Beiträge von yullie

    Das ist ja wie bei Fjari! Bei ihm habe ich es auch so ausgenutzt, dass er immer geguckt hat und sich erst gar nicht so schrecklich weit entfernt hat. Der hatte auch viel zu viel Bammel mich zu verlieren.

    So geht das irgendwie ganz einfach mit dem Rückruf üben, finde ich. Das ist bei Jess auch ganz anders. Mit ihr werde ich auch den Superpfiff mit Pfeife üben. Hab mir gestern eine gekauft und werde das in den nächsten Tagen anfangen.

    Auch noch ohne Jagdtrieb ... schmacht ... die wird mir immer sympathischer ... hach


    " :zauberer: Ich wünsch mir eine größere Wohnung, etwas mehr Geld, mehr Zeit ... und dann die Tia :D "

    Ja, die Sorge mit dem Einleben hatte ich auch, aber es hat sich rausgestellt, dass Hunde wirklich flexibel sind und wenn die Chemie stimmt, dann fühlen sich die Pflegis auch woanders schnell wieder wohl.
    Genauso hatte ich jedes Mal Angst, dass Fjari nicht mehr alleine bleiben mag, wenn mal kein Pflegi hier war, aber das war auch nie so. Genauso wie er sich über Gesellschaft freute, war es auch okay, wenn die nicht mehr da war.

    Hört Tia denn gut? Ich meine so ohne Leine mitlaufen lassen ist ja auch ein kleines Risiko, oder? Hat sie eigentlich Jagdtrieb?

    Dieses Bellen wird sicherlich weniger werden mit der Zeit. Oft ist das Verunsicherung und wenn man das regelt und ihr klar sagt, dass sie das nicht machen braucht, dann lässt sie es auch irgendwann, denke ich. Bei Jess ist das auch so. Anfangs war es alles und heute nur noch wenig.

    Ich weiß gar nicht wo du wohnst und ich glaube auch, dass das ganz gut ist :lol:
    Diese "nur gucken" Situationen sind immer gefährlich, wobei ich zum Glück ein wirklich vernünftiger Mensch bin. Sie hat es ja gut bei dir und sicherlich wird sie eine ganz tolle Familie finden ...

    ... allerdings könnte ich sie wirklich klauen. ;)

    Jippie neue Tia-Bilder!!! Mensch, das hast du ja super hinbekommen in der kurzen Zeite mit dem Ball wieder abgeben!! :gut:

    Jedes Mal wenn ich mir Tia angucke denke ich, hach, wie gut würde die hier in mein kleines Rudel passen :D :roll:

    Wie kommt sie denn eigentlich so mit fremden Hunden klar, die ihr unterwegs trefft? Und wie läuft sie so an der Leine?

    Vielen Dank, Sheigra! Da werde ich mich mal durch den Link wurschteln :D

    Ich würde auch sehr gerne mal mit meinen beiden Hunden eine Tour machen und finde es toll, dass man dort quasi wild campen darf. Manchmal habe ich das in D auch schon gemacht aber da muss man ja doch immer sehr aufpassen.

    Wow, der Fotostream ist ja auch klasse. Gibt es dort eigentlich keine Menschen??? Das sieht so aus, als wenn man dort ewig wandern könnte ohne jemals jemandem zu begegnen ...

    Wenn man dort zelten möchte, wo zeltet man? Gibt es dort richtige Campingplätze, so wie in D oder wird dort quasi wild gezeltet?

    Puh, das ist echt schwer zu beantworten finde ich. Also meine Hunde waren alle sehr unterschiedlich.

    Der Lucky (Dackel) ist 13 geworden. Bis zu seinem 9. Lebensjahr hatte er wenig. Er wurde geimpft, kastriert, hatte eine Allergie, die aber mit wenig Aufwand in den Griff zu bekommen war und dann als er neun wurde hatte er einen Bandscheibenvorfall. Dieser wurde nicht operiert sondern mit Physio und Anabolika behandelt. Das half super, musste aber immer wiederholt werden.
    Als er fast 13 war ließen wir eine Blutuntersuchung machen, Röntgen, Ultraschall - Diagnose Bauchspeicheldrüsentumor. Tja, das kostete auch alles ein bisschen mehr, aber es ging bisher immer irgendwie.

