Beiträge von Sonnenbebi

    Nunja .. klar auf nem Sonntag in eine TK ist nicht billig, aber erfahrungsgemäß haben die Fellnasen immer an Sonn- und Feiertagen was. Ich glaube ich war bisher nur zum Impfen zu den normalen Zeiten mit Hund beim TA. :muede:

    Jedenfalls muss die Threaderstellerin Nerven aus Stahl haben - ich hab ja selbst beim Lesen schon kaum keine ruhige Minute mehr. :???:

    Halte uns unbedingt auf dem Laufenden.

    Ja das kann wirklich alles sein .. hatte erst auf Chihuahua getippt .. dann wegen der Färbung kam ich auf Australian Shepherd - passt aber irgendwie doch nicht. :???:

    Ich bin aber auch grottenschlecht im "Rasse-raten" deshalb lass ich mich gleich einfach überraschen - mit einem ANSTÄNDIGEM Foto inkl. Erklärung. :D :p

    Ich kann das irgendwie auch überhaupt nicht nachvollziehen.

    Es gibt ja die, die wegen jedem Wehwehchen zum TA fahren und die, die am liebsten alles aussitzen, aber HIER ist weder das eine noch das andere entscheidend!

    DAS Signal für MICH ist dieses hier:

    Zitat

    Kot absetzen hat sie leider noch nix was eher ungewöhnlich ist

    Ähm HALLO?! :o0: :irre3:

    Entschuldige, aber wenn DIR das schon "komisch" vor kommt, warum zum Henker sitzt ihr noch nicht im Auto?! Nenne mir bitte EIN EINZIGES Argument, das rechtfertigt, dass ihr noch nicht im Auto sitzt?! Ich verstehe das einfach nicht.

    LasPatitas und Franziska, danke für eure Beiträge. :smile: Vermutlich habt ihr recht - ich kann eure Meinungen gut nachvollziehen. Ich weiß auch nicht, warum ich mir so einen "Stress" damit mache, aber wir haben nun auch nochmal innerhalb der Familie gesprochen und kamen zu dem Entschluss nun noch einmal ZWEI Meinungen verschiedener Trainer einzuholen. Sollten diese dann auch zum "letzten" Schritt tendieren, soll es so sein.

    Ich habe heute bereits meine Favoriten angeschrieben (einer davon ist auch Tierheilpraktiker, Bubuka :lol: ) und um einen Termin gebeten. Evtl. nehme ich auch noch eine Dritte Meinung dazu, wenn von euch jemand z.B. für seinen Trainer die Hand ins Feuer legen würde. ;)

    Ich kann euch ja mal auf dem Laufenden halten, was die beiden so meinen. Ich hoffe nur, dass die Termine schon recht bald sind.

    Ja und das sind auch meist genau die, die zumeist immer OT landen. ;) *gähn*

    Aber (und nun werde ich OT) wisst ihr, was das Schlimme ist? Dass zu einer "einfachen" Frage wie das Pinkelverhalten eines Welpen nunmehr 13 Seiten teilweise unsinnig überwiegend OT zugetextet sind und andere Threads mit ernsthaften Fragen mit zwei Seiten auskommen (müssen). Wenn hier doch so viele schlaue Leute sind, frage ich mich, wie das sein kann. Und nun darf sich angegriffen fühlen, wer will - wollte das nur mal los werden.

    Ich bin jedenfalls sehr gespannt was es morgen eventuell sein wird und verkünde hier, dass ein Foto im Fall des Falles in jedem Fall (was ein Satz :hust: ) PFLICHT ist. :D

    Kann im übrigen nachvollziehen, dass die Rasse nicht genannt wird - zumindest wenn es aus Gründen passiert - die ich mir denke. Also viel Spaß morgen bzw. nachher. Wann ist es denn eigentlich soweit?

    Zitat

    Interessehalber wollte ich mal Fragen wie alt dein Hundi war, als der Chip gesetzt wurde.

    P.S. Busch besteigen hab ich auch noch nicht gehört. Vielleicht hat eine Hündinn rangepuscht und er dachte sie wäre in dem Busch :hust:

    Ja so wird es wohl gewesen sein - dennoch schon sehr ungewöhnlich. :???:

    Der Chip wurde im September 2011 gesetzt. Er war also etwa 2 1/2.

    Bevor jetzt jemand schreit: seine Kronjuwelen sind jetzt (erst?) seit gut 6 Wochen wieder normal groß. Seitdem ist es auch etwa "so schlimm" mit dem Sabbern etc. An sich hat es ja ungewöhnlich lange angehalten, oder? :???:

    Also VOR der chemischen Kastra war er so wie jetzt - nur nicht ganz so schlimm. Unsicher aber nicht. Keine Bürste etc. Er war einfach ungestüm und hat sich totgefreut über andere Hunde. Jetzt ist er noch immer überschwänglich, aber eben mit Bürste. Ich versuche ihn abzulenken, weil ich den Eindruck habe, dass er selbst nicht weiß was er zu tun hat - vermutlich wegen dem Hormonüberschuss.

    Wenn ich mit dem Spiel nichts schlimmer machen kann, werde ich mich wohl damit mal auseinander setzen. Geklickert wird hier schon - nur eben noch nicht draußen. War bisher mehr "Spielerei" bei bescheidenem Wetter.

    Klar - so was geht nicht. Also dieses drauf preschen ohne Vorwarnung und aus heiterem Himmel. Das ist ja das Tückische, was das Einschätzen so schwer macht. Du hast aber eigentlich richtig gehandelt. Im ersten Moment erstarrt man auch erstmal zur Salzsäule - vollkommen normal. Aber deine Kleine war nicht angeleint, somit verbindet sie das schonmal nicht unbedingt mit dir. Der positive Hundekontakt danach war auch absolut richtig. Ich würde auch schauen, dass jetzt noch so viele wie möglich folgen, damit sie das ganz schnell anders verknüpft.