Beiträge von yullie

    Schara, da stimme ich dir zu. Ich sage immer, nach einem Jahr ist der Hund angekommen. Manche sind etwas leichter zu integrieren und nach einem Jahr vielleicht angekommen und eventuell ist auch alles paletti, bei anderen geht es erst nach einem Jahr mit der "Arbeit" los, weil sie so lange gebraucht haben, um überhaupt anzukommen.

    Ich habe hier sowohl als auch sitzen :D Fjari war nach einem Jahr angekommen, völlig entspannt und easy. Bei Jess habe ich nach einem Jahr gesagt, dass wir nun mit der eigentlichen "Arbeit" anfangen können. Das war vor ca. einem halben Jahr.

    Trotzdem ist die Angst bei ihr nicht weg! Aber sie ist wesentlich ruhiger geworden und orientiert sich wesentlich besser an mir. Im ersten Jahr haben wir nicht viel gemacht. Wir sind unsere Hunderunden gelaufen, aber bei Jess waren sie kürzer, weil sie schon nach viel kürzerer Zeit total reizüberflutet war. Ein paar Monate waren wir am Wochenende in einer Hundeschule, damit sie Kontakt zu anderen Menschen und Hunden hat und wir sind raus in den Wald gefahren.

    In der Wohnung lag sie anfangs immer in einer Box. Sie hat sich dorthin zurückgezogen und ich habe sie in Ruhe gelassen. Ich habe sie nicht angefasst (die Box ist absolut Tabu für jeden!), nicht angesprochen und eigentlich total ignoriert. Ganz selten kam sie mal an und ließ sich streicheln und ging dann wieder. Die Box konnte ich auch nach einem Jahr abbauen. Heute hat sie eine Ecke in der sie liegt, liegt aber noch lieber bei mir :D

    Das dauert alles - sehr lange. Aber die Fortschritte kommen.

    Plüschkopp, schade, dass ihr so viel Pech mit den Hundetrainern hattet. Ich hoffe jemand kann euch einen kompetenten empfehlen. Vielleicht kann euch hier jemand einen guten Trainer empfehlen?!
    Dass Stan so extrem auf andere Hunde reagiert liegt vielleicht (für mich nach deinen Schilderungen) daran, dass er total überfordert ist und nicht weiß, wie er reagieren soll? Da wäre ein guter Trainer, der zu euch kommt, um sich bei euch alles mal anzugucken sehr sinnvoll, denke ich.

    Ach mensch ... schon wieder was Neues :sad2: Ich kann wirklich verstehen, dass du an deine Grenzen kommst. Kaum hat man etwas gefunden, kommt wieder etwas anderes. Ich habe noch nie von einem Hund mit Gelbsucht gehört.

    Leider kann ich dir gar keine Tipps geben und wiederhole mich, wenn ich dir schreibe, dass wir an euch denken ... aber das ist wohl das einzige, dass ich beitragen kann.

    Ach man, nun klang es schon sooo gut. Aber vielleicht liegts wirklich an der Reduzierung oder sie verträgt ein anderes Mittel nicht? Bin mal gespannt was der TA sagen wird ... Ist ja für dich auch echt blöd, dass du nicht selbst zum TA fahren kannst, was. Irgendwie will man ja doch lieber selber hören was Sache ist.

    Hm, dachte ich zumindest - heute morgen.
    Als wir gerade draußen waren humpelte Fjari ganz schön dolle. Heute morgen hat er gar nicht gehumpelt ... :???: Ich werde gleich noch mal alles gründlich saubermachen und nachgucken. Echt doof! :/

    Schön!
    Fjari und Jess waren auch begeistert dabei, als ich die Tüten ausgepackt habe. :D Am liebsten wären sie reingekrochen. Abends waren sie übrigens wieder topfit :roll:
    An Fjaris Pfote sieht man auch nichts mehr und er läuft wieder ganz prima.

    Mensch, das klingt doch als wenn sich alles wieder etwas einrenken würde bei euch!!! Toll!!! Ja, und Boxer sind vielleicht auch gute Spielpartner für Alanna. Ich kenne euch zwar nicht, aber einige Boxer und die spielen ja auch gerne mal etwas deftiger (zumindest die, die ich kenne) Für meine ist das oft to much, aber wenn es passt, dann ist es doch super!!!
    Schön, dass du dich mit deiner Freundin ausquatschen konntest!!!

    Na, da kannste mal sehen. Die Welt ist halt klein ;)
    Ja, ich bin auch froh, dass die Menschen diese Möglichkeit haben. Ich bin selber seit ein paar Monaten vom Amt abhängig und weiß wie es ist, wenn man so wenig Geld hat. Bisher musste ich diesen Dienst noch nie in Anspruch nehmen, aber ich bin froh zu wissen, dass es ginge, wenn bei mir gar nichts anderes mehr geht. (Bis dahin verzichte ich halt - tut mir auch mal ganz gut :hust: )