Beiträge von yullie

    Ach das sind sooo tolle Berichte und Fotos. Ich werde immer ein bisschen melancholisch, wenn ich das lese, weil ich es so schön finde. Diese Weite ... unglaublich. Mir scheint es manchmal so zu sein, als gäbe es dort gar keine anderen Menschen?? :???:

    Interessant ist ja auch, was ihr so alles am Strand findet :schockiert: Das ist ja unglaublich!

    Wir wünschen euch noch viel Spaß aus dem auch kühlen, heute endlich mal trockenem Berlin

    Zitat

    Balin frisst die auch total gerne :gut:
    Ich hab mal irrtümlicherweise einen Riesensack gekauft von denen (tja man verschätzt sich schnell was 500g sind, die wiegen nämlich fasst nix )
    Mein Freund hat sich echt bedankt, die Dinger stinken nämlich wirklich :hust:

    Das ist mir auch mal passiert und jeder der bei mir in den Flur kam roch sofort den Superhundesnack :ops:

    Das selbe "Problem" habe ich auch. Es klappt bei uns wirklich nur, wenn sie NIE, NIE, NIE mit ins Bett dürfen ... Also eigentlich ein guter Lösungsansatz :gut:

    ... wenn da nicht ICH wäre, die es ja doch manchmal ganz schön findet, wenn die zwei sich bei mir mit reinkuscheln ...

    ... Rückschmerzen?? weil der Platz im Bett so begrenzt ist und ich SO RIESIGE Hunde habe :???: EGAL

    ... bei mir merke ich es auch nicht, wenn die zwei nachts in mein Bett schleichen und ich habe schon die Vermutung, dass mein Unterbewusstsein es einfach nicht merken WILL :roll: Sonst wache ich nämlich bei dem kleinsten Luftzug auf!

    Also ... hart bleiben ... oder auch mal mit den lebenden, selbstentscheidenden Wärmflaschen leben ;)

    Ja, eigentlich habe ich es wirklich nur gemacht, weil ich gerne mit meinen Terrierristen zum einen etwas machen wollte und außerdem dachte ich mir, dass es auf jeden Fall nicht verkehrt ist so einen Schein zu haben. Falls ich mal eine neue Wohnung suche oder so erleichtert es mir das vielleicht, wenn ich vorweisen kann, dass ich keine total ungezogenen Fellnasen habe :roll:

    Es weiß ja keiner wie die in Wirklichkeit sind :hust:

    Hallo,

    wir haben gerade vor ein paar Wochen die Hundeführerscheinprüfung abgelegt.

    Es war schon ein wenig Training vorher notwendig, aber wenn man schon einen Hund hat, der im Alltag gut klar kommt ist es eigentlich nicht so schwer.

    Übungen sind unter anderem: Sitz, Platz, Steh, Bleib, Zähne, Pfoten und Ohren kontrollieren lassen, Verhalten im Straßenverkehr, Abruf und so weiter.

    Auf der Seite vom BHV gibt es gute Informationen dazu, ebenso kann man dort auch für den Theorietest die Fragen ansehen und üben.

    Also wir wohnen ja ebenfalls in einer Großstadt, aber ich muss sagen, wenn man bei der Wohnungssuche ein wenig darauf achtet, dass man gute Auslaufmöglichkeiten in der Nähe hat, dann ist das gar kein Problem. Sicherlich ist es auf dem Land vielleicht leichter, wenn man von der Haustür direkt aufs Feld kann, aber auch das gibt es ja bei weitem nicht überall.

    Ob ich dann dort eine Viertel Stunde aus der Siedlung rauslaufen muss, um auf dem Feld zu sein oder ob ich mit der Bahn eine Viertel Stunde rausfahre, um im Wald zu sein, das gibt sich nichts wie ich finde. Außerdem habe ich festgestellt (ich komme ursprünglich vom platten Land :D ), dass wir hier viel mehr Hundekontakte haben und ich natürlich HH-Kontakte. Das geht auf dem Land nicht so leicht.

    Überall möchte ich hier in der Stadt aber nicht mit Hund wohnen. Es gibt für mich ausgewählte Ecken ;)

    Jess macht das nasse, kalte, windige Wetter nichts aus und Fjari bekommt eine Jacke an, dann gehts bei ihm auch. Aber wenn ich jetzt abends nur noch im dunkeln raus kann, dann machen wir zu Hause kleine Übungen und die Neuste Übung heißt "Socken ausziehen".

    Ich finde die beiden dürfen mir ruhig mal ein bisschen im Haushalt helfen und dafür ist die Winterzeit doch ideal, um solche Dinge zu üben. :smile:

    Ansonsten habe ich auch Regensachen und es geht immer raus - bei starkem Wind (da hat Jess manchmal noch Panik) gehen wir dann nicht ganz so lange und kuscheln noch schön zusammen :D Das liebe ich!!!

    Prüfungen: aktuell keine (Hundeführerschein mit Fjari war grad erst)

    Übungen: mit Jess: Grundstellung finden, Blickkontakt halten, kurze Fußeinheiten, ordentlich an der Leine gehen (das ist eine Lebensaufgabe), kein Pöbeln an der Leine (ebenfalls eine Lebensaufgabe), Steh

    mit Fjari: Beim Fußlaufen besseren Blickkontakt halten, Ablagezeit verlängern, Steh (das ist für beide scheinbar ein überflüssiges Kommando ;-))

    Wir haben ja zum Glück noch mindestens ein Jahrzehnt Zeit :hust: