zu Hause sind.


    Liebe Grüße

    Manche Rassen müssen eben zum Friseur weil sie aufgrund der Fellbeschaffenheit regelmäßig getrimmt werden müssen. Allerdings kann man sich das auch zeigen lassen und dann selber machen.


    Beim Westie weiß ich es jetzt nicht ganz genau, aber ich meine eigentlich dass die nicht zum Friseur müssen.


    Liebe Grüße

    Oh, mit einem Kangal hast du dir aber was ins Haus geholt!!!


    Es gibt von Kosmos ein Buch über Herdenschutzhunde, der Kangal ist ja einer. Das werde ich mir auch noch zulegen, weil ich auch dabei bin mich über diese Rasse zu informieren.


    Hast du im Netz die Seite http://www.sivas-kangal.de gefunden? Denn das ist eine pirma Seite über die Rasse.


    Leider bin ich grad nicht zu Hause am PC, dort habe ich nämlich auch noch einen Link gespeichert... Werde ich dann auch noch einstellen.


    Liebe Grüße

    Wenn man Pech hat, kann sich das aber mit einem Zweithund auch anders herum entwickeln, nämlich dass der zweite dann auch Angst hat. Das ist das wovor ich mich fürchte wenn ich früher oder später einen zweiten Hund habe, denn Lady ist auch panisch bei Gewitter und an Silvester und so. Bei ihr ist es schon so weit, dass wenn man ein leeres Trinkpäckchen draußen aufbläst und drauf tritt sie das für einen Knaller hält...


    Oft entwickelt es sich ja auch so dass der Ersthund der Rudelführer unter den beiden ist. Grade dann besteht das Risiko dass sich der Zweithund an diesem und seinem Verhalten orientiert.


    Liebe Grüße