Wow, das klingt ja total gut! Wie hat dir denn das Training von der Methodik gefallen?
Wir konnten ja leider nicht kommen, da ich eine Nebenhöhlenentzündung habe und das Wochenende braucht, um einigermaßen wieder fit zu werden. Muss ja schließlich diese Woche wieder arbeiten 
Wir üben ja auch jeden Tag (beim Spaziergang, zu Hause, also immer mal wieder) aber ich habe ehrlich gesagt gar nicht das Gefühl, dass wir Fortschritte machen. Abgesehen davon, dass ich ja eh denke, dass wir quasi bei Null anfangen müssen ... Aber egal, das kriegen wir schon hin.
Wenn irgendwo Futter liegt ist ja bei meinen beiden alles zu spät. Da kann ich sonstwas sagen oder haben, das ist denen egal. Aber das habe ich ehrlich gesagt auch noch nie richtig geübt. Das intensivieren wir auch grad alles ein wenig.
Jess ist ja leider an der Leine sehr "kläffig". Wobei ich zugeben muss, dass wir es in der letzten Woche ein paar Mal (drei, vier Mal) geschafft haben, das ein anderer Hund an uns vorbeigegangen ist ohne das sie gebellt hat. Woran das genau lag kann ich aber auch nicht sagen. Vielleicht war es auch nur Glück??!!
Also am nächsten Sonntag werden wir wieder dabei sein. LasPatitas wirst du auch wieder da sein.
Da fällt mir grad ein, dass mit der Decke und dem Liegenbleiben war für meine ja auch beinahe unmöglich
im Stehen gings, aber hinlegen und warten???
Was meint ihr wie lange man ungefähr braucht bis ein Hund all diese Dinge kann? Ich bin eventuell auch einfach zu ungeduldig, obwohl das gar nicht meine Art ist bei meinen Hunden, aber ich habe doch langsam das Gefühl ...