irgendwie klingt das für mich ehrlich gesagt nicht so als wenn die es sehr Ernst meinen mit Tia. Natürlich ist das für einen Außenstehenden schlecht zu beurteilen, aber bei mir kommt es so an.
Na ja, das TSVereine da auch mal recht rigoros sein können ist doch normal. Ich kenne auch einen Fall bei dem einem seine zwei Hunde weggenommen wurde, weil er die Bedingungen einfach nicht mehr erfüllen konnte. In "deinem" Fall ist es ja nun auch noch so, dass sie eh überlegen den Hund wieder abzugeben. Sie haben doch bestimmt so einen Vertrag in dem geklärt ist, dass Tia im Falle einer Abgabe an den TS wieder zurückgehen muss, oder?
Ja, ich bin total froh, dass die drei anderen nun erstmal behandelt, aufgepäppelt und in ein gutes Zuhause vermittelt werden können. Oskar bringt jeden Tag Stimmung in die Runde Der passt wirklich super zu uns. Ich habe ja gerne die Tiere die munter sind Er ist quasi der Terrier in der Schweinegruppe .... genauso wie ich das Terrier-pony meiner Freundin super finde und meine Terrierristen ja sowieso ... Die müssen einfach Pfeffer haben
Ich habe nun die Info bekommen, dass die anderen drei Böcke, die noch bei der Dame waren, in einer Kleintierauffangstation sitzen. Dort werden sie erstmal behandelt, kastriert und dann vermittelt. Auf jeden Fall haben sie es schon mal besser dort und bekommen die richtige Pflege. Ich bin sehr froh drum!
Da wir grade das Problem aktuell haben, wollte ich mal fragen, ob schon jemand ein wirksames Mittel gefunden hat? Wir waren gestern in einem sehr feuchten Wald spazieren und Fjari hat nun ganz viele Pusteln So schlimm hatten wir das schon lange nicht mehr. Außerdem wurden die beiden Terriertiere die ganze Zeit von den Mücken attackiert, sodass sie den Spaziergang irgendwann gar nicht mehr richtig genießen konnten. Ich selbst habe mich vorher mit Autan eingesprüht, wollte das aber lieber nicht bei den Hunden machen.
Ach mensch, das ist ja wirklich schade!!! Ich habe jetzt grad nur kurz rübergelesen, aber für mich klingt es so als wenn die Familie sich eigentlich nicht 100%ig darauf einlassen möchte.
Ich werde nachher oder morgen noch mal genauer lesen und was dazu schreiben. Ach, die Tia, die ich schon von den Bildern sooo in mein Herz geschlossen hatte
Ja, er entwickelt sich prächtig. Die Wunde kommen von heftigen Beißereien mit den Böcken mit denen er vorher zusammen war. Ein paar waren auch Kratzwunden, weil es ihn durch die Milben immer ganz schlimm gejuckt hat.
Dass die vier (Oskar und die drei anderen Böcke) sich geprügelt haben ist für mich kein Wunder. Die waren alle viel zu dünn, hatten alle Milben und waren in einem viel zu kleinem Gehege untergebracht ohne ausreichend Versteckmöglichkeiten. Aber ich denke auch die Milben werden das übrige dazugetan haben. Die anderen drei stanken auch erbärmlich und hatten schon kahle Stellen und Kratzwunden. So heftig gebissen wurde aber "nur" Oskar. Er war wohl das schwächste Glied in der Kette. :/
Na ja, mit meinen Jungs klappt es schon super. Darüber bin ich echt froh. Aber Elmo und Samson sind auch wirklich geduldig mit Oskar. Das ist total niedlich.
Für Fjari und Jess ist das wie fernsehen, glaub ich. Wenn es im Gehege rund geht, dann gehen sie immer hin und gucken was dort los ist.
so, heute gibt es mal wieder ein paar Bilder. Oskar in der Gruppe. Mittlerweile springt er auch auf die Etage und hat richtig Muskeln an den Hinterläufen bekommen. Richtig toll :fondof: Samson geht super mit Oskar um, nur Elmo hat irgendwie noch etwas Angst vor Oskar Aber das wird auch noch. Mittlerweile sitzen sie schon öfter recht nah beieinander und rennen nicht mehr gleich voreinander weg.
Gestern war ich mit Oskar wieder beim Doc. Er musste ja noch die zweite von drei Milbenspritzen bekommen. Der Doc war super begeistert wie toll Oskar sich schon erholt hat. Mit Elmo und Samson gibt es auch keine Probleme. Das klappt viel besser als ich dachte. Oskar hat mittlerweile verstanden das genug Futter für alle da ist und er hat sich scheinbar Samson als eine Art Vaterfigur ausgesucht. Das ist total niedlich. Elmo ist noch ein wenig außen vor, aber ich denke auch das wird noch anders werden.
Danke ihr Lieben! Ja, Oskar erholt sich echt jeden Tag zusehends. Ich bin ganz stolz auf den kleinen Kerl, dass er so einen Willen hat! Fjari und Jess mussten sich auch erstmal an die kleinen Quieker gewöhnen. Und wenn Action im Gehege ist, dann stehen sie auch jetzt manchmal davor und würden am liebsten reinspringen. Aber das tun sie zum Glück nicht Sonst würde es bei mir auch gar nicht gehen mit den Schweinchen, denn ich habe ja nur eine Einraumwohnung.
Ich denke Oskar wird sich mit den anderen schon verstehen. Sicher wird es einige Zeit dauern und er hat ja auch nicht so super Erfahrungen mit den Böcken gemacht, aber die haben sooo viel Platz, um auszuweichen oder sich auch mal durch die Gegend zu jagen Da wird es schon klappen. Ich bin zuversichtlich. Insgesamt wird es sowieso ein paar Wochen dauern bis sich die neue Gruppe gefunden hat, denke ich. Ich werde euch berichten.
hihi, ja die Geräusche mag ich auch sooo gerne. wenn die sich unterhalten: "Ey, hast du auch so ein cooles Salatblatt?" "Ja, du auch? Das ist echt lecker." "Wollen wir tauschen? Hab hier auch noch Gurke!"
Oskar ist im Moment wirklich nur mit fressen und schlafen beschäftigt. Aber das alleine ist schon total niedlich. Er ist auch sooo entspannt. Total cool!