Beiträge von Sonnenbebi

    Wegen mir muss ja nichts verschoben werden, oder bin ich nun die Einzige, die noch mit käme? :???: In dem Fall würde ich es dann auf nächste Woche verschieben, bevor Du allein dort stehst. Aber ich meine hier waren doch noch mehr. :verzweifelt:

    Hallo.

    Ähm .. setzt er nun gar nicht mehr ab, oder nur immer diese harten Bälle?

    Mit barfen kenne ich mich eigentlich gar nicht aus, aber dass er jetzt nur Reis und Huhn bekommt finde ich nicht richtig. Ich meine, gerade wenn er so Probleme beim absetzen hat, wird ihm die Ballaststoffarme Ernährung auch nicht helfen. :???:

    Wenn es schon Reis sein soll, dann würde der Naturreis wohl mehr Erfolg versprechen. Außerdem Obst und Gemüse. Hier würde ich direkt an Apfel bzw. Apfelmus denken, damit die Verdauung in Schwung kommt.

    Meine Jacky hatte damals eine akute Verstopfung. Sie hat gekochten Apfelmus (nahezu ausgekühlt) mit einem Klecks Honig und einen TL Öl bekommen. Die TÄ meinte damals am Telefon, dass ich sofort kommen soll, wenn das nicht noch am gleichen Tag den gewünschten Erfolg bringt.

    Also wenn er gar nichts mehr absetzt - und das schon über einen Tag wenn nicht noch mehr, dann geht bitte zum TA.

    Ansonsten hilft reichlich Bewegung, ausreichend Wasser (trinkt er normal?) und eine gescheite Ernährung. Hier sollte dann wohl nochmal angesetzt werden. Dazu empfehle ich mal hier unsere Barf-Ecke bzw. die "Pottkieker" und "Allesfütterer".

    Also Google hat mir verraten, dass Huskys über "Wechselnasen" verfügen bzw. es dort normal ist, dass diese sich verfärben mit der Zeit. Der Streifen wird ja nicht wirklich über Nacht da gewesen sein? :???:

    Das was ich mit der Infektion meine, stand in irgendeiner Illu beim TA - man schnappt ja viel auf so nebenbei. :hust:

    Wenn er unruhig ist, KANN es natürlich an etwas liegen, das er ausbrütet. Vielleicht ist bei euch aber auch nur irgendwas anders als sonst ..?

    Es muss also nichts schlimmes sein. Wenn er sich sonst normal verhält, würde ich vermutlich nicht mal zum TA gehen.

    Ich möchte erstmal gar nichts weiter sagen. Mir stellen sich vorrangig noch einige Fragen:

    - Die Rassefrage wurde bereits gestellt.
    - Wie sieht euer Tagesablauf aus?
    - Wie geht ihr miteinander um?
    - Kommt er noch auf dich zu, bzw. kuschelt ihr? Lässt er sich streicheln?
    - In welcher Region lebt ihr? Gibt es vielleicht Hundevereine in der Nähe?
    - Lebt ihr allein oder hast Du Unterstützung durch Partner, Eltern, Freunde?