Anders, als gestern gesagt, sind die Ergebnisse heute noch nicht da, ich hab, weil Freitag Mittag, selbst dort angerufen. Vor Montag wird da nichts kommen. Dazu sind die Labore eh am Anschlag.
TA war heute morgen da, die Rinder haben Entzündungshemmer bekommen und wir haben all die "man könnte auch noch", die die MA vom Vetamt beim Besuch geäußert haben, abgearbeitet. U. a. Abstriche von Augen- und Nasenausfluss, Kotprobe, Geschabsel vom Kronsaum, etc. Das waren keine To-Do-Anordnungen, sondern lediglich "man könnte"s.
Wirklich schlecht gehts keinem der Rinder, Fieber haben sie auch nicht (wobei das beim Rind auch nicht sein muss), aber sie sind dennoch nicht in Ordnung mit all den kleinen Entzündungen. Die Leckmasse hab ich gestern schon entfernt.
In Sachen Stress vermeiden war das gestern und auch heute nun kontraproduktiv.
Gestern die 4 Schlumpf-Aliens, bei deren Untersuchungen alle Rinder vor Stress geblökt haben (Fanni ist sogar wie ein T-Rex bis zur Absperrung zum Behandlungsstand zurückgeschossen gekommen, als ihr Sohnemann Finn so im Stress war) und heute dann gleich nochmal der TA, wo ich dann wirklich ins Schwitzen geraten bin, sie in den Fangstand zu bekommen, das bei Tieren, die da sonst freiwillig auf Zuruf reingehen und mehr gute, als schlechte Erfahrungen damit haben.
Ich weiß gar nicht so recht, was ich mir wünschen soll. Wenns Blauzunge ist, dann wäre das bei dem recht milden Verlauf abgehakt.
Wenn nicht, wäre die Frage, was die Ursachen für all die kleinen Entzündungen sind.