Beiträge von yullie

    Cool!! Ja, meine Papprollen sind auch viel schneller weg als ich gucken kann. Das ist echt unglaublich. Bei uns wird auch öfter umdekoriert.
    Vor ein paar Wochen ist leider einer meiner Männer gestorben. Nun ist der Gustav ganz alleine. Aber ich glaube er findet es nicht allzuschlimm. Trotzdem habe ich nun wieder zwei junge Männer bei mir einziehen lassen. Der Unterschied ist echt extrem. Die sind halt viel, viel aktiver und können auch viel besser klettern und springen als die alten Männer und Gustav (der Opi, der nun noch da ist)

    Wie alt ist denn der William jetzt?
    Dein Gehege finde ich auch echt prima. Ich bin grad schon wieder am überlegen wie ich meines erweitern kann bzw. umgestalten kann :headbash:

    Ach schön! Gibt es denn auch ein paar neue Bilder =) Ich hätte ja auch gerne mal so eine größere Gruppe. Bisher hatte ich immer Zweiergruppe. Ganz kurz mal eine dreier, aber da ist einer recht schnell verstorben :sad2:
    Ich kann mir vorstellen, dass es noch eine Menge mehr Trubel ist, wenn mehrere zusammen sind. Zumindest ist das bei meinen Schweichen so seit sie zu dritt sind.

    Also meine Hunde sind auch mit meinen Meerschweinchen alleine. Aber die sind im Gehege wenn ich weg bin. Das ist doch mit den Ratten genauso oder hab ich das falsch verstanden? Deshalb würde ich auch einen Hund nehmen bei dem mir schon jemand sagen kann ob er auf Kleintiere reagiert oder nicht. Wobei ich auch zwei Terrier habe die das gar nicht kannten. Nach einer Woche war alles prima.

    Hej,
    also Tamita hat schon den hohen finanziellen Aufwand angesprochen. Den vergisst man nämlich sehr oft.

    Zeitlich muss man sich überlegen, ob man das kann/möchte. Ich weiß ja nicht wie eure Freizeitgestaltung aussieht. Geht ihr viel weg und wenn ja wie? Könntet/wolltet ihr den Hund dann mitnehmen oder soll er zu Hause bleiben? Seid ihr bereit auch auf einiges zu verzichten wenn ein Hund ins Haus kommt? Gerade im ersten Jahr ist man meistens richtig intensiv damit beschäftigt den Hund einzugewöhnen. Bei einem Welpen kommt die Grunderziehung, bei einem älteren Hund die Eingewöhnung und eben die Erziehung (mal mehr mal weniger).

    Da kann es schon mal recht stressig werden.

    Musst du viel lernen für deine Ausbildung?

    Ich hatte schon mehrere Hunde und in den letzten Jahren immer Second-Hand-Hunde (wie ich sie liebevoll nenne ;) )
    Es hat wirklich in der Regel ein Jahr gedauert bis ich gesagt habe, dass der Hund so richtig angekommen ist. Je nach Hund gab es viel in der Erziehung und Arbeit an der Psyche zu tun. Aber! wenn man alle Punkte für sich so beantworten kann, dass es passt, kann man sich natürlich auch einen Hund suchen, der etwas einfacher ist. Ich habe einen Hang zu schwierigeren Hunden. Das ist aber nicht zum nachmachen empfohlen :lol: wie man immer so schön sagt.

    Da ihr beide arbeitet würde ich euch zu einem Hund raten, der schon ein bisschen älter ist. Bei dem man euch schon sagen kann was für ein Verhalten er hat, ob er alleine bleiben kann, wie er sich mit anderen Hunden und Menschen verträgt etc. Da ist die Suche vielleicht etwas aufwendiger und manchmal muss man vielleicht auch bei einem Hund sagen, dass er nicht passt, auch wenn er total süß ist, aber da werdet ihr sicher fündig werden!

    Echt tolle Bilder Eva! Vielen Dank dafür!

    Ja, Lisa also so:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    geht das ja wohl nicht ;) Der aaaaaarme Joschi

    Stimmt ... Dann kriegt der Fjari ne schöne Maske auf :lol: Hihi, da wäre ich mal gespannt und wenn es nicht so heiß ist kann man ihm noch ein Fat-Suite anziehen, damit er etwas breiter wird ... oh Kopfkino, ganz schlimm :lachtot:

    Ach mensch Linda, das mit dem zu wenig trinken kenne ich auch. Gestern ging es zum Glück, aber ich habe auch abends zu Hause noch ordentlich reingehaun. Die Hunde haben es da wirklich leichter.

    Zitat

    Ich fand die beiden total toll :liebhab:

    Danke Murmel :ops: Freut mich irgendwie gerade von dir das zu lesen. Juri hat sich aber auch echt in mein Herz gefressen. Der würde sich bestimmt gut mit Jess bei der Arbeit machen ... die beiden Arbeitstiere.

    Zitat

    @ yullie

    hat mich total gefreut, euch mal kennenzulernen, auch wenn wir nicht sooo viel zeit hatten. aber wir kommen nächstes jahr wieder....

    Ja, mich auch! Wenn alles klappt bei uns dann sind wir sicher auch im nächsten Jahr wieder dabei. Und Fjari hätte sicher auch nichts dagegen auch mal als Knutscher mitzuwirken :lol:

    Sooo, also wir waren gestern auch dort. Leider musste ich bis 14 Uhr arbeiten und konnte erst später dort sein. Zufällig hat mich Lucanuk dort gesehen und mal leise über die Straße gebrüllt ;) So sind wir dann zu zweit weiter. Lenniwish wollte mich schon anrufen, weil sie die ganze Zeit direkt hinter mir ging, ich sie aber nicht gesehen habe :headbash:

    Nun denn, zu dritt sind wir weiter und haben erstmal die Gruppe gesucht. Die waren natürlich schon losgelaufen. Auf deren Rückweg haben wir uns brav eingereiht und sind wieder zum Start/Ziel gegangen. Dort haben wir Evamary_Pablo getroffen und noch ein paar andere. Das war wirklich schön. Lucanuk stand wähenddessen mit Murmelchen und Tagakam in regem Telefonkontakt. Wie Murmel ja schon schrieb ließen unglückliche Umstände die zwei erst sehr spät nach Berlin kommen. Wir haben uns dann kurzerhand entschlossen ihnen aber wenigstens noch ein schönes Stück Natur zu zeigen und haben die zwei aus Neukölln-City rausgelotst und sind alle zusammen nach Münchehofe gefahren.

    Dort haben wir noch einen schönen Spaziergang gemacht. Bis wir dort ankamen haben wir schon überlegt wo wir die kleine Truppe unterbringen können, damit sie nicht nachts wieder nach Hause fahren müssen. Ganz wohl war uns nämlich nicht bei dem Gedanken. Aber das Angebot wurde dankend abgelehnt und um halb neun rum sind die hartgesottenen Mädels wieder auf die Autobahn gefahren.

    Fjari, Jess und ich sind den letzten Rest mit der Bahn nach Hause gefahren und waren total groggy. Heute morgen ging es dann wieder los zur Arbeit :muede:

    Fazit: Es war ein schöner, aufregender Nachmittag/Abend und ich habe mich total gefreut ein paar Leute aus dem DF kennenzulernen! Fjari und Jess haben sich gut benommen und mir keine Schande gemacht - glaub ich ;)