Beiträge von Feli

    Das kommt ganz auf die Rasse bzw. den Mischling an, wie lange er wächst.


    Größere Hunde brauchen länger bis sie ausgewachsen sind, kleinere nicht so lange. Lady ist eine kleine Jack-Russel Mischlingsdame, ist jetzt 32 cm und war schon unter einem Jahr ausgewachsen. Ein Kangal hingegen, der ein Stockmaß von 80-100 cm erreicht, wächst ca. 2 Jahre.


    Wie gesagt, kommt auf die Endgröße bzw. Rasse an. :)


    Liebe Grüße

    Kann sein dass bei deiner Freundin noch was anderes mitmischt? Man weiß ja nie so genau ob ein Bardino nun reinrassig ist oder nicht...


    Der Bardinomix meiner Freundin ist auch ein ganz lieber und ruhiger. Und ich lese meist auch nur positives von der Rasse, verträglich, familienfreundlich usw..


    Schau mal auf http://www.bardino.de oder bei http://www.tierhilfe-fuerteventura.de


    Da müsstest du einige Infos finden. :)


    Liebe Grüße

    Zitat


    Schöttelheide oder so :D


    Welche Heide? *überleg*


    Ich habe eine kleine Jack-Russel Mischlingshündin. Auch sie ist nicht böse, nur halt auch teilweise ängstlich und laut, muss sich auch erst gewöhnen, aber dann gehts.
    Ihr bester Freund Tommy, auch ein Mischling, keiner weiß aus was *grins*, musste sich ihre Freundschaft hart erkämpfen. :D Bei dem hat sie auch erst abweisend reagiert und manchmal geknurrt, aber weil er nicht aufhörte zu "nerven", gab Lady irgendwann nach. :)


    Liebe Grüße

    Zitat


    Also auch als Welpe waren sie alleine, natürlich war mal ein PFützen dort, doch mit 4 Monaten hatte ich die beiden schons fast sauber, mein Rüde war etwas länger noch nicht so richtig sauber.


    Ich habe mich bisher nicht getraut das zu sagen, aber bei uns war es genauso.
    Und Lady hat auch keine Verhaltensstörungen oder sonst was, und sie bleibt problemlos jeden Tag von Montag bis Freitag 4-6 Stunden allein und könnte sogar länger. Sie macht keinen Krach, bellt und jault nicht, denn wenn das der Fall wäre hätten sich wohl die anderen Mieter längst beschwert. Und wenn ich heimkomme, sehe ich ihr auch an, dass sie geschlafen hat. Und ich merke, wenn ich vormittags zu Hause bin, in Ferien oder so, dass sie auch vormittags meist schläft, weil es eben ihre Schlafzeit ist.


    Und kaputt gegangen ist auch nie was, (ob mans glaubt oder nicht- Lady hat als Welpe nie was kaputt gemacht) außer die Zeitungen die ich ihr anfangs immer hinlegte. :D


    Liebe Grüße

    Zitat


    Mir geht es mehr drum wie es in der Stadt, genauer im Wohngebiet, aussieht. Da gibt es beispielsweise ja diverse Grünstreifen in den Strassen, auf denen eigentlich niemand läuft.


    Da mache ich es je nach Lage auch weg, weil ich glaube es ist nicht schön, wenn man aus seiner Haustüre tritt und haufenweise Sch.... erblickt.


    Wir haben bei uns auch eine Seitenstraße, die laufen wir immer entlang, wenn wir zu Fuß in die Stadt gehen. Meine ma lief da mal her, und sie macht auch immer die Haufen weg. Aber eine Frau da meinte entsetzt zu ihr als Lady ihr Geschäft verrichtete "Machen sie das bloß weg, wir heißen hier schon Kackstraße". Ich meine, sowas is ja nu wirklich nicht schön ne...


    In Büschen und großen Wiesen, wo es wirklich keinen stört, oder auch wenn Lady im Wald irgendwo an die Seite macht, mache ich es auch nicht weg. Aber auf Straßen, auch wenn die Leute nicht durchlaufen, es ist einfach kein schöner Anblick und riecht im Sommer bei Hitze sicher auch nicht angenehm...


    Liebe Grüße

    Ach quatsch nein, dich meinte ich echt nicht. :)


    Ich meinte damit unser Tierheim. Da darf man immer nur mit dem Hund eine halbe Stunde gehen. Weil es könnten ja Interessenten kommen. Nur meiner Meinung nach haben ernsthafte Interessenten auch mal ein bisschen Zeit und sind bereit mal auf den Hund zu warten. Und da man in unserem Tierheim morgens von 10-12 und mittags von 15-18 mit den Hunden gehen kann (außer Sonntag und Donnerstag, da is auch Mittags zu), kommt jeder Hund, wenn überhaupt jeder, grade mal eine Stunde pro Tag raus. Deswegen rege ich mich so auf. Und selbst bei Leuten die 8 Stunden aus dem Haus sind findet sich mehr Zeit für den Hund, mit der richtigen Organisation. Deswegen finde ich, dass ein Hund es bei Berufstätigen besser hat als im Tierheim. :)


    Liebe Grüße