Zitat
Man könnte auch umdrehen, Sitz sagen oder nur den Namen rufen. Oder stehen bleiben, so einfach ist es.
Nochmal: Wenn man stehen bleibt, ist es für den Hund genauso ein leichter Ruck, oder, wie ihr es so schön umschreibt, ein "Leinensignal". Wo ist der Unterschied?
Zitat
Der Witz ist, die Hunde schaffen es alle innerhalb von 2 Jahren zu super Hunden zu werden und sogar die Begleithundeprüfung zu bestehen! Hunde sind dabei, denen ihr nicht mal eine Chance zumuten würdet!
Wer sagt, dass ich diesen Hunden keine Chance gebe? Abgesehen davon, dass ich die Hunde bei euch noch nicht gesehen und kennen gelernt habe, bin ich der Meinung, dass man aus so gut wie jedem Hund einen super Hund machen kann.
Zitat
Und das alles auf höchstem Niveau! Deutscher Meister im Agility! Wie konnte sie es nur ohne Leinenruck und Parforcemethoden schaffen?
Seit wann wird im Agility großartig mit Leine gearbeitet? Ich glaube, ich kann an einer Hand abzählen, wie oft mein Hund beim Agi eine Leine an hatte, und das auch nur ganz am Anfang.
Zitat
Im angrenzenden Tierheim werden Kampfhunde zum Wesenstest vorbereitet. Auch hier arbeitet von den Paten keiner mit einem Leinenruck, aber bestehen tun sie in der Regel alle den Wesenstest!
Habe nie gesagt, dass dem nicht so ist.
Zitat
Wenn ich nur Leinenruck höre, geschweige denn sehe, stellen sich mir alle Nackenhaare und ich werde so einem Hundebesitzer immer aus dem Weg gehen. Denn was folgt auf den Leinenruck? Das nächste Mal wird die Leine als Peitsche benützt! Gibt es alles, hab ich alles schon erlebt! Hunde die Panik vor ihrem Besitzer haben, Hunde die in den Zwinger müssen, nur weil Herrchen zu doof ist, Hund richtig zu erziehen. Leinenruck am Fahrrad echt cool!
Achso, und weil ich manchmal mit einem "Leinensignal" wie es hier so schön genannt wird, arbeite, benutze ich das nächste Mal meine Leine als Peitsche, sperre meinen Hund ein etc. usw.? Schön, schön, was man hier an den Kopf geworfen bekommt. Ich weiß, dass mein Hund noch NIE Schläge in irgendeiner Form oder mit irgendeinem Gegenstand bekommen hat, mein Hund von mir noch nie eingesperrt wurde oder sonstiges.
Zitat
Ich bin sauer, echt sauer, wenn ich das hier alles lese, denn ihr vermittelt, dass eine ganz miese Erziehungsmethode ok ist!
Ein "am Ärmel zupfen" ist also mies ja? Ich denke, du wirst wissen, wie die Hunde früher erzogen wurden, das ist MIES, und nichts anderes. Aber ich vermittle hier keine Erziehungsmethoden, wie sie früher angewandt wurden.
Um mal allgemein was zu deinem Beitrag zu sagen. Ich finde, du lobst dich und deinen Hundeplatz ganz schön in den Himmel und bildest dir ganz schön was auf eure Methode ein. Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand darum "BETTELT" bei euch trainieren zu dürfen. Nicht wegen der Erziehungsmethode, das meine ich jetzt mal nicht, sondern einfach allgemein aus Prinzip. Es hört sich an, als kämen die Leute zu Hauf bei euch angewinselt und bettelten um eure Hilfe weil ihr ja ach so toll seid. Für wen hälst du dich eigentlich? Ich finde den Beitrag teilweise wirklich ein wenig überheblich.
Liebe Grüße