    Meine beiden anderen Rüden (Dalmatiner-Mix, 2004-2008) und Fjari (geb. 2008) haben mich ziemlich viel Geld gekostet. Der Dalmi hatte eine Staupe als ich ihn bekam (Impfdurchbruch). Wir wussten nicht, ob wir ihn durchkriegen, trotzdem versucht man aber ja alles und ich bin froh, dass ich das getan habe. Er hatte dadurch noch vier schöne Jahre, musste aber immer Medis nehmen (ca. 80 Euro p. Monat)!
    Fjari war auch schwerkrank. Alleine bis wir eine eindeutige Diagnose hatten, gingen schon mehrere hundert Euro drauf. Ich war damals Hartz-IV-Empfängerin und sehr, sehr froh, dass ich eine so tolle Freundin habe, die mir das Geld geliehen hat. Fjari wurde nach langer Behandlung wieder gesund und hat heute, toitoitoi, nichts mehr! Er kann noch locker seine 15 Jahre alt werden.

    Kein TA konnte mir je eine eindeutige Prognose geben. Sie waren im Gegenteil eher pessimistisch und doch hat es sich bei jedem Hund gelohnt (klingt irgendwie doof, aber mir fällt grad kein anderes Wort ein)

    Wenn dir die hohen Kosten zu schade sind und du eine Garantie haben möchtest, dann solltest du dir lieber kein Tier zulegen. Nie kann dir einer eine eindeutige Garantie geben und das Geld ist NIE zu schade!!!

    Zitat

    vor ein paar wochen gibt ich mit meinem kleinen ne runde spazieren, eine die wir seit 1 jahr fast täglich gehen, da kommt plötzlich ein schäferhundmix aus dem nix auf uns zu gerant, springt auf mütze, springt mich an das ich fast falle, kurz hab ich überlegt mütze los zu lassen damit er abhauen kann, nur stand ich direkt an der strasse , gegenüber die bahngleise- ich entschied mich ihn hoch zu nehmen drehte dem hund den rücken zu, der gung natürlich um mich herum und sprang mich weiter an, ich rief nach dem besitzer keiner weit und breit zu sehen, dann hielt ein auto 2 junge männer stiegen aus, ich bat sie den hund zu halten was sie auch taten, ich ging weiter , mütze war am zittern, wie ich auch- dann denk ich ja ok ich lasse mütze wieder runter dann hör ich kurzes jaueln des anderen hundes und schon ist er wieder hinter mir, ich ging ich ein vorhof eines privatgrundstückes, leider war die hoftür kaputt so das der andere hund uns folgen könnte also stand ich an der tür und hilt sie mit dem fuss fest, es kammen 2 frauen vorbei die schön weitergingen weil der hund auch sie kurz ansprang, ein taxi hilt kurz als ich ihm gewunken habe, also ich aber sagte nehmen sie mich 5 meter mit, sagte der ach nee ich fahr zum bahnhof da warten gässte.....!!!!, nach geschlagenen 30 min kamm ein ---besitzer---um die ecke , nahm den hund drehte ich um und ging.........,


    gruß lena

    Das ist ja auch wohl das Allerletzte, dass du dich quasi vor einem anderen Hund retten musst und kein Mensch hilft mal oder der Besitzer lässt sich vielleicht mal früher blicken :zensur:

    Der Besitzer hat gar nichts gesagt? Hast du etwas gesagt? Ich glaube ich wäre stinksauer gewesen und hätte dem was erzählt!

    Ich habe eine faltbare Box, die sieht irgendwie wohnlicher aus, finde ich. Außerdem kann man die halt auch mitnehmen und super verstauen, wenn man die mal nicht (mehr) braucht.

    Ich glaube ich würde die größte nehmen: http://www.miligedo-shop.de/hundebox-faltbar-maelson.html

    Allerdings rate ich dir, dich gut umzugucken, denn die gibt es oft noch viel günstiger. Ich habe die 72er und habe nur 30,00 Euro bezahlt, weil ich die irgendwo im Angebot gefunden habe. Also Augen auf beim Boxen kauf :D