Beiträge von yullie

    Ich habe für beide Hunde, nach langem Suchen und Proieren (ich glaub ich mittlerweile schon an die zehn Geschirre an die Hundehilfe verschenkt), ein Feltmann-Kreuzgeschirr und bin mega zufrieden. Die sind zwar von der Optik her nicht so toll wie andere bei denen man Borte, Neopren etc. selber aussuchen kann, aber die sitzen perfekt. Die drücken nirgends, lassen sich perfekt einstellen, bleiben auch bei der Einstellung und werden nicht beim Benutzen plötzlich weiter oder so. Sie trocknen schnell, das Fell leidet nicht ... Und auch mit einer SL dran, rutschen die nicht nach links und rechts wie so manch anderes Geschirr.

    Also Pro Feltmann-Kreuz :D

    Das kam bei Jess auch erste nach einiger Zeit. Aber mittlerweile lässt er sich gut regulieren. Ich habe angefangen sie auf Pfeife zu konditionieren, weil sie die einfach viel besser wahrnimmt und seitdem wird der Rückruf noch viel besser.

    Ich verstehe auch nicht, dass sie noch keine einzige Anfrage hat ... Aber gestern hat mir von "meinem" Verein eine erzählt, dass ein Hund vermittelt wurde, der schon über zwei Jahre auf der Pflegestelle gesessen hat. Und das ging ganz plötzlich. Vorher hatten die auch nie Anfragen und auf einmal kamen echt die richtigen Leute.

    Also ich drücke euch die Daumen und wünsche mir, dass Tia flotti-carlotti ein superdupertolles neues Zuhause bekommt (und sonst kommt sie doch zu uns :pfeif: )

    Ach, ich verstehe dich gut. Aber auch mit dem ALLES richtig machen, ist das halt so eine Sache. Der eine findet eben dieses richtig, der andere jenes. Versuche auf dein Gefühl zu hören und so seriöse Aussagen wie möglich zu finden. Der Rest ist probieren und gucken ob es hilft oder nicht. Du bist ja noch in einem anderen Forum, bei denen die Mitglieder sich speziell mit diesem Thema befassen, oder? Die haben vielleicht dann auch etwas mehr Erfahrung, kann ich mir vorstellen.

    Ich finde sie auch nicht zu dünn. Sie sieht eigentlich genau richtig aus, finde ich.

    Es liegt eben immer auch am Körperbau. Ich habe zwei Hunde, die beide genau gleich groß sind und beide sehr schlank sind. Trotzdem ist Jess körperbaulich viel breiter als Fjari und wiegt auch zwei Kilo mehr, bei gleicher Schulterhöhe. Sie ist aber superschlank dabei.

    Du hast eben einen Hund mit einem schmalen Körperbau und dafür sieht sie auf den Fotos genau richtig aus! :gut: Ich muss mir bei Fjari auch oft anhören, dass er sooo dünn sei. Dann sage ich immer, er ist nicht dünn, nur schmal.

    Das ist ja eher eine kleine Bergziege :lachtot: Total niedlich wie die Kleine dort rumturnt *schmacht

    Ich kann einfach nicht anders ... ich würd die sofort klauen, wenn ich die Möglichkeit hätte. Eigentlich mag ich diese Sätze nicht, aber ich hab mir sofort in Tia verknallt. Sowas hatte ich auch noch nicht ... schließlich sind es ja "nur" Bilder.

    Zitat


    Da könnte z. B. eine durchgemachte Staupe hinter stecken, die sich später in zentralnervösen Störungen äußert, bis hin zu unkalkulierbarem Aggressionsverhalten/Wesensveränderungen und/oder cerebralen Leistungsminderungen.


    Genau das hatte ich mit meinem vorherigen Hund durch. Er hatte einen Impfdurchbruch als er zu mir kam und wäre beinahe an der Staupe gestorben. Wir haben ihn zwar durchgebracht, aber er hatte danach schon Störungen des Gehirns. Außerdem kam hinzu, dass ihm viele entscheidende Wochen/Monate mit sozialen Kontakten fehlten, weil er ja nicht viel raus konnte/durfte.

    Nach weiteren drei Jahren brach ein Staupestamm wieder aus und das Gehirn war quasi durchlöchert. Er konnte oft keine Verbindungen mehr herstellen und wurden von einem Moment auf den anderen aggressiv mit beißen mit Beschädigungsabsicht.

    Bitte lasst das abklären! Es wird euch auf jeden Fall Gewissheit bringen